Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Beruf Spieleentwickler/-programmierer

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Warte Foofi mach dem Jungen keine Angst
    Denn nach der Beschreibung hört es sich so an ,als suchen sie nieee Junior Designer,Programmier,Artists...Also quasi keine Chance für die Jugend!
    Du musst Modden,Engine entwickeln oder sonst was machen!

Edit:Naja wenn du schon eine Engine entwickelst,dann machs wie die Yerlis,gründe gleich eine Firma dazu.Oh sorry das ist in der Geschichte der Game Industry einmalig ,so ein Erfolg!Vor allem für Deutschland!
    Frag am besten in moding Communities nach,Cgi ,programmier spezifische Seiten etc etc !

und zu Crymodas ist eine relativ junge Modding Szene,deshalb können die dir keine Auskunft geben,aber crymod ist sicherlich die kostenlose Ausbildungstätte für Crytek
    Denn spätestens mit der Cryengine 3/Sandbox 3 werden mit Sicherheit einige der guten Crymodder bei Crytek eine richtig gute Chance haben,denke ich mal!Zumal sie auch expandieren .

edit: genau das würde ich auch vorschlagen was Golem gesagt hat.
    Studium + Modden!
    Games Academy ist doch ein wahrer Beschiss für jeden aufstrebenden jungen Modder!Zu teuer!Keine Garantie!1700 euro im Monat?Wer das bezahlt kann doch gleich Familie gründen :P
    Wahrscheinlich eher was für Reiche?So bleibt Talent schon im vornherein auf der Strecke!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers
    Warte Foofi mach dem Jungen keine Angst
    Denn nach der Beschreibung hört es sich so an ,als suchen sie nieee Junior Designer,Programmier,Artists...Also quasi keine Chance für die Jugend!
    Du musst Modden,Engine entwickeln oder sonst was machen!

Edit:Naja wenn du schon eine Engine entwickelst,dann machs wie die Yerlis,gründe gleich eine Firma dazu.Oh sorry das ist in der Geschichte der Game Industry einmalig ,so ein Erfolg!Vor allem für Deutschland!
    Frag am besten in moding Communities nach,Cgi ,programmier spezifische Seiten etc etc !

und zu Crymodas ist eine relativ junge Modding Szene,deshalb können die dir keine Auskunft geben,aber crymod ist sicherlich die kostenlose Ausbildungstätte für Crytek
    Denn spätestens mit der Cryengine 3/Sandbox 3 werden mit Sicherheit einige der guten Crymodder bei Crytek eine richtig gute Chance haben,denke ich mal!Zumal sie auch expandieren .
    Ja, genauo der Meinung bin ich auch. Also am besten ein gutes Studium und nebenbei die Engine entwickeln oder modden !

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DaGolem
    Ich würde an deiner Stelle lieber auf ein solides Studium setzen.
    Da du ansonsten nur über halbwissen verfügst.
    Fahr am besten zweigleisig Modden + Studium
    Wenn du nur Modden machst wirds wahrscheinlich ehr ein Traum bleiben.
    genau meine Meinung! Da bist du definitiv auf der sicheren seite.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Zitat Zitat von DaGolem
    Ich würde an deiner Stelle lieber auf ein solides Studium setzen.
    Da du ansonsten nur über halbwissen verfügst.
    Fahr am besten zweigleisig Modden + Studium
    Wenn du nur Modden machst wirds wahrscheinlich ehr ein Traum bleiben.
    genau meine Meinung! Da bist du definitiv auf der sicheren seite.
    Zuerst scheint jeder etwas anderes zu meinen und am Ende sind sich alle einig.

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ hä? das hab ich ihm doch von Anfang an geraten!

Gesperrt

Standard

Ja, aber am Anfang schien es so, als würde jeder etwas anderes sagen. Ich war ja auch anderer Meinung, aber dann hielt ich das auch für die beste Lösung.

Naja, dann sag ichs mal zur Abwechslung : Back To Topic !

:P

Standard

Also die Uni heißt MDH = Media Design Hochschule
    Das Studienfach heißt "Gamesdesign" ...grins

http://www.mediadesign.de/

Bitte, schöööön + viel Glück

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

brauch man aber nicht , man kann auch , wenn man durch das hoby in dem fachgebiet sehr gut ist , auch so ohne es studiert zu haben in ner spiele schmiede arbeiten , bestes beispiel ist VALVe.
    man brauch 3 jahre erfahrung mit dem hammer edito um dort als "Mapper arbeiten zu können.
    es kann sich quasie jeder hoby mapper bewerben oder jemand der sehr gute XSI Skills hat. etc ....

oder schaut euch Garry Newman an ... ich glaube das der besser programmieren kann als viele jenner die es studiert haben ^^

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

hallo
    Andy,
    das Problem in Deutschland besteht leider darin,dass es echt nur Crytek gibt um richtig sicher auf den Beinen zu stehen und im Notfall satte Refrenzen zu haben .Das ist der Widerspruch an sich Talent alleine reicht nicht bei Crytek reinzukommen,dort bewerben sich sicherlich genug Leute auf deinem Stand oder besser also kommts noch auf deine Persönlichkeit an.Ja und hier gehört auch Glück überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden um dort Eindruck hinterlassen zu können. Wie in jedem Beruf.
    Das dumme, es ist sau schwierig,denn du steigst bei Crytek von Null auf Hundert in die Szene ein,spielt keine Rolle ob du dort eingeführt wirst und keiner von dir auf anhieb ein Crysis erwartet.Es geht darum,dass du bei einer guten Firma immer schlechteren Chancen hast entdeckt zuwerden,da es einfach zuviele versuchen ,bei ihnen reinzukommen.Deutschland muss da echt etwas ändern,damit junge Leute wie du gefördert werden.

Im moment ist deine beste Chance studieren und modden.Am besten kein quatsch studieren mit Mediendesign,sorry an alle die das machen,aber das ist Quatsch oder nur für Liebhaber.

Studiere (wenn du kein Millionär bist und dir den Quark von der Games Academy nicht leisten kannst ) irgendetwas mit Informatik auf einer Uni
    am besten ist natürlich Wirschaftsinformatik,da stehtste bombensicher da im schlimmsten fall.Du kannst dich ja auch in Hauptdiplom oder Masters auf Informatik spezialisieren

und modden kannste am anfang auch gut,später im Studium wirds eng mit der Zeit...

Erfahrener User

Standard

Vieleicht haste Glück und CryAlex guckt mal hier rein

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte