Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
@timeo:

leider musst du aber auch zugeben, dass die politischen handlungen der usa sehr oft auch auf die gesamte welt auswirkungen haben...siehe als bsp.

bush's"krieg gegen den terror"...

was kam heraus...zB. deutschland, und sämtliche länder von europa müssen truppen dorthin abstellen - selbiges in grün im irak

derzeit herrschende finanzmarktkrise - ausgegangen von den usa (wenn auch nicht unbedingt nur die politik daran schuld hat)
genau da liegt das problem...weil wir (also der deutsche staat und ein großteil der bevölkerung die der propaganda glaubt) und jeder andere sagt das es wichtig wäre......weil sich jeder bei den USA lieb kind machen will.
Wie ich schon schrieb...was wäre wenn wir und alle anderen Länder nicht mehr auf das schauen was die USA machen...wenn wir sie ingnorieren?

Wir eifern denen zu sehr nach....ergebniss sieht man....in afgahnistan.....finanzkrise auch in Deutschland und andere dinge die mir jetzt spontan net einfallen

Die USA sind ein gigant......der schon seit Jahren Taumelt...und wenn er stürzt wird er alle die sich zu nah an ihn gekuschelt haben mit zu fall bringen!

Aber zurück zu Deiner und Willys aussage.
Mich persöhnlich hat der Irakkrieg nicht betroffen...und er ist mir auch egal.....(in meinem persöhnlichen umfeld)
Finanzkrise...betrifft mich nicht! Nicht negativ! Und ich vermute mal euch auch net.
Keines der dinge was die USA in den letzten Jahren getan hat, hat mich persöhnlich betroffen.
Nur die Idioten die denken in den USA das beste beispiel sehen zu müssen haben es geschafft uns an die anzulehnen!

Obama wird mir peröhnlich auch nichts bringen...weder sorgt er für einen Mindestlohn in Deutschland noch das die steuern gesenkt werden. Er verhindert auch net den Gesundheitsfond und die demontierung unseres Sozialsystems. Er reformiert net unser Bildungssystem und andere dinge.

Wenn er das machen würde dann wäre er für mich relevant.

Bzw
wenn er das weisse haus schwarz anmahlen würde...dann betrifft mich das auch...weil ich mich riesig darüber freuen würde!