solange der monitor mehr als 120hz schafft, laeuft auch 3d-vision
@Silenz: So NICHT richtig
Schön wärs. Die 200 Herz beziehen sich jedoch bei den Fernseher immer auf die eigene Umrechnung. Ein Film hat normal immer die 25 fps. Das ganze wird durch den Fernsehern verdoppelt unsw - das heißt zwischen 2 Bildern rechnen die Fernseher mehrere Bilder aus. Daher rührt manchmal auch dieser komischer Effekt wie beim Fussball - der Ball...
Was du für 3D allerdings bräuchtest wäre ein Fernseher der bereits ein Eingangsignal von 120 Herz unterstützt. So wie dieser hier http://www.mitsubishi-tv.com/theater.html#3d
NVidia hat übrigens gerade die Vorraussetzungen angepasst. Es wird auch angegeben das es bald ein sogenanntes 3D Vision Surround geben wird. Das heißt bis zu 3 Monitore in 3D xd. Als Speißequelle gibt NV sogar direkt auf der HP die 480/470 an!
MFG LKBald wird es auch möglich sein, 3D Vision mit drei Monitoren oder Projektoren wiederzugeben. Dafür brauchst Du:
- 3 3D Vision kompatible Monitore oder Projektoren
- Grafikkarten Mindestanforderung: 2x GeForce GTX 240 oder 2x GTX 480/470
- Windows 7
![]()
Lol warscheinlich meinen Post überlesen oben^^
hier nochmal - wie ich schon geschrieben hab
Also selbst ein Panasonic 600 Herz würde da nicht helfen. Du brauchst definitiv einen Fernseher der auch mit Eingangssignalen von 120 Herz was anfangen kann. Die Verarbeitung vom Gerät selber langt nicht.
Ich besitze ein LCD-HDTV-Gerät, das laut Handbuch den 120 Hz Modus unterstützt. Ist dieser Bildschirm kompatibel mit 3D Vision?
3D Vision kompatible LCD-Bildschirme – wie der Samsung SyncMaster 2233Z und ViewSonic® FuHzion™ VX2265wm - unterstützen 120 Hz Eingangssignale und eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Manche LCD-HDTVs auf dem Markt liefern eine Bildwiederholrate von 120 Hz, unterstützen aber nur 60 Hz Eingangssignale über HDMI oder Dual-Link DVI. Diese Bildschirme verwenden Frameratenverdopplung oder Flashing-Backlight-Technik zur Umwandlung von 60 Hz Eingangssignalen in 120 Hz.
Bitte prüfen Sie regelmäßig die Liste der 3D Vision kompatiblen Bildschirme in den 3D Vision Systemanforderungen.
MFG LK
Jepp , habe gerade mal for fun mein Plasma TH-46PZ85E getestet. Keine Chance , erstmal geh ich da DvI - HDMI in den Plasma , wo nur 60Hz ergeben über analog habe ich noch nicht getestet. 3D zuschalten geht da nicht.
Fehlt , wie Lkrieger schon sagte die unterstützung des 120 Hz Eingangssignales.
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Boa mich zerlegts - hab vor ca einer Std bei dem T-Online shop den Monitor bestellt (der bei AT nicht lieferbar war) - Status versendet xd. Bei AT die Brille - da is noch nix passiert. Is ja Hammer - AT wurde mal richtig geschlagen (bin ich garnicht von T-online gewohnt).
Bin echt mal gespannt wie das rockt
MFG LK
Geändert von LKrieger (24.02.2010 um 15:25 Uhr)
ich lass mir zeit dabei...
warte auf die monitore und fernseher die ohne brille auskommen.
die sind nämlich auch in bearbeitung. dann schlag ich zu,kein bock immer ne brille aufsetzen zu müssen.
bedenkt mal,das jeder eine andere gesichtsform hat. dem einen passt es prima,dem einen isse zu gross,dem anderen drückt sie zu sehr,nene darauf kann ich verzichten.
daher wart ich auf die dinge ,die ohne brille auskommen.
http://www.netzwelt.de/news/81488-3d...dimension.html
wird zwar noch ne weile dauern bis sich das ohne brille durchsetzt. egal hab ja zeit,da meine hardware erst noch neu ist.
wenn man ein komplettes 3d erlebnis will,müsste man seine momentane hardware komplett austauschen.
denn die blurayplayer oder hdplayer die ihr gekauft habt nützen da auch nichts.
einzig die ps3 kann das. http://www.giga.de/usernews/00022584...ks-abspielbar/
denk in 2 jahren bin ich dazu bereit.
So gehts mir auch ja, und was man auch bedenken muss die TVS werden imma besser bzw Monitore wie man heute ja wieder wunderbar hier im thread feststellen konnte @ Schwarzwert und co...
Also mal abwarten und Tee trinken, zudem ich atm mit meinem Samsung LE40A659A ziemlich zufrieden bin was Gamen und TV angeht, wer braucht da schon dringend so ein mini 22/24 zoll LCD 3D dingens
MFG
Ovo
Geändert von Ovomaltine (24.02.2010 um 17:24 Uhr)
Nein, das geht mit aktuellen TVs noch noch nicht, die haben alle HDMI-Standard-1.3.
Die kommenden Geräte mit HDMI-1.4 werden dann 3D-tauglich sein.
Die ersten Geräte wirds dann im Sommer zu kaufen geben.
Hier z.B. von Philips:
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...nseher-vor.php
Diese arbeiten dann auch mit Shutterbrillen wie die 3D-Vision von NV.
-
Dann nochmal was zum Acer und dem Schwarzwert...
Der Tester schreibt doch ganz klar er hat die Bilder bei dunkler Umgebung gemacht und die
Bilder nachbearbeitet damit der Effekt besser zu sehen ist, also in Wirklichkeit gar nicht so kritisch ist.
Verstehe nicht wie sich manche so darüber aufregen.
Zumal der Monitor ja wirklich besser ist als die erste Generation.
Zitat:
"And now of to the bleeding of the LCD panel of the Acer GD245HQ. The above image is taken in a dark environment with the display showing a completely black image with a camera set a very high ISO and afterwards the image has been processed with an image editor just to enhance the visibility of the bleeding. In reality there is not that much light passing trough the LCD panel from the backlight, but you can clearly see that the most light bleeding is coming from the left side of the panel, some from the top and just a bit from the right and bottom parts of the screen."
-
Viewsonic bringt im April einen 120Hz-Monitor mit LED-Backlight - V3D241wm-LED
Soll das gleiche Panel wie der Acer haben nur eben mit LED-Backlight.
http://3dvision-blog.com/24-viewsoni...led-backlight/
Geändert von Captain-S (24.02.2010 um 18:33 Uhr)
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
2 Tage sind vorbei und ich muß sagen ich bin begeistert.
Positive:
Fallout 3 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Battlefield 2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
CoD World at War = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Modern Warfare 1&2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Bioshock 1&2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Risen = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Crysis = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
CrysisWarhead = 3D Good
Far Cry 2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
L4D 1&2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Arma 2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Resident Evil 5 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Mass Effect 2 = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Dragon Age Origins = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Stalker Call of Pripyat = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Stalker Clear Sky = 3D Excellent (einfach Wahnsinn!)
Negative:
AvP = Anzeigen sehr undeutlich und flackert (denke das es gepatcht werden kann, nv treiber)
Geändert von HarryRulez (26.02.2010 um 13:33 Uhr)
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC