@ ODemuth
zu 1. Das normale Fadenkreuz ist keine Textur sondern eine Flash-Datei.
zu 2. Dann ist das Ziel wahrscheinlich zu nahe an der Exocet.
@ ODemuth
zu 1. Das normale Fadenkreuz ist keine Textur sondern eine Flash-Datei.
zu 2. Dann ist das Ziel wahrscheinlich zu nahe an der Exocet.
Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:39 Uhr)
Hmm ich hab gar kein Ziel bestimmt sondern das mit dem Camera:PhysicsRayCastCamera oder wie die heisst...
Neues Problem der FG der früer so schön funktioniert hat funktioniert nun auch nicht mehr![]()
Da ist der teil mit lenken noch nicht drauf
Ich weis worans liegt das die Rakete ins auto fliegt (witzige vorstellung xD),
die Raycastcamera gibt das ziel an das man anschaut, aber wenn man im fahrzeug sitzt, und durch die scheibe schaut ist die scheibe das objekt das man anschaut, was dahinter liegt interessiert die RayCast nicht.
@ODemuth
ohgott es isch so eifach gsii
![]()
@groover:
aso ^^ was oder wofür ist das "RayCastCamera"
@affenzahn:
wow! das ist mal nen fetter flow graph![]()
Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:31 Uhr)
du hast vorstellungen
der war ja verhältnismässig klein
ausserdem wars derselbe, den odemuth hatte, einfach korrigiert
und einige überflüssigen sachen entfernt^^
zu deiner frage: ray cast camera fragt ab, wo der player gerade hinguckt
die raketenwerfer sind auf nem auto montiert, deshalb funktioniert das mit dem laserpointer auch nicht
geht nur, wenn du den LAW in der hand hast
das ziel ist aber, dass die raketen auch da hin fliegen, wo man hinschaut, wenn sie per fg ausgelöst werden
Geändert von Affenzahn375 (27.06.2010 um 17:03 Uhr)
aso. aber so richtig verstehe ich das noch nicht...
also, ein raketenwerfer auf einem auto?
Es ist nicht nur einer, es sind 8 Stück daran gemacht
Das steuern funkt noch immer nicht, die Racketen fliegen im Kreis um mich herum, oder fliegen von unten in das Auto...
Also
Zu 1. das mit dem schiessen hab ich gelöst sie muss nur noch dorthin fliegen wo ich hinschaue
- ich will das wenn man im fahrersitz ist, das man dann mit der linken maustaste eine rackete abschiesst, und die dan dorthin fliegt, wo man hinschaut.
 - Falls es möglich ist das Fadenkreuz einblenden um zu sehen wo man hinschaut, also die flash-datei nich eine textur...

Geändert von Pat21 (28.06.2010 um 16:52 Uhr)
Das mit dem Hinschauen wird nicht alzuleicht zu lösen sein, denn eigentlich schaust du nur as Fahrzeug an. Aber du könntest es vlt so machen, das die raketen da hinfliegen, wo man mit der SHiTen vom Fahrzeug hinschießt. (ich kann dir nicht sagen wie es da gemacht ist.) Aber man könnte es einfach so machen, das die rakete immer zum letzten treffpunkt von ner ShiTenkugel fliegt.