Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PC startet nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Sólid

Standard PC startet nicht

habe folgendes problem...

hab mich mitn kollegen zu ner lan verabredet habe dann mein pc ganz normal runtergefahren, maus & tastatur adapter abgenommen unn bin gegangen... kam später wieder nach hause wollte pc starten und es passierte nix. dachte vllt bin ich beim abziehen der maus / tasta ans netzkabel gekommen dies aber steckte. netzschalter ist auf 1, steckdosenleiste ist auf 1. habe dann ma versucht mit dem mainboard anschalter zu starten geht ebenfalls nix... alle lampen auf dem mainboard leuchten die normalerweise auch leuchten (siehe signatur) es leuchtet also nix unbekanntes... habe dann ma die stromversogung direkt über steckdose in der wand gemacht als wie vorher über eine leiste aber es passierte wiedr nix. habe die mainboard batterie ausgetauscht = immer noch nix. mit der kiste zum vadda um halb 1 nachts (der freute sich xD) bei ihm passiert auch nix (dachte vllt hab ich probs mit der spannung im haus wer weiß^^) haben dann den LCD poster angeschlossen der anzeigt "CPU INIT" alle stecker auf dem mainboard sind drin... habe mehrermale den netzstecker raus / rein und den netzschalter auf 1/0 geschaltet immer noch nix... habe kein plan was es ist er ist ordnungsgemäß runter und auch am vormittag hochgefahren und lief stabil ohne zucken...

hoffe jmd hat ne idee
    mfg
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also die LED´s leuchten passiert aber nix?

Nimm mal die Batterie raus
    Ram raus

Bisschen warten dann wieder zusammen bauen (erst die Batterie rein) dann den Ram wieder an Strom stecken.

Piepst was? Geht der CPU Lüfter an? Läuft das Netzteil (bwz. der Kühler an?)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

User Avatar von Sólid

Standard

es ist nix am piepsen noch am drehen oder sonst was, es leuchten weiterhin alle lampen auf dem mainbaord die leuchten sollen wenn er aus ist... keine reaktion
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Und die STeckeranschlüsse sind auch noch alle richtig drin?
    Villeicht ist einfach der Einschalt-Stecker auf dem Motherboard rausgerutscht,
    Müsste aber eigentich gehen wenn du einen Onboardschalter hast?!
    Komisch.

User Avatar von Sólid

Standard

klar sind alle stecker drin, hab es mehrere male überprüft... ja selbst wenn der netzschalter spinnt müsste der onboardschalter reagieren... naja hab mir jz n neues board gekauft und baue das mal ein ma gucken ob es dann geht sonst ist vllt das netzteil das keine ausreichende spannung bringt wer weiß warum... :/

User Avatar von Sólid

Standard

ein problem gelöst... ein anderes entsteht... also er ist normal hoch gefahren dann bei dem bildschirm "windows wird gestartet" ist er ausgegangen... habe auf den einschalter gedrückt = nix passiert... habe ich ma den netzschalter aus / ein geschaltet und plötzlich geht der pc ohne den einschalter zu drücken an und der grafiklüfter ist am ballern wie sonst was, dreht sich extrem schnell & laut und es wird mir angezeigt kein signal... komme auch nicht mehr in den start bildschirm vom bios etc.

mfg

Stichworte