ich behaupte klar, dass jedes iPhone 4 das "Problem" gleichermaßen hat, genauso wie jede andere Handyserie ihre Antennencharakteristik über die Serienstreuung nicht großartig variiert.
Was die Leute (inklusiven hier) einfach generell, bei keinem Test verstehen ist die Wahrung gleicher Vorraussetzungen!!!
"Balken" sind keine Einheit und überdies auch nicht vergleichbar. Nur die Dämpfung (=Signalabschwächung) als solche IST quasi gleich, ob aber die Signalstärke des Netzes in eurer Umgebung vergleichbar ist darf extremst bezweifelt werden.
Würden einige hier doch wenigstens mal ansatzweise ihr Hirn einsetzen dann wäre die Hälfte des Kindergartentheaters nicht nötig
Schaut euch jetzt das Bild an und kommentiert nicht bevor ihr's nicht kapiert habt!
dB und logarithmische Skalen werde ich hier nicht erklären, lest gefälligst selber wenn ihr keine Ahnung habt!
Man sieht die alte Schachtelung der "Balken". Oben die 4.0er iOS Version, unten 4.0.1 bzw. 4.1. Nun wissen wir ja aus diversen Tests, dass das Empfrangssignal beim iPhone 4 bis zu 24dB gedämpft wird. Man stelle sich vor das Netz hat ungedämpft grade eine Stärke von -90dB. Wird dieses jetzt noch um 24dB gedämpft landet man bei -114. Da das garnicht mehr im Empfangsbereich lag war das Signal ganz weg. Ergo, von fünf Balken auf 0.
Hat man allerdings wirklich starkes Netz, sagen wir -50dB und mehr Signalstärke, was durchaus üblich sein kann, dann führen 24dB Dämpfung zu keiner Änderung der Anzeige in Balken! Daher denken einige inkompetente Nörgler halt, dass einige iPhones schlechter seien als andere oder auch, dass andere Handys keine Dämpfung erfahren --> bullshit!
Nun, endlich kapiert?
Man sieht allerdings auch direkt auf den ersten Blick, dass die Schachtelung total bekloppt ist, ich wette weiterhin, dass AT&T das schuld ist und dies so gewollt war, damit die Leute denken sie hätten tolles Netz. Die neue Schachtelung der Balken (unten) macht jetzt weit mehr Sinn! Überdies wird jetzt auch noch ein geringeres Signal akzeptiert bevor das Handy sich aus dem Netz ausloggt, nämlich -121dB.
Hier sieht man mal das iPhone 3GS und das Google Phone zum Vergleich. Die verlieren auch jede Menge Signal, nur kann man ihre Antenne beim festen umfassen nicht kurzschließen:
So, jetzt hoffe ich inständig, dass die inkompetente Nörglerei ein Ende hat. Entweder ihr befasst euch mit der Materie und liefert qualifizierte Kommentare ab oder ihr gebt endlich mal Ruhe, ihr gebt nämlich fast nur Blödsinn von euch! (Die Betreffenden wissen wer gemeint ist)