Ich habe einen neuen PC aber keine Graka. Welche Karte würdet ih mir empfehlen:MSI 8800gtx Watercooled oder Ultra?
Druckbare Version
Ich habe einen neuen PC aber keine Graka. Welche Karte würdet ih mir empfehlen:MSI 8800gtx Watercooled oder Ultra?
ich würde die uöltra nehmen dann hat sich das übertakten schon erledigt und sogar professinell
kannste maln link zu beiden karten reinstellen, bitte?
von der ultra würd ich in jedem falle abraten bei dem aufpreis:!:
ich meine ja nur wenn er diese beiden karten in erwägung zieht dürfte er wohl kaum geldmangel haben oder
beide liegen in der selben preiskategorie
Hier ist die von MSI: http://geizhals.at/deutschland/a245400.html
Und hier die Ultra: http://geizhals.at/deutschland/a255131.html
Und hier das Sys für die Grakas: 2xIntel Xeon Dual core Procis (4x3.76ghz)/800w Netzteil/2gb Ram/ (XW8400) 1333mhz FSB
Welche empfiehlt ihr mir von den beiden?
die ultra bringt mehr lesitung zum selbem preis ich bleibe dabei hol dir die ultra allerdings ist die ultra schon übertaktet und du könntest die annere au übertakten aber dann fällt die garantie alles weg also ultra
Ne Frage stimmt das , dass die 8800 GTx bei Prozessoren der Amd-reihe (zB. Athlon 64 x² 4200+) nicht richtig ihre Kraft entfalten kann aber bei zB nem core 2 duo e6600 schon?
hab ich gelesen.
Frage Nr. 2 = Was würdet ihr mir für ein netzteil empfehlen wenn ich ne 8800 gtx und nen core 2 duo e 6600 und ne 8800 gtx im rehner habe ??
Edit das mit dem Netzteil hat sich erledigt hab den Thread gefunden ;-)
@ Jack
Nimm die GTX. Die Ultra hat ein sehr sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis und ich glaube kaum, dass wir hier Leute haben, die so viel Geld haben. Es ist einfach dumm, sich das aller beste zu kaufen, da der Preisverfall sehr schnell ist und im PC-Bereich ist es am schlimmsten. Glaub mir, die GTX reicht vollkommen.
@ Denzio
Nimm ein 600 W Markennetzteil. Das mit den AMD Prozessoren würde mich auch mal interessieren, habe selber einen 64 X2 5000+ und eine 8800GTX. Glaubt ihr wirklich, dass der die GTX ausbremst???
hm ... diese frage hab ich mir auch gestellt, hab einen amd 3800+ auf 2,7gh und eine 8800 gtx auf 610/920 und muss sagen des laut vieler stimmen im computerbase.de forum des nicht ausreicht :(
besser wär schon ein hochgetakteter 5600+ auf 3ghz od. ein 6000+ auf 3.25ghz.
dann ist das "gleichgewicht" zwischen cpu&gpu hergestellt. für mich gilt aufjedenfall der 6000+ da zur zeit der pl nicht zu toppen ist und da ich ja schon ein gutes amd mobo hab ist des selbstklärend ^^
erstmal ausprobieren und dann evtl. aufrüsten mein tip. ich werds auch so machen, wenns aber wirklich probleme geben sollte, aufrüsten
ps: die preise werden bis sep 07 sicher noch runtergehen!
könnt ihr mir helfen ??
Also ich habe mehrere Fragen ...
Ich werde mir in kürze einen neuen System kaufen Hardware ist:
Quad Core 6600 4*2.4 ghz overclocking auf 2.93 ghz
4gb ddr 2 pc800 Markenspeicher
Geforce 8800 GTX 768 mb gdd3 Grafikspeicher
320 GB FEstplatte ....
600 Watt-700 Watt Netzteil
Mainbord ist vielleicht einen 650 SLI oder 680 SLI ...
Könnt ihr mir helfen ich möchte einen pc wo ich in rueh alte spiele spielen kann mit höchst grafik auflösung und so
folgende Spiele : Battlefield 2, Counter Strike Source, Day of Defeat Source.
Neue Spiele: Crysis, World in Conflict reicht das aus um jedes Spiel in rueh ohne ruckeln auf HOCH zu spielen ?
Ja für die alten Spiele wird der reichen und für crysis und so.. Naja darüber weiß noch niemand was und nochdazu ist das noch der Falsche Threat um solche Fragen zu stellen.
Der PC gehört ja zu der High-End-Klasse.
Du solltest also keine Probleme haben, wenn du jetzige Spiele ruckelfrei und mit super Grafik spielen willst. Aber das hättest du dir auch anhand der millionen Anfragen hier im Forum selbst beantworten können.
kurz noch @Sir.Simon:
Mit dem System kannst du zu 100% BF2 und World in Conflict auf HOCH spielen. Das packt sogar mein PC schon bei 1280x1024 (siehe meine Hardware bei Signatur) ;)
Da solltest du keine Probleme haben. Und deine 4GByte Arbeitsspeicher hauen auch rein! Guter PC ----> gutes Spielen ;) :D
Und nun zum Sinn dieses Threads
:b2t:
So und nun hätte ich noch eine Frage:
Gibt es bis auf die Human Head Demo von NVidia noch solche Demos für Windows XP für die G80-Serie? NICHT VISTA!!!
Ich find schade, dass diese Kaskade Demo und noch so eine nur für Vista raus gekommen sind. :(
Gibts vielleicht noch mehr?
Noch eine Frage: ;)
Können durch Beta Grafikkarten Treiber irgendwas kaputt gehen, bzw. beschädigt werden???
Ich lad mir gerade den Beta Treiber für die G80-Serie runter.
*Update*:
JUHUUU! Die Demo von Lost Planet läuft!! Halleluja!
@alle, bei denen die Demo nicht läuft (Windows XP):
Ladet euch den Beta Treiber 162.18 runter!!! Hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html
Viel Spaß! (hatte keinen Absturz!:D )
Seht euch ma dieses geile System an:
CPU: Intel® Core2 Quad Q6800 Spezial (OC Q6600 mit insg. 11GHz)
CPU-Kühler: Cooler Master HyperTX Intel (flüsterleiser Headpipe Kühler)
Mainboard:Abit Fatal1ty FP-IN9 nVIDIA nForce 650i SLI (Das Gaming Board)
Arbeitspeicher: 4GB MDT DDR2-RAM mit 800MHz (Ultraschnelle Timings: CL 5 5-5-12)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GTX mit 768MB (eine der besten Grafikkarten derzeit)
Festplatte: 400GB Highspeed Samsung, die Neue HD403LJ, (sehr schnell und leise)
DVD-Brenner: LG H42N -> LG`s Super-Multi Double Layer DVD Brenner 18x +/-
Gehäuse: Modding Tower MS-Tech LC-402 schon im Preis enthalten (3 Farben wählbar)
Netzteil: Xilence xp600 Gaming Edition mit satten 600W und dabei flüsterleise!
Sonstiges: 7.1 Soundkarte HD-Digital und Gigabit Netzwerkkarte integriert (onboard)
Und des kostet nur 1.499,00 Euro was meint ihr dazu, ist zwar OT aber trotzdem ;)
Falls es von EBay ist, sag ich nur: VORSICHT!!!
Informier dich unbedingt erst selbst bei diesem Händler oder Shop. Denn der Preis ist wirklich weiiit unten dafür.
Es gibt viele Scheinfirmen ;)!!!!
EDIT by Noxon:
Unnötiges Zitat entfernt.
Man muss ja nicht immer alles wiederholen, erst recht nicht solche großen Hardwarelisten, oder?
hey man woher hast du das gefunden möchte mal genauer da reinschauen bitte gib mir den Link:-D
Hab dir den Link per PM geschickt, ich darf hier nämlich keine Ebaylinks reinstelln;)
Und was meinst du dazu?
11 GHZ hehe... du weisst schon das du die einzelnen Kerne nicht einfach zusammenziehen darfts ^^
Oh ja, das weis ich^^ Bin kein Noob mehr in dem Bereich. Klar das ist billige Werbung, die unwissende Ebaykunden anlocken soll, aber wir wissen es ja besser;) Trotzdem, 2,75 GHz sind für einen Quadcore super (für den Preis:-D)
Wir sollten vielleicht lieber wieder BTT kommen;)
Weis einer, wann die neuen ATI Karten kommen ?
Der R680 sollte ja dann besser sein, als eine GTX bzw. ULTRA, sonst macht das ganze ja nicht ganz so viel Sinn. Glaubt ihr, dass sich ATI wieder an die Spitze setzen kann?
ja vielleicht könnte ATI wieder mal aufwärts gehen weil Geforce schon die 8800 serie rausgebracht hat wird bestimmt Geforce also Nvidea eine kleine Pause machen aber die werden immer weiter machen nvidea wird net aufgeben aber ATI genau so auch net :D
es kommt ja auch der G90 raus und wenn mann sich die G80 so anschaut als der rausgekommen ist haben alles gesagt "was für eine Leistung " ich denke der G90 wird wieder alles übertrumpfen
@Simon da fehlt ein s in deiner Sig ^^
Omg, ihr redet schon wieder von der G90! :D
Da kommt mir mein PC schon wieder soo alt vor^^
Mal sehen ob das wirklich stimmt, dass der R650 die 8800Ultra übertrumpfen kann. Vielleicht wirds ja wieder so ein Reinfall wie mit der R600?!;)
Aber mal sehen.....
@Sir.Simon:
CRYSIS schreibt man so: C R Y S I S ;) (nicht Cryisi)
sorry Martin hat recht ^^ es fehlt ein "s"
noch is ja nicht raus wann der G90 kommt oder ?? ich meine ich hätte mal was von November gehört kann mich auch irren
Das Highendmodell der G90 kommt erst um Weihnachten. Die Mainstreammodelle kommen dann März/ April. Nvidia will wohl den Einschlag ihres Flagschiffes abklingen lassen bevor sie die anderen Modelle einführen.
Noch ist ja die 88 GTX bzw. die Ultra Variante davon an der absoluten Spitze.
ATI war die letzten Jahre meist immer an der Spitze und nVidia ein Stückchen vorraus.
Spekulationen über künftige Grafikkartengenerationen sollte man führen, wenn es bereits handfeste Fakten dazu gibt.
Aber mein Fazit: 2008 wird denke ich eh wieder ein heißes Jahr im Kampf von AMD vs. nVidia.
Wenn wir schon dabei sind, dann fehlt bei Simon in der Sig auch noch ein w!
Komisch, dass wir überhaupt lesen können, was er uns mitteilen möchte ^^
Da Crysis wahrscheinlich erst im November kommt, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt, noch auf den neuen G90 zu warten oder vorher schon einen PC mit einer 8800GTX zu kaufen?
was willst du jetzt schon mit der 8800GTX, wenn du crysis noch nicht hast, sie aber bis zum release im preis noch deutlich fällt ?
naja, sagen wir mal so, die 8800xxx reicht ja (vorraussichtlich) aus um crysis ( mal jetzt von anderen komponenten abgesehen ) auf high zu zocken...
und ich denke der nächste wirklicher preissturz der 8800-reige kommt erst wenn der G92 dann auch wirklich draußen is....
aber natürlich wird dann beim release der g92 natürlich wieder monströs teuer sein, sagen wir im high-end bereich ca. 600-800 €....
also ich würde dir zu einer 8800xxx kurz vor dem release raten, da sind sie vlt. noch ein wenig billiger aber du kannst trotzdem alles so in der nächsten zeit auf high zocken....
und wenn dann doch g92, die werden erst ab dezember so richtig bezahlbar und da ist crysis j(hoffentlich) schon released, also eher ungeschickt.. ;-)
Ok, dann werd ich mir eine GTX pünktlich zum Release holn;) Grafikkarten haben ja das Problem, dass man mit ihnen nach ca. einem Jahr die Spiele nichtmehr in High zockn kann, wie is es da beim Prozessor? Ich hab momentan noch nen amd 64 x2 4200+ und der reicht noch für jedes Spiel in high. Ein Q6600 @ Q6800 dürfte doch reichen, um in den nächsten 2 Jahren alles auf high zocken zu können oder? Nach einem Jahr kann man wieder ne neue Graka kaufen und es dürfte kein Problem sein, jedes Game in high zockn zu können.
Was hällt ihr eigendlich davon, dass Nvidia keine Karten (außer die teure Quadro Reihe) mit Vivo rausbringt? Ich finde es ziemlich nervig. Wenn ich jetzt einen Filmn von der Video Kamera auf den Computer zum Schneiden laden will muss ich mein ganz altes sys mit einer AGP 6600gt nehmen.
Ja das ist (für manche) ein großer Nachteil von Nvidia und deswegen wird der ein oder andere auch lieber zu einer ATI greifen.
Hallo,
ich hab ma ne frage und zwar :
ich kann mich net entscheiden ob ich 2 640mb 8800gts sli oder eine Gtx in meinen Neuen Pc einbauen soll ?!
Jetzt die Frage ^^ : Haben 2 640mb 8800gts mehr leistung als eine Gtx ?!
Ich persönlich habe mit SLI noch nie erfahrung gemacht. Und viel Performence soll es ja auch nicht mehr bringen. Außerdem hat die 8800gtx mehr Shader Units. Deshalb habe ich zur ultra greifen und rate dir eine GTX zu kaufen anstatt 2 gts.
Cool danke für die schnelle Antwort :D
Hätt aber gern noch ein paar vllt Erfahrungen mit Sli (soll ja bei höheren Auflösungen besser sein ?! )
So ist es. SLI bringt erst einen deutlichen Performanceschub, ab Auflösungen von 1600x1200 etc. Es kommt also darauf an, mit welcher Auflösung du spielst. Wenn du mit 1280x1024 oder weniger spielst, dann ist die GTX auf jeden Fall besser. Bei 1600x1200 oder höher, solltest du auf jeden Fall die GTS im SLI nehmen.
Also ich hatte vor mir einen 22" zu holen und da werde ich hauptsache mit 1600x1200 spielen also dann lieber die 2 Gts ?!, und wieviel leistungszuwachs bringt mir das ungefähr ist der gravierend oder sind das nur so um die 10-15 % ??
MFG Möp
Also hier eine Benchmark mit 8800gtx sli und der gts mit sli:
http://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_3dmark06
Und hier kanst du dir es ohne SLI anssehen.
http://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_3dmark06
EDIT: Bei sehr hohen Auflösungen ist gts sli durchaus zu empfehlen.
HMM hier haben 2 gts bei 1280x1024 4xAA/16xAF 14080 Pkt. und eine Gtx bei 1280x1024 4xAA/16xAF 7163 Pkt. d.h 100% Leistungssteigerung ?!
Also bei einer Ultra ist das glaub ich klar aber anstadt einer Ultra würd ich mir lieber eine Msi Gtx Overclocked holen !!!!
ich würde mir allgemein keine ultra holen...
die is nur ca. 7-8% schneller als ne gtx und aber über 100€ teurer, meiner meinung nach nicht wirklich lohnend, noch nicht....
Bei der Auflösung würd ich euch auf jeden Fall zu einer GTS im SLI-Verbund raten
Noch ein Paar Antworten ?!
Also wenn du mit sehr hohen Auflösungen spielst rate ich dir zu 2 GTS aber sonst zu einer GTX. Ach ja auch wenn du eine GTX mit dem gleichen Takt wie die Ultra hast wird die Ultra trotzdem schneller sein da ihr shadertakt höher ist und den kann man nicht so einfach übertakten. Ich wollte mir ja auch anfangs eine GTX von MSI mit 630 mhz kaufen aber in den Benchmarks war sie schlechter als die Ultra und dazu hat sie noch stabilitätsprobleme.
FRAGEFRAGEFRAGEFRAGE:
Ich hab immo ne geforce 7300 se(ich weiß is ********) und als ich aus den ferien gekommen bin hab ich im begrüßungscenter gesehe
Grafikkarte: nvidia geforce 7300 se/7200 gs
also hab ich den kasten aufgeschrubt und nachgeguckt..................nichts
irgendeine idee??? thx
also nur mal zum klarstellen:
der kasten is dein pc und im begrüßungsfenster hat es 2 grakas angezeigt??
und als du nachgeschaut hast, war nur 1 drin??
ich glauber er meind das keine drin war
also im rechner ist eine graka 73/72 is ja egal aber es werden zwei angezeigt obwohl nur eine drin ist.... vieleicht erkennt der treiber beide chips gleich an und macht deshalb entweder /oder. wann hast du das letzte mal dieses fenster angesehen?
edit:
damit meine ich dass du nur 1ne hast aber die andere als artverwandt-> und deshalb glich angezeigt wird?
@ nighthawk33: is mir kla das der kasten mein pc is das hab ich nur gesagt um es ein bisschen lebendiger zu gestalten:razz:
@Amon: ja ich hab mein PC aufgeaschraubt und da war dann halt (wie immer ) eine graka drin, das mit den entweder/oder hab ich mir auch schon überlegt wollte aber trozdem noch mal fragen
Soviel dazu, nix mit neue geforce G90 9700GTX, das wär auch wirklich zu schnell gegangen die Ultra ist ja gerade mal 2 monate draußen
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...06/nvidia.html
-Para
hey ich wollte mal wissen was für einnetzteil man für das system braucht...
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 191,46 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 86,03 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 70,91 €
ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
sofort lieferbar 29,99 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
verfügbar ab 08.08.2007 322,47 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 710,85 €
p.s danke
Hi
Hab mir heute eine MSI NX8800 GTS OC gekauft , und finde die Karte ist sehr gut , wurde mir auch empfohlen und mir wurde gesagt das die GTS mit etwas mehr Tact den Stand einer GTX erreichen kann , jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Karte , meine frage/n wäre wie viele lüfter brauch ich im gehäuse damit die karte auch immer schön kühl bleibt ? und kann man die karte auch mit einem 400 Watt netzteil betreiben ?
mfg sasuke
also ein 400 watt markennetzteil mit einer hohen effizienz (75% aufwärts) und 28 ampere sollten reichen
zu der sache mit den lüftern: unübertaktet bleibt sie bei meinem momentanen gehäuse komplett ohne lüfter im idle auf 65 grad, nach spielen steigt sie auf 75 grad celsius
hab dann auch gleich mal ne frage: wenn ich bei hardwareversand gehäuse, mainbaord, cpu und speicher bestelle, kann ich auch teilweise zusammenbauen lassen? denn beim einbau von cpu bin ich doch sehr unerfahren, möchte aber jetzige festplatte und laufwerke weiterhin verwenden
Ein 400W NT könnte knapp werden wenn es überhaupt noch reicht. Da würde ich eher ein 500W NT nehmen. Am besten du hast hinten im Gehäuse und vorne einen Lüfter. Aber vorsicht! Die zwie Lüfter dürfen nicht gegeneinander arbeiten sonst belibt die Luft im Gehäuse stehen. Also wenn der hintere einsaugt bläst der Vordere die Luft wieder aus dem Gehäuse.
@Waldmaista: Einen CPU einzubauen ist nicht schwer. Den Haken neben dem Sockel nach oben heben, Wenn du den CPU einbaust muss das Dreiceck am Cpu genau beim Dreiech am Sockel liegen ( das Dreiceck muss mit der Spitze zum Dreiceck des Sockels zeigen). Falls das zu schwer oder du dich nicht traust (überhaupt nicht böse gemeint) kanst du ja mal bei denen Anrufen oder ihnen ein E-Mail schicken ob sie auch Sachen einbauen. Falls das viel teurer ist würde ich es selber machen oder wo anders bestellen.
auf der packung von meiner xfx gf8800 gts 640 mb (extreme edition) steht 600w für normal
und 700w im sli betrieb
bei mir funzt es auch mit 530 w nt
bei uns im c laden macht der den prozzessor direkt drauf weil er angst hat das die cpu kaputt geht oder du zuviel paste draufschmierst aber ok hat man wenigsten kein gefummel mit dem lüfter immer schön doof stellen dann klappt das =))
Hi
Also es ist ein 400 Watt netzteil hatt hinten und vorne einen lüfter , 30 A ^^ denk mal das steht für Ampere , mal ne dumme frage .. es handelt sich nich um Crysis sondern eher ob das System gut zusammen arbeitet ATI/Nividia nun hier mein System :
AMD Athlon X2 3800+
ECS Elitegroup C51GM-M
2GB von G.Skill 800 mhz
MSI NX8800 GTS OC 320 MB
inkl 2 gehäuse lüfter
Treten da Probleme auf ? zwichen Prozessor und Graka , sry für die frage , aber kenn mich in dem bereich net so aus.
btw: auf meiner packung steht minimum 400 Watt
mfg sasuke
Hab auch mal ein paar Fragen^^
- Ist die go8700gt Grafikkarte lediglich eine hoeher getaktete Version der go 8600gt?
- Gibt es eigentlich informationen, ob in absehbarer Zeit eine go8800 erscheint?
zum ertsen bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir kaum vorstellen dass die 8800 für laptops erscheint, die is einfach viel zu groß....
Ich denke die Groeße ist kein Problem, immerhin hat es Nvidia auch bei der 7er und 6er Serie geschafft die Grakas auf Notebookgroeße zu trimmen.
Habe übrigens etwas bezüglich go 8800 gefunden, leider ist die News schon relativ alt...
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=545261
Hoffentlich stimmt das und die Graka kommt noch vor Crysis :-?
Hey ich habe eine ganz wichtige frage und die lautet wie das mit dem sli läuft..ich habe eine 8800 GtS 320 MB Sparkle und möchte eine zweite kaufen. ich haben jedoch nur ein 420 Watt starkes netzteil;reichts das???desweiteren wie geht das mit der brücke die ich dafür brauche ???es war keine mehr in der ersten8800 Pakung drinne!!!muss ich eine kaufen??und ich wollte wissen wieviel mehr leistung das bringt??sind die grakas im sli modus dann genau so gut wie eine GTX oder besser???wird man dann ungefähr auch alle spiele die in zukunft rauskommen auf 1680x1050 spielen können...die zweite graka will bei ebay kaufen und die hat 143 watt bei vollast(laut verkäufer).
also bitte um antwort..
@Tommi-Lee:
420W könnten schon sher knapp werden, da eine Karte minimum 400W bracht und so kann es dan zu Abstürtzen oder Instabilität kommen. Deshalb würde ich mir ein 500W oder 550W NT kaufen. Du kannst dir das ja ausrechnen: Finde heraus wieviel Watt die CPU usw bei Vollast braucht und dan rechne es zusammen.
@BB:
Die Go8700gt ist nichts anderes als eine sehr übertaktete 8600. Also eigendlich ist sie den 7ner gar nicht wert.
Also ich brauchte mit meiner Ultra und dem CPU auch ein ordentliches Netzteil.
Bin jetzt von 500 Watt auf 750 umgestiegen.
Hat jemand von euch auch ne Ultra und Platzprobleme im Rechner?
Ich habe einen Thermaltake Tsunami Tower, der eigendlich nicht gerade als klein zu bezeichnen ist, trotsdem mußte ich den Laufwerksschacht ( für Festplatten) entfernen um die Graka rein zu bekommen.
Hier paar Bilder:
http://www.imageup.de/img286/DSCN0135.tn.34qy.jpg
http://www.imageup.de/img286/DSCN0136.tn.82pr.jpg
http://www.imageup.de/img286/DSCN0137.tn.17ng.jpg
http://www.imageup.de/img286/DSCN0139.tn.36dd.jpg
Auf den Bildern ist noch kein Netzteil drinne, da ich es nachbestellen mußte.
Habe aber jetzt das Thermaltake Toughpower 750 Watt mit Kabel Management.
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
Wie lang ist den die Ultra ?
Ich habe ine Gtx die ist glaube ich etwa 28 cm lang.
Dann habe ich etwa noch 2 cm platz für Kabel und dann kommt das Festplattenschacht.
Ein paar Kabel sind einfach ein bisschen verdreht aber das geht schon.
Meine Gtx wird nur ein bisschen heiss.
Warum baut man eigetlich Graka Lüfter nach unten wo doch jedes Kind weiss das Warme Luft auf steigt ?
Hier von meiner Handycam.
http://www.imageup.de/img286/070803_135732.52tw.jpg
http://www.imageup.de/img286/070803_135805.81vn.jpg
Das scheißteil wird aber immer 70 grad heiß, ist aber bei den Temperaturen zur zeit kein wunder.
Die Ultra wird im vergleich zur gtx etwas heißer und verbraucht etwa 60 watt mehr strom, habe ich gerade auf einer anderen seite gelesen.
Unnötiges zitat entfernt
mit die 420w kannes eng werden die brücke würde da fragen wo du sie herhast und tehoretisch sollte die leistung um das doppelte steigen pracktisch aber nicht und der sli verbund wird erst ab einer auflösung 1900*???? schneller als eine gtx
Wie schon oben von mir bantwortet: Ein 500W oder 550W Netzteil währe zu empfehlen. Ließ doch mal die Posts bevor du nochmal fragst;-). Und ja es kann sein, dass der nur 30W braucht.
ich wollte das ja auch nur mit 30 watt wissen ??was schluckt den noch watt???und wenn wieviel???
ich warte auch noch auf Karten mit grösserer Speicheranbindung,mit Crysis wird ja auch der G92 realeased mal sehen wie sich die sachen entwickeln
Welche von diesen dutzenden 8800er-GTX Karten lohnt sich am meisten?
Ich meine nur wegen der Tauglichkeit...
Gut, danke für die Info.
Warten tu ich sowieso noch 4 Monate, dürfte dann alles einen schönen Preis haben :)
Was ich gelesen habe steht es noch nicht einmal fest ob es überhaupt eine go8800 geben wird. Da gibt es noch irgendwelche Probeme oder so. Hoffentlich stimmt das nicht. Naja mal abwarten
@ColHogan: Der G92 wird warcheinlich schlechter als eine 8800gts also mach dir da mal keine großen Hoffnungen.
würdet ihr mir eher auf eine gtx als eine gts raten?
Wenn ja dann warte ich ab bis die beta kommt (ich hoffe sooo sehr das ich überhaupt einen key bekomm) und schau das es mit meiner 6600 einigermaßen läuft.
Werde dann mir im november die gtx holen:-D
hab des nur zufällig gefunden:
Spoiler Grakas:
die gtx is schon ein monsterteil^^
Wo wir schon bei der Gtx sind dann wollte ich mal fragen ob eine Gtx für einen 24" zu wehnig leistung hatt ?? (1900x....) also sagma mal jetzt für Chrysis auf alles Ultra hight usw (hab auchno 4 Gb ram und nen C2D mit 2,66)
Für Crysis mit alles auf hoch hat sie bestimmt nicht genug Leistung um bei so einer Auflösung noch nicht in die Knie zu gehen. Da bräuchtest du dan schon ein gtx SLI.
Ich glaube eher, dass der G90 der high end Chip wird und nicht der G92.
Ich geh auch davon aus das der G92 ein Highendship wird.
Ich werde wohl erstmal warten wie Crysis mit meinem jetzigen System läuft und fals es nicht geht, kommt ne G92 rein. Highdetails und 1650*1080 das muss einfach flüssig laufen bei dem Spiel. Wenns meine 8800GTS 640 tut dann freu ich mich das ich 500€ über hab :-)
Nvidia hat ja gesagt 1 Terraflop Rechenleistung soll es geben, mit nem G80 refresh ist sowas nicht möglich, deswegen geh ich stark davon aus das es nen Highend Chip wird.
Die neue Nvidia soll aber im November kommen.
Und jetzt gibt es dann wieder so einen Releasethread mit "x" Seiten? :hammer:
Ich werde bestimmt erstmal abwarten bevor ich eine neue Graka kaufen werde. Die 7800 GT reicht noch einigermassen aus und wenn der G92 wirklich ein neuer HighEnd Chip wird, hat sich das warten bestimmt gelohnt.
Ne wird kein release thred Nvidia hat ja gesagt das er der G92 im November kommt. Da gibts nix zu diskutieren.
Ich werde ja auch erstmal warten, und hoffen das es doch noch gut läuft das Game.
Hab mal ne kurze Frage bezüglich GraKa-Speicher:
Ich hab immo eine GeForce 7950 GT mit 512 MB RAM und hab jetzt vor, diese durch ne 88er GTX mit 320 MB-DDR3 RAM zu ersetzen. Die wird ja erstmal reichen, auch wenn NVidia bald ne neue rausbringt. Jetzt zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Normal"-RAM und dem DDR3, da die 88er ja 320 MB hat?
also zu deiner frage Unterschied Normal und RAM und dem DDR3 weiß ich nicht sicher nur das DDR "Double Data Rate" einfach schneller sind, und zu deinem Tausch von GeForce 7950 GT zu 88er, es gibt keine GTX mit 320 nur mit 768MB die GTS haben 640 und 320 zu auswahl, und wenn du dir die GTS holen wilst dann hol die die 640 Version sie hat nicht nur dopelt mehr speicher sondern hat auch mehr Pipelines !!!!!
Entwicklung neuer Grafikchips bei Nvidia abgeschlossen
http://www.theinquirer.de/2007/08/15...tacke_vor.html
Aso ich warte noch bis ende Oktober/anfang November und werde dan einen neuen PC kaufen,mit einer 9800xxx, mit ihr kann man Crysis bestimmt auf High zocken^^
Das Stört scheinbar nich, der G92 soll ca im Okt. - Nov. da sein!!!
glaubst nett?! Nvidia feiert "tape-out" des G92:
ComputerBase
oder gern auch:
TheEnquirer
Die angeblichen Daten:
Zitat:
Zitat von rj von TweakPC