Meine geliebte G11 scheint gerade den Geist auf zu geben :/
Ich hab sie gestern Sauber gemacht und seitdem funktionieren einige Taten nichtmehr (e,r, wenn ich auf t drücke kommt en f, und solche späße ^^)
Jetzt warte ich noch bis Montag, das sie hoffentlich wieder funktioniert, da ich denke mal es einfach nur Wasser in der Leitung ist oder sowas.
Aufjedenfall wollte ich dann wenns nicht besser wird, Montag direckt ne neue bestellen.
Ich stehe zwischen drei Tastaturen :S
So schaut bis jetzt meine Reihenfolge aus:
1. SteelSeries - SteelKeys 7G
Das einzige negative daran ist meiner Meinung nach der kurze Backspace Buton. Da wird man sich aber dran gewöhnen müssen..oder man lernt besser schreiben^^
Ich bin mit der Qualität von Steelseries bis jetzt extrem zufrieden. Seit ca. nem Jahr hab ich die Steelseries XAI Maus und sie ist einfach nur geil.
Leider hat die Tastatur auch keine Macro Tasten. Das ist jetzt fuer mich nicht soo das Problem, da ich sie die letzen paar Monate eh nicht benutzt habe.
2. Logitech G19
Bin bis jetzt mit der Qualität der Logitech Tastaturen auch extrem zufrieden gewesen. Haben halt ziemlich viele Features, ob man die brauch oder nicht ist auch so ne Frage^^
Auch hat die ziemlich viel "Blink Blink" was ich irgendwie lächerlich finde mitlerweile^^
3. Logitech Illuminated
Ja hat nicht viele Features, sieht dafuer ziemlich geil aus und wäre die billigste Lösung.
Allerdings hat sie ja auch diese Laptop Tastaturen, also müsste ich die nochmal im Saturn oderso ausprobieren gehen, weil ich bin mir nicht so sicher das mir das gefällt.
Andere "Gaming"Tastaturen (zum Beispiel die MS Sidewinder) finde ich pott hässlich und viel zu klobig. Deswegen fallen die fuer mich aus dem rennen.
Irgendwer irgendwelche Tipps? Hat wer die Steelseries Tastatur, weil das ist die einzige von der ich mir kein wirkliches Bild machen kann, da sie nirgendwo im Laden steht :S
Allerdings habe ich die Steelseries XAI auch einfach so gekauft ohne sie wirklich auszuprobieren, war aber bei weitem kein Fehler, da sie einfach hammer ist.
Hier ist ein Review zu der 7G. Der Typ vergoldet der nur ziemlich den Hintern, deswegen weiss ich nicht inwieweit das alles so richtig ist^^ http://www.youtube.com/watch?v=_CvKCuTE2wE