Du kannst ja Webseiten programmieren und arbeitest nebenbei an deiner Engine. Ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr von der Realität entferne, aber ich würde mal sagen, dass du erst einmal mehr an deiner Engine arbeitest. Wenn sie gut wird, kann das sehr hilfreich sein, mit einer guten Referenz könntest du dich dann direkt bei den Spielestudios bewerben.
Vom Webdesign her kenn ich das auch (Kumpel macht das). Die Leute wollen meistens Referenzen sehen und entscheiden sich erst danach, ob sie ihre Webseiten erstellt haben möchten.
Ich weiß nicht mehr, in welchem Interview es war, ich glaube auf crysis-online, da war ein Abschnit, bei dem ein Community-Mitglied sich mit einem Grafiker unterhalten durfte. Da wurde gefragt, was man für ein Zeugnis und welche Ausbildung man braucht, um z.B. bei Crytek zu arbeiten. Und ihm wurde geantwortet, dass es nur zählt, was du kannst, nicht ob du irgendeine spezielle Ausbildung hast oder Abitur etc. Du musst einfach etwas vorlegen können.
Deswegen sind eben die Referenzen sehr wichtig. Und mit der Erstellung einer eigenen Engine bist du auf einem guten Wege meiner Meinung nach !