Hi,
in welche Richtung sollten GPU-Kühler ausgerichtet sein? Meine guckt nach unten.
Druckbare Version
Hi,
in welche Richtung sollten GPU-Kühler ausgerichtet sein? Meine guckt nach unten.
Ich glaub das ist egal Hauptsache keine andere platien ist direkt davor platziert und nimmt ihr die Luft.
OK, danke @foofi & Black_Death
Ich hätte mal nochmal ne frage:
in meiner pc-konfig is ja im mom ne gts vorhanden....
bringt die gtx wirklich bis zu 30% mehr leistung und ist das die 150€ mehr wert???
denn ich meine wenn man sich dann in 2 jahren oder so wieder n neuen pc kauft, dann sind beide karten ziemlich veraltet und macht das dann noch einen unterschied??
Also:
Denkt ihr es lohnt sich für 150€ mehr eine GTX anstatt einer GTS ???
Also ich würd mich mit der GTS glücklich schätzen, nur eins darfst du nieeee sagen ^^ Das die karten in 3 jahren eh veraltet sind und so...
Wenn du so denkst darfst du dir eigendlich nie ne neue karte holen weil ja immer wieder bessere rauskommen ;)
Da hat er völlig recht ;)
Nochwas: Steht euer PC vielleicht auf dem Kopf?
Schade, bei mir guckt die Graka mit dem Lüfter nach unten :(
Wäre mir lieber, wenn sie nach oben schauen würde, weil ich Plexiglas an der Seite drin hab, und da sieht man halt nur die Rückseite der Graka und nicht das coole schwarz/grüne "Gehäuse" der Graka!
Mit dem Lüfter denke ich auch, dass das eigentlich wurscht ist, hauptsache Platz zum Luft weg blasen!
Ist vielleicht dein Motherboard auf der linken Seite angeschraubt? Bei mir ist es nämlich an der rechten Gehäusewand befestigt!
bleib bei deiner gts, ausser du bist extrem fpsgeil ... 30 % sind in etwas (laut benchmarks was ich so gesehn habe) 15-20 fps mehr und dafür 150 Tacken mehr bezahlen? naja ich weiß ja nicht :)
hab auch ne gts und die reicht locker für alles was es atm gibt
thx jungs, bleib bei meiner gts !!!!!!!
Grundsätzlich kann man das sowieso nicht sagen. Bei niedrigen Auflösungen ohne AA und AF ist die GTX kaum schneller als eine GTS. Bei sehr hohen Auflösungen mit viel AA und AF können die von dir genannten 30% erreicht werden.
Es kommt also immer darauf an, was man persönlich für Einstellungen verwendet.
Also sowas wie die Aegis Physikkarten... aber augenscheinlich mit mehr Power :cool:.Zitat:
Zitat von Heise.de
Benötigt aber auch mehr Power. Mit 25 Watt wird das Teil sich nicht zufrieden geben. Trotzdem ist das schon eine Menge Rechenpower, die dahinter steckt.
@noxon
Steht ja auch da... 170 Watt.
Ups. Ich wusste, doch, dass ich es irgendwo gelesen hatte, aber ich habe den Beitrag hier nur überflogen, da ich ihn heute morgen schon selbst bei Heise gelesen hatte.
170 Watt geht aber noch, finde ich. Eigentlich hätte ich da mehr erwartet.
hi,
vor zwei Tagen wurde auf der Crysis Site www.Crysis-world.de zwei inoffizielle
Benchs veröffentlicht ,auf denen sehr gut zusehen ist ,wie die Frame Raten(englisch) bei verschiedenen Systemen liegen werden .Dabei wird in zwei Kategorien unterteilt !!
Zu einem in NVIDIA
Zum anderen in ATI
:-D
jetzt weis man wie die Bildwiederholungsfreqens bei den Grafikkarten ist (Bei Auflösung und einstellung(high,low))
Das sind keine offiziellen Angaben und das ist schon bekannt hier;-) aber es wäre schön wenns stimmen würde :(
ps: willkommen bei crysis hq ^^
Apropos Grafikkarten. Bei diesem Angebot http://www.alternate.de/html/product...ticleId=198913 sieht man schon ganz gut, wie die Preise sinken und auch weiterhin sinken werden.
Joa ich warte dann noch was bis ich mir ne 8800gts hol
ja, geht mir auch so, hoffe dass bis ich mir sie hol, dass sie nochmal um ca. 20€ gefallen sind...
was ich schade find ist, dass die gtx`n wahrscheinlich nie unter die 430-440€ fallen werden, jedenfalls nicht de "bekannten"(gainward, evga, asus...)
In nem jahr schon ^^ die 7950gx2 kriegste schon für 170 euro ^^
logisch, immer wenn der neue chip draussen ist, in dem fall ja der G92 ?!
[quote=colHogan;29556]das einzige prob ist das ich nicht genug geld bis september habe um ne neue Graka zu kaufen :(quote]
Welche haste denn angestrebt und wie viel Geld fehlt dir denn?
tja das ist die frage holen wollt ich mir die zum realease und naja im september hätte ich villt so 250 ^^
Leute, macht sowas bitte per PM ab - danke!
mal sehen es soll ja auch noch der g90 und so kommen da wird sich Preislich denke ich auch noch was tun
jop da geb ich dir völlig recht ich hab "nur" ne 8600 GT hab dafür aber auch nur 120€ gezahlt
hatte davor ne X850 von ati und die hatte nur ps 2
ich wart einfach bis crysis drausen ist und schau dann ob es sich lohnt dafür eine neue graka zu kaufen oder ob ich bei meiner bleib und mir die grafik die ich damit flüssig spielen kann reicht
wenn nich kann ich mir dann immer noch eine 8800 GTS kaufen die bis dahin wieder billiger geworden ist
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du mit dieser Graka bei CRYSIS nicht weit kommen wirst. Es ist zwar eine Dx10 aber das muss nicht unbedingt viel heißen. Für die "breite Masse" sieht ein PC mit Dx10-Graka halt verlockend aus und da ist man bereit mehr zu zahlen, als der PC wert ist. Aber so is es halt, kann man nichts machen. Ich würd dir raten unbedingt eine 8800GTS MIT 640MB zu kaufen, sonst wirst du einfach nicht viel Spaß mit CRYSIS haben falls du dich auf die Grafik von den Screenshots und den Videos eingestellt hast ;)
ich hab mich noch auf gar keine grafik eingestellt sondern wart einfach.. spekulationen kann jeder machen ich bin gespannt was die cryengine 2 aus meiner graka rausbringt
auserdem bin ich azubi und zahl wenns um pc geht alles selber
und da wartet man einfach bis die hardware billiger ist und vergnügt sich mit etwas billigerem oder spart lange um dann das neuste zu kaufen das dann nach 5 monaten wieder billig und alt ist
[quote=Matschi;29622]ich hab mich noch auf gar keine grafik eingestellt sondern wart einfach.. spekulationen kann jeder machen ich bin gespannt was die cryengine 2 aus meiner graka rausbringt
auserdem bin ich azubi und zahl wenns um pc geht alles selber
und da wartet man einfach bis die hardware billiger ist und vergnügt sich mit etwas billigerem oder spart lange um dann das neuste zu kaufen das dann nach 5 monaten wieder billig und alt ist[/quot
ja komm so schlimm ist das mit der hardware aber net...ich habe auch lange gespart und habe mir den rechner von meinem eigenem geld geholt...die graka wollte ich auch ma habe wegen direkt x10 aber dann hab ich ma nachgesehn und siehe da es nicht ein ganz so gute^^...aber für den preis...und wenn du nicht ganz so grafik vernarrt bist kannste die ja behalten und auf low bis medium zocken...ich glaube aber das die GTS nicht so schnell im preis fällt ...in den letzten 3 monaten ist sie auch ne deutlich abgefallen...
mfg Tommi-lee
abwarten und tee trinken
wenn crysis drausen ist werd ich melden wieviele fps ich mit welchen einstellungen hab
immerhin sind noch keine mindestanforderungen bestätigt
und nur weil ein intel rechner probleme hatte mit einer beta..
naja ich warts ab ^^
beta...da hätte man auch ne 50 kern nehmen können und wär am laggen da das noch nicht konfiguriert wurde...wird bei dir (Matschi) schon laufen...
aber wie pben schon erwähnt, die g80 sind net zu toppen!!!:!:
hmm hast du die beta schon gespielt
also soweit ich in den news gelesen hab wars bei denen dies hier gezoggt haben ganz spielbar und ohne einbrüche
Zitat:
Wie Crysisnews berichtet hat, lief die CES2007 „Village Demo“ bei den "World Series of Video Games", nicht so dolle.Artikel geschrieben von foofi am Dienstag, 26.Juni. @ 16:16:56 CEST
- Die Nanosuit Playground Demo auch bekannt als CES2007 „Village Demo“ ist seit ihrer Entwicklung nicht weiter optimiert worden. Es gibt keine verschiede Builds oder etwas dergleichen.
- Wie wir schon berichtet haben, konnten wir die Nanosuit Playground Demo bei Crytek anspielen und haben keine negativen Punkte festgestellt.
- Ruckler, Freezes oder Framerateneinbrüche waren nicht sichtbar.
- Wir vermuten einfach, dass den Zuständigen dort irgendwelche Fehler unterlaufen sind und möchten unsere Leser hiermit beruhigen!
- Diese Demo ist mehrere Monate alt und an dem Hauptspiel selber wurde sehr viel optimiert.
Mit freundlichen Grüßen - Euer Crysis-HQ Team
Bevor ich mir immer eine Graka kaufen, dann sehe ich mir immer die Preisleistungsverhältnisse an. Da siehst du genau, bei welcher Karte du am meisten Leistung für deinen Euro bekommst.
Demnach wäre eine ATi Radeon X1950 Pro die optimale Wahl gewesen. Kostet weniger und ist schneller.
schneller ja aber es ist keine dx 10 graka und die frage ist ob dx 10 spiele auf meiner nicht vllt doch besser laufen werden und solche tests hab ich noch nicht gesehn
letztenlich bleibt abzuwarten was die cryengine 2 aus meiner graka rauskitzeln kann und ob das dann meinen vorstellungen entspricht und ich damit leben kann
das ist eine sehr umstrittene frage
fakt ist ja das sich effekte mit dx10 leichter darstellen lassen als mit dx9
(zumindest ist das mein aktueller wissensstand)
und die frage ist nun läuft crysis auf dx 10 mit meiner graka besser
als mit dx9 und der x1950
aber die frage kann man nur klären wenn man den direkten vergleich macht
dazu bitte ich einen der eine x1950 besitzt sich bei mir zu melden
dann machen wir den direkten vergleichstest.. das problem dabei ist nur das derjenige dann auch 2gb ram haben sollte und meinen prozessor
der im moment der amd 3200+ ist
aber das kann sich bis zum release änder würd mir nämlich ende august oder september den amd 6000 kaufen
Yo, genau - du kannst das auch an den Rechner sehen, dort wo der Bernd Diemer das vorgeführt hat, dort habe ich mich im Nachhinein hingesetzt und habe es gezockt - wie gesagt, ohne Probleme!
Das war ein IntelC2D, 2GB Ram und ner 8800 GTX.
Aber wie gesagt! Das war ne reine Nanosuit Demo - und nicht das Hauptspiel, das ist ja wiederum anders!
Also die x1950pro wird unter Dx9 sicher besser abschneiden, als deine unter Dx10. Bei Dx10 werden ja größere Effekte dargestellt und CRYTEK gleicht den Vorteil, dass man unter Dx10 mehr berechnen, damit aus, dass sie einfach so große Effekte einbauen, dass auch die aktuellen Top-Dx10-Karten in die Knie gehen werden. Unter Dx9 ist deine wahrscheinlich besser als die x1950pro aber unter Dx10 bestimmt nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
Hab gerade unter http://www.nvidia.de/page/geforce8.html gelesen, dass es eine GeForce 8400GS gibt. Wusste gar nix davon xD!
Ist die neu?
Hier sind Infos zur karte:
http://www.nvidia.de/object/geforce_8400_de.html
Das ist so ne FX-5200 mit DX10 ;)
Kostenpunkt: 50-70 EUR
hm... da steht geeignet für DX10 Spiele hehe wers glaubt ^^
nur mal kurz:
die ati x1950 wird die 8600 in dx 9 in jedem game sowas von unterbuttern,ja auch in crysis, das liegt einfach wiederum an den physikalischen gegebenheiten der unterschiedlichen baureihen.
unter dx10 wird die 8600 auch verlieren.
gleich der erste google link offenbart es:
http://www.technic3d.com/?site=artic...icle&a=483&p=4
die x1959 war eins der flaggschiffe von ati, bevor die 2900xt rauskam, und die 8600 ist mega beschnitten, da ziehst keinen hering mit vom teller.
da verstehe ich gar nicht, warum du dir ne 8600 kaufst und dann bemängels, dass die 8800 so teuer sind. da hätte ich mir das geld gespart und in 2 bis 3 monaten ne gts gekauft, da hättest mehr freunde mit gehabt.
achduscheiße ^^ das is ja keine graka mehr :D
bei diesem test siehts ja sogar so aus als ob die GTS selbst mit anti-aliasing nicht weit von der GTX entfernt ist...sicher, jetzt werden einige sagen war nur 4-fach AA, aber man erkennt da doch kaum einen unterschied zu den höheren stufen
wer andererer meinung ist - mit einem screen lass ich mich gern überzeugen:)
Eine FX-5200!!!!!!:shock:
Die war in meinem alten PC drin (die hatte 64MB und war onboard :ugly::hammer:)
Also wenn die gerade mal an die Grafikleistung einer FX-5200 ran käme, will ich nicht wissen, wie Crysis (wenns überhaupt laufen würde) aussehen würde. Ich weiß noch, wo ich Battlefield 2 auf meinem alten PC installiert hatte. DAS SPIEL SAH SCHRECKLICH AUS!!!! Die Umgebung, etc. alles nur eine Farbe. Die Mauer, das Gerüst, die Löcher, alles war eine Farbe.
Also die würd ich nicht mal meinem Erzfeind verticken wollen ;)
aber auf uns hoert ja keiner :-D
also ich werd mir auch ne 88ßß gts oder gar gtx anschaffen, sollte das geld vorhanden sein.
aber nun gut, jedem das seine. ich meine es gibt tonnenweise testberichte und benchmarks zu jeder karte in tausendfacher ausführung, da kann man sich gut informieren, wie ich finde
schlecht ist die 8600 sicher nicht mag sein das sie bei weitem nicht so gut ist wie die 8800
aber die frage kann ich doch dann genauso zurückstellen?
warum kauft man sich eine gts wenns ne gtx gibt..
ja klar der preis machts
also? ich habe einfach keine 300 € und ihr keine 700-800€
ich warte ab und nörgel ja auch nich das ihr blöd seid :P
LOL du kannst doch nicht die Reihen (88er und 86er) mit den fast identischen Karten (gts und gtx) vergleichen. Ich vergleich doch auch keinen Quadcore mit einem dual. Es ist doch ganz klar ersichtlich. Die 88er sind für Spiele und die 86er eher für Vista und einfache Anwendungen aber nicht direkt für Spiele.
Hallo Leute...
Bekomme die Geforce 8500 GT für umsonst, hab zur Zeit die 7900 GT würde sich der tausch überhaupt lohnen?
Geforce 8500 GT
- DX10
- Shader 4.0
sonst sollten die Karten doch ziemlich identisch sein oder?
Performancemäßig ist die 7900GT auf jeden Fall besser, auch wenn die 8500GT aktueller ist und die neueren Technologien unterstützt.
Also klipp und klar:
Die 7900GT ist schneller, hat aber keine DX10 Effekte und Shader 4.0
Die 8500GT ist langsamer, beherrscht dafür aber die neuen Effekte.
Musst du selbst entscheiden ob du noch abwartest und dir dann eine 8800GTX oder GTS kaufst. Davon hast du auf jeden fall mehr, da sich DX10 bisher ja auch noch nicht wirklich lohnt, weil es eben nur eine minimale Anzahl an Spielen bzw. Demos gibt, die das unterstützen. Außerdem bis Crysis kommt, sind die 8800GTX und GTS im Preis auf jeden Fall auch nochmals gesunken.
Hab das mal hierhin verschoben, dieser Vergleich ist total überflüssig...
ein dummer Tausch die 7900gt hat doch viiiiieeeeeelllll mehr Leistung
Wenn irh euch für Crasis ne neue Karte kaufen wollt
empfehle ich euch diese Page: http://www.hardwareschotte.de/hardwa...earchrange=cat
da kann man gut die preise vergleichen, und oft ist es sehr viel billiger als bei z.B. ALTERNATE !
;)
auch z.b. für Prozesssoren und RAM riegeln ist das die Ideale Page
Die 7600GT ist soweit ich weiß ungefähr gleich bzw. besser als die 8500 ;)
Ja, ich wollte nur mal zeigen, mit welcher Karte man die 8500 vergleichen kann... also nicht mit einer 7900GT oder GS ;)
aber wer will denn schon games wie BF2 auf middl zoggn? ;)
Mir ist aufgefallen, dass bei Alternate die 88er GTX nicht mehr angeboten werden, dafür aber die Ultra.
wie meinst du das??? ich hab ma nachgeguckt und direkt gefunden :-?
http://www.alternate.de/html/product...iteria=8800gtx
Hier sind aktuelle Informationen zu NVIDIAS G92: http://www.hartware.de/news_42456.html
Das ist genau die Karte die gefehlt die 8600 hat zu wenig leistung ,nur ein 128 bit interface und die 8800 ist manchen noch zu teuer
Jo. Wobei ich mich im September trotzdem für eine 8800GTX entscheiden werde. Bis dahin werden die bestimmt nochmal um 50€ günstiger.
HÄÄÄÄÄÄÄ?
Ich dachte, dass der G92 eine wirkliche Wunderkarte werden soll!!!
Und habe auch irgendwo gelesen, dass zuerst die Highend Version rauskommen soll.
Und was soll das jetzt?
Nein, den G92.
Guckst du hier: http://de.theinquirer.net/2007/05/24..._teraflop.html
Tja. Einer von beiden hat unrecht. :)
Ich tippe auf den Inquirer. Ich fand es schon immer merkwürdig, dass der nächste High-End Chip der G92 sein soll. Nach dem bisherigen Namensschema sind die 2'er immer die Mid-Range Chips und die Highend sind die 70, 80, 90, 100 u.s.w.
Ich persönlich hoffe ja, dass der G100 bald erscheint. Dann überspinge ich den 8800 Refresh (G90) und warte lieber auf den nächsten Chip, bei dem sich die Architektur wieder etwas verbessert hat.
@noxon ist ein G100 denn schon bestätigt ??? habe noch nichts davon gehört
Moin.
Ich habe mal ne Frage. Ich wollte mir im Dezember mein neues System kaufen, mit Quadcore, Striker Extreme und der 9800gtx, wenn sie denn so heißen mag. Natürlich alles Wassergekühlt und blablabla. Das Geld liegt ja auch schon bereit, nur warum vor Crysis kaufen. Ich wollte auf jeden Fall bis Dezember warten, weil da der G90 oder G92(wie er jetzt auch heißen mag) erscheinen soll. Nun ist ja vor ein paar Tagen rausgekommen, dass der G90/92(wie auch immer) im November nur als "schlechte" Karte rauskommen soll und ich wollte das 1 Terraflop Monster kaufen. Nun habe ich aber keinen Bock, noch länger als Dezember auf Crysis und mein System zu warten und muss mir ja ne Gammelkarte einbauen, damit ich überhaupt spielen kann. Und ich denke, dass mich eine wassergekühlte G90/92 (das Monster) so um die 800 Euro kosten wird. Deshalb benötige ich nur eine dämliche Übergangskarte, die die vielleicht 12 Wochen aussorgt. Ich habe mich nun umbeguckt und die 8500gt gefunden. Meint ihr(und nun meine Frage), dass die es überhaupt schafft, crysis zum Laufen zu bekommen? Denn das komplette System kostet mich um die 4000€ und ich habe nun kein Geld mehr, und will auch keins mehr ausgeben, um mir eine bessere Übergangskarte zu kaufen!!!
Wichtig ist mir nur, dass die Übergangskarte dx10 hat und ich es überhaupt ein klein bisschen läuft.
Denkt ihr, die Karte packt das, oder muss ich mich nach etwas komplett anderem umsehen???
Danke für die Hilfe! Die Chriele.
EDIT by Noxon:
Überflüssiges Zitat gelöscht.
Hi! Also wenn du 4000€ ausgeben möchtest, würde ich nicht an der Karte sparen wollen. Aber für das Geld bekommst du schon sehr gute Fertig-Systeme.
In Zeiten von Alienware kann ich nur die hier empfehlen:
http://www.xmx-shop.de/shop/product_...oducts_id=2159
http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2135
Da hättest du sogar noch gespart.
Da ist kein Raid 0, keine 4GB mit 1066MHZ, keine Wasserkühlung usw. usw. usw. Ich habe mir schon genau angeguckt, was ich mir da zusammzimmern möchte und die Kiste wird noch deutlich mehr Power haben, als das, was du mir da gezeigt hast. Und wenn du von Sparen redest, dass muss ich deine Links leider zunichte machen, denn ich denke, dass eine 9800gtx günstiger ist, als zwei 8800 ultra im sli!!!!!!! Also denke ich, dass ich da gar nicht auf dem falschen Weg bin.
Nun aber zurück zu meiner Frage. Ich weiß, dass die Grafikkarte (8500gt) absolut nicht mit dem restlichen System zu vergleichen ist, aber meint ihr, die bekommt Crysis überhaupt zum Laufen???
Danke für die Hilfe, die Chriele.
Naja bei XMX ist ne Wasserkühlung drin. Aber ist ja deine Sache und auch dein Geld.
Laufen wird es bestimmt,aber ob damit hohe Settings möglich sind, wage ich zu bezweifeln.
Naja, aber da wird ja glaube ich auch nur der Prozi gekühlt.
Ist ja jetzt auch völlig egal.
Es soll ja ne Übergangskarte werden. Denn wenn ich 12 Wochen später 800€ für ne wassergekühlte Graka ausgebe, dann möchte ich vorher für eine Ersatzkarte so wenig wie möglich ausgeben. Und da kam mir die 8500gt eigentlich ganz gelegn. Ich weiß nur nicht, ob die das Spiel überhaupt zum Laufen bekommt. Das ich warscheinlich die ersten 12 Wochen auf low low low spielen muss ist mir schon klar. Aber hauptsahce die Karte schafft das überhaupt!
hehe was ihr so denkt die 8500 ist der grösste mist ^^
nimm lieber die 8600 gt die ist doppelt so schnell und wird auch gut laufen unter Crysis kostet ja nur 99 euro http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JAXKHA
die 8500 wird nicht mal low packen
Vereinzelt hat man davon schon etwas gehört. Die G9x Serie soll hauptsächlich noch auf dem G80 basieren und nur leichte Verbesserungen in der Architektur enthalten, dafür aber höher getaktet sein und sowas.
Beim G100 soll sich die Architektur wieder deutlich ändern. Ich denke auch mal, dass der auch ein neues Shadermodel und DX11 Support bieten wird. Allerdings ist darüber noch absolut nichts bekannt. Nur so viel, dass es der wirklich nächste Chip ist, während der G90 nur ein verbesserter G80 werden soll.
Ich hoffe mal, dass man bald genaueres über den G100 erfahren wird und der irgendwann nächstes Jahr erscheinen wird. Optimalerweise schon im Sommer oder so. :)
Warum muss das immer so schnell gehen mit den grafikkarten! :-?
Kann das nicht mal länger dauern!
Ständig muss man sich neues zeugs kaufen :-D
Nächsten Sommer die G100, man oh man! Andeere Leute besitzen noch Grafikkarten mit 4Mb :D
Wieviel Mb wird denn die G100 haben? 1,5 GByte oder 2? ;) (war ironisch!)
Also doch lieber eine 8600gt?
Ich bin irgendwie unschlüssig. :cry:
Naja, natürlich reicht momentan ne wassergekühlte, übertaktete 8800 ultra oder gtx. :-D
Ich hatte nur gedacht, wenn ich bis Dezember warte, dann lege ich vielleicht nochmal 120€ drauf und habe eine Karte, die noch besser ist, als ein gtx im sli Verbund und das bei der Hälfte des Stromverbrauchs. Und deshalb hätte ich gerne diese Monsterkarte G9XXX und würde gerne ne Übergangskarte haben. Nur ich kaufe mir einen Hyper PC und kann Crysis nur auf LOW!!! zocken, weil da dann als Übergang ne Billigkarte drinhängt(8500GT, oder so n Mist) Und das macht mich so verrückt. Und ich bin auch irgendwie dagegen, mir ne 8800 gtx oder ultra zu kaufen, wenn ich 3 Monate nach dem zusammenbauen die chance hätte, für inetwa das gleiche Geld so ein Monster zu kaufen. NOXON, was würdest du machen?????????????:?
Hallo mich würde interessieren ob ich mit meiner 7950 GX 2 Crysis auch in vollen Grafik Genus zocken könnte wenn Nvidia eine DirectX 10 Treiber für die Karte raus bringen würde ???
Weiß keiner Verdammt les dir mal die anderen threas durch !! keiner weiß das,
edit und die 7950 unterstützt kein dx10
NEIN, weil sie kein DX10 unterstüßt, und es auch nie tun wird, für Nvidia ist die karte nen oldtimer, wieso sollten sie da noch was dran machen ?! klingt hart ist aber leider so
PS: ich denke aber du wirst es in DX9 schon sehr gut auf high spielen können, wenn du 2gig ram und nen 2kern cpu hast :-D
-Para
ich habe ein Ahtlon X2 mit 5,2 Gigaherz und 2 Gig DDR 2 RAM und ein MSI K9N SLI Platinum Bord und Windows Vista Home Premium 64 Bit version also kan ich das mit DX10 Vergessen schade
Doch klar kauf dir Windows vista und ne 8800 und schon gehts ansonsten is dein pc doch gut genug. Und es sind ferien genug zeit um zu arbeiten und geld zu verdienen.
edit ich glaube dein prozessor ist ein amd athlon X2 @ 2,6 ghz pro kern das reicht dicke
hol dir die 8800gts 640mb das beste was de für "wenig" geld kriegen kannst
Auf Dx9 wirst es sicher auf high zocken können, da es keine bessere Dx9 Graka gibt als die 7950GX2. Ob sich die Aufrüstung (8800GTS) lohnt, ist jedem selbst überlassen. Würde bei deiner Karte bleiben und erst aufrüsten wenn der neue Chip (G92) von Geforce drausen ist, dann kannst du dir locker eine 8800GTS leisten;)
wenn wir schon bei der Graka sind... - ich verkaufe zur Zeit meine GF 7950 GX2 *Superclocked*. Wenn jemand Interesse hat - z.b. Paykoman - dann bitte über PM melden - thx
Mfg LKrieger