hallo
Andy,
das Problem in Deutschland besteht leider darin,dass es echt nur Crytek gibt um richtig sicher auf den Beinen zu stehen und im Notfall satte Refrenzen zu haben .Das ist der Widerspruch an sich Talent alleine reicht nicht bei Crytek reinzukommen,dort bewerben sich sicherlich genug Leute auf deinem Stand oder besser also kommts noch auf deine Persönlichkeit an.Ja und hier gehört auch Glück überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden um dort Eindruck hinterlassen zu können. Wie in jedem Beruf.
Das dumme, es ist sau schwierig,denn du steigst bei Crytek von Null auf Hundert in die Szene ein,spielt keine Rolle ob du dort eingeführt wirst und keiner von dir auf anhieb ein Crysis erwartet.Es geht darum,dass du bei einer guten Firma immer schlechteren Chancen hast entdeckt zuwerden,da es einfach zuviele versuchen ,bei ihnen reinzukommen.Deutschland muss da echt etwas ändern,damit junge Leute wie du gefördert werden.

Im moment ist deine beste Chance studieren und modden.Am besten kein quatsch studieren mit Mediendesign,sorry an alle die das machen,aber das ist Quatsch oder nur für Liebhaber.

Studiere (wenn du kein Millionär bist und dir den Quark von der Games Academy nicht leisten kannst ) irgendetwas mit Informatik auf einer Uni
am besten ist natürlich Wirschaftsinformatik,da stehtste bombensicher da im schlimmsten fall.Du kannst dich ja auch in Hauptdiplom oder Masters auf Informatik spezialisieren

und modden kannste am anfang auch gut,später im Studium wirds eng mit der Zeit...