Also eins steht bei mir fest, mein neuer Monitor wird bestimmt ein Widescreen-Monitor sein.

Ich will auf folgende Dinge achten:
- Man sollte damit Crysis möglichst hoch spielen können (mit nVidias 9er Reihe)
- Der Monitor sollte für das Gamen sowohl auch Filme schauen geignet sein
- Einen HDMI Anschluss besitzen
- Kein TN-Panel sondern etwas besseres

Erstmal heisst es Kohle anschaffen und sparen sowie alten PC verkaufen. Dann liegen eventuell sogar Top-Monitore drin. Die Bildqualität ist für mich etwas sehr wichtiges.
Da ich keine Lust habe, einen HD-Fernseher zu kaufen weil mir das definitiv zu viel wäre, würde ich gerne mit dem Monitor "HD-Filme" schauen können. Deswegen auch der HD-Anschluss.

Also meine Vorstellungen sind: HomeCinema und GamePC zugleich
Wenn ich jetzt auf dem PC HD-Filme schauen will, wie sollte ich da am besten vorgehen? Eine PS3 kaufen? BluRay Laufwerk? Oder BluRay-Player? Ich hab keinen Plan =D
Achja, es muss nicht Full HD sein weil ich mir da Sorgen bezüglich Crysis und Graka mache. Es sei denn ihr "vermutet" es wird mit einer 9er Graka von nVidia auch auf 1920x1200 flüssig laufen... So wie es ja auch auf der GC ist.

Ihr seht, ich schau eher in die Zukunft ^^ Aber nur was Graka und restliches System anbelangt. Den Monitor würde ich gerne demnächst kaufen.

Preislich natürlich nicht allzu weit gehen... Aber darf schon was kosten =D Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Monitor empfehlen.

Dieser Monitor hat mich angesprochen jedoch hat er eine Auflösung von 1920 x 1200...Klick mich