Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: 3D Vision Kit + Acer GD245HQ Test

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Lese den Bericht auch mal durch!
    Der unterschied schwarz = schwarz in den bildern ist jamal nicht wirklich gross, aber egal.

Ich gebe dir mal das fazit von dem bericht. steht ganz unten!!

o to sum up all things said so far, the Acer GD245HQ is better designed, better built and performing better than the first generation 120Hz displays from ViewSonic and Samsung. It has an updated list of parameters, offers less ghosting, and although it brings some other new possible issues, in general it is more of a good improvement. If you wanted this to be the perfect and absolutely problem free monitor for stereoscopic 3D gaming, like a lot of people did, you might be a bit disappointed, but that is because we all probably had set too high expectations for it. After testing it personally I’m ready to make the switch to the Acer, when it officially becomes available on the market next month, as what I tested was a testing sample produced in November 2009. I might’ve missed something in the review above so please feel free to ask if you want to know something else or to try on the Acer as I’ll continue testing it for a few more days before having to return it…

Acer FTW!! Und jetzt lass es gut sein. Kein bock auf dich und dein generve!!!

Das Fazit ist mir ziemlich wayne...
    Wenn dir der Schwarzwert bzw das Bild so gefällt okay, für mich ist es unter aller sau Grottig und unverschämt dafür so viel Geld zu verlangen, Glauschleier ohne ende, wie man in den bildern sehr gut sieht *links und rechts sowohl unten als eig überall*
    Das schwarz ist nicht wirklich Schwarz sondern definitiv Dunkelgrau...
    Selbst meine Frau ist grade ins Zimmer gekommen und meinte was is das denn bitte für nen Graues Bild, und das soll schon was heißen denn die hat eig null plan von Technik und co -DD

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (24.02.2010 um 13:08 Uhr)

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

And now of to the bleeding of the LCD panel of the Acer GD245HQ. The above image is taken in a dark environment with the display showing a completely black image with a camera set a very high ISO and afterwards the image has been processed with an image editor just to enhance the visibility of the bleeding. In reality there is not that much light passing trough the LCD panel from the backlight, but you can clearly see that the most light bleeding is coming from the left side of the panel, some from the top and just a bit from the right and bottom parts of the screen.

Now, don’t think that there is no bleeding on the first generation of 120Hz displays, there is as there is on a lot of other monitors. On the picture above you can see that the ViewSonic display has the most bleeding coming from the bottom part of the screen and some from the left top. This picture comparing the Acer and ViewSonic displays next to each other has not been enhanced in an image editor, just shot with high ISO settings on the camera. As you can see the light bleeding here is less apparent and it is still more visible than what you’ll probably see with a naked eye directly looking at the display. In order to get more uniform backlight and less bleeding we’ll have to wait for the first 3D-capable displays to come out that use LEDs for backlight, but this also does not guarantee better results… it still depends on how good the implementation is.

As with the previous generation of 120Hz 3D-ready displays the Acer GD245HQ is also using a fast response TN panel with 2ms response rate for the pixels compared to 3ms (for 3D mode) in the first generation. As a direct result of this we can expect to have less ghosting and this is true, the ghosting is actually less as you can see on the image above. It is taken trough one of the lenses of the 3D Vision glasses in order to show you how much from the second image (the one for the other eye) is actually visible and thus creating the ghosting effect. Look at the center part of the pictures as some of the outer parts are not covered by the shutters lens because of it being too small for the camera lens. The important thing is that the ghosting is less, making it more comfortable to enjoy 3D content without annoying “shadows” lurking around some objects on the screen, or so it seems…

I’ve noticed something else you can see on the pictures above – the weird red/green ghosting that rarely appears on some images, it is probably related to some specific colors present. The both Ghosting comparison images were made from the game Tomb Raider Underworld on Lara’s boar before going underwater, but there are some other games and scenes where you can see the same strange ghosting. I’ve also seen it present for a brief moment on some videos, but I believe that this is something related to software issues and thus can lets say be fixed with a driver update for 3D vision for example. The above images are sent to Nvidia and lets see if they can figure out what is the issue and provide us with a fix, but as I said the above issue is rarely seen and you might not even notice it if you are not playing enough attention.

Fehler können per update verbessert, werden. Trotzdem ist er sein Geld allemal wert, aber egal.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Gesperrt

Standard

So hier hast du extra ein pic, wohlgemerkt ist der LCD an *falls wer auf die idee kommt der ist aus, lawl...
    Das ist für mich Schwarz und ein fast Perfektes Bild und nix anderes *einfche sache*
    Und ich wette da gibt mir hier jeder recht der die Bilder vergleicht und recht gute Augen hat

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Tiefes SCHWARZ
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hässliches GRAU
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Ebenfalls HässlichesGrau

Fehler können per update verbessert, werden. Trotzdem ist er sein Geld allemal wert, aber egal.
    Fehler evlt ja, aba ganz sicher nicht der Schwarzwert und die Grauschleier denn diese kommen vom Panel und da gibts nix zu verbessern....

PS: Ich lach mich imma noch weg das du im erst meintest das sieht nicht wirklich besser aus das Bild -DD *hmpf* Tschöö

Bitte mal Meinungen, meint hier noch jemand das sieht gleich aus ?! xD

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (24.02.2010 um 14:39 Uhr)

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Du mußt echt Probleme haben, tztztz

erstmal fing es damit an:

Jetzt vergleichst du schon deinen moni mit dem Acer.

Hast du nix besseres zu tun?

Geb dir recht das der schwarzwert bei normal 2d monis besser ist, doch nicht wirklich zu 3d monis die auf dem markt sind (derzeit!)

Aber egal, mach ruhig alles schlecht! Ist ja auch PCler Sache und kein Konsolen gehabe! Ich glaub ich kann mit ehrlichkeit sagen, dass du hier im Forum vielen auf den sack gehst. Immer deine einstellung zu dingen die du nicht selber hast oder nicht nachvollziehen kannst.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional Avatar von siLenz

Standard

wenn stoerts? mein monitor hp w2228h hat auch oben und unten leichte heligkeitsprobleme aber das bekomm ich nur beim booten mit, sobald mehr farbe am bildschirm ist, faellts nicht mehr auf und die billigen tn-panels sind eh alle farbverfaelscht also was solls...
    ich hab nen monitor um bwegte bunte bilder zu sehen und nicht stundenlang auf nen schwarzen bildschirm zu starren.

Gesperrt

Standard

Du mußt echt Probleme haben, tztztz

erstmal fing es damit an:

Jetzt vergleichst du schon deinen moni mit dem Acer.

Hast du nix besseres zu tun?

Geb dir recht das der schwarzwert bei normal 2d monis besser ist, doch nicht wirklich zu 3d monis die auf dem markt sind (derzeit!)

Aber egal, mach ruhig alles schlecht! Ist ja auch PCler Sache und kein Konsolen gehabe! Ich glaub ich kann mit ehrlichkeit sagen, dass du hier im Forum vielen auf den sack gehst. Immer deine einstellung zu dingen die du nicht selber hast oder nicht nachvollziehen kannst.
    Habe das Bild mit angehängt
    Ich mache nicht alles schlecht, würdest du meine Sig... Lesen würdest du selbst sehen das ich nen lauffähigen PC habe....

Meinst du mir gehen nicht viele auf´n sack ?! so ist das nunmal und das ist ebenfalls völlig normal

Meine einstellung ist mehr als gerechtfertig wenn ich mir diese Bilder anschaue, und sagt mir das ich noch mehr als gut auf 3D Verzichten kann, wenn ich diese Hässlichen Bilder sehe....

verstehe micht bitte nicht falsch, ich will hier nix schlecht machen nur sieht das Bild wie schon gesagt mehr als minder aus....

Wenn dir das reicht und du damit deinen Spass hast, ist das mehr als ok und deine sache, ich finds einfach hässlich und das ist meine meinung...

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    wenn stoerts? mein monitor hp w2228h hat auch oben und unten leichte heligkeitsprobleme aber das bekomm ich nur beim booten mit, sobald mehr farbe am bildschirm ist, faellts nicht mehr auf und die billigen tn-panels sind eh alle farbverfaelscht also was solls...
    ich hab nen monitor um bwegte bunte bilder zu sehen und nicht stundenlang auf nen schwarzen bildschirm zu starren.
    Mich stört sowas, wenn ich 400/500/600 Euro für etwas ausgebe, möchte ich auch gerne das haben was ich mir erwünsche, und dazu gehört das mit sicherheit nicht....

Das siehst du nur beim Booten ?! Dann schaue dir mal nen Paar BR´s Filme an, dann siehst du es jederzeit sobald das Bild dunkel wird... *Alien/Doom etc, sind mal zwei beispiele wo du es jederzeit sehen wirst*

PS: Habe den HP 2309M Ebenfalls und drei mal umgetauscht bis ich das verbaute Panel hatte was ich haben wollte, und siehe da keine Grauschleier vorhanden
    Genau das ist leider das Problem, die Firmen verbauen 4 oder 5 verschiede Panal typen und einige sind halt schlechter und andere wiederum besser, was den firmen natürlich egal ist denn die Endverbrauchen *Wir* merken das ja eig nicht...bzw akzeptieren das ja, wie man hier ja wunderbar sehen kann...

So BTT!

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (24.02.2010 um 13:29 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@ Harry und Ovo: Was ihr vergleicht sind hier Welten. Erstmal gehts hier um 3D Monitore und nicht um andere Ovo.

Ich kann natürlich keinen LED Monitor (beispiel) mit einem normalen TFT vergleichen. Ist natürlich KLAR das da die Schwarzwerte beim LED VIEEEL besser sind als beim TFT. Zudem gibts leider noch keinen 3D LED Monitor.
    Der Vergleich der aufgestellt worden ist, ist der das das Ghosting eigentlich mehr beim Viewsonic auftritt als beim Acer - und das is ja wohl Fakt.

Also jetzt mal bitte wieder Ruhe hier.

Übrigens Harry hat mich überzeugt - habe mir soeben auch den Acer und son 3D Kit zum testen bestellt. Nächste Woche hab ich Urlaub (Lieferung is bis jetzigen Fr da). Und am nächsten Do gehts zur Cebit - da hab ich was gelesen mit 3 Beamern die zusammen in 3d Geschalten werden xdd.

MFG LK

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @ Harry und Ovo: Was ihr vergleicht sind hier Welten. Erstmal gehts hier um 3D Monitore und nicht um andere Ovo.

MFG LK
    Mario es geht hier um LCD only, nix mit LED

MFG
    Ovo

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ja trotzdem sind beide nicht gut vom Schwarzwert her - daher brauchst du auch keine Vergleiche mit deinem anstellen. Es GIBT derzeit keine anderen 3D monis.

MFG LK

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ja trotzdem sind beide nicht gut vom Schwarzwert her - daher brauchst du auch keine Vergleiche mit deinem anstellen. Es GIBT derzeit keine anderen 3D monis.

MFG LK
    Brauch man eig dringend nen Moni dafür oder geht auch nen Samsung 40 zoll 200hrz LCD TV ?!
    Weil wenn das halt geht, würde ich es über meinen TV laufen lassen und hätte mein Perfektes Schwarzes Bild

MFG
    Ovo

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte