Umfrageergebnis anzeigen: Für wen seit ihr bei den US Wahlen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokraten - Barack Obama

91 92,86%
  • Republikaner - John McCain

7 7,14%
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 253

Thema: US Wahlen

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

@timeo:

leider musst du aber auch zugeben, dass die politischen handlungen der usa sehr oft auch auf die gesamte welt auswirkungen haben...siehe als bsp.

bush's"krieg gegen den terror"...

was kam heraus...zB. deutschland, und sämtliche länder von europa müssen truppen dorthin abstellen - selbiges in grün im irak

derzeit herrschende finanzmarktkrise - ausgegangen von den usa (wenn auch nicht unbedingt nur die politik daran schuld hat)

und selbst wenn diese daran mitbeteiligt sind (was ich stark vermute), wird das totgeschwiegen, weil hinter ihnen eine derart große lobby steht, dass so etwas nie an die öffentlichkeit kommt!

sicher ist es wichtig sich auch im eigenen land für die politik zu interessieren - aber auch das weltpolitische geschehen ist wichtig - für jeden...weil alle davon betroffen sind!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von Willy

Standard

@ Timeo: Es geht dich etwas an. Von Amerika hängt in der Weltpolitik (Wirtschafts- und Sicherheits-/Verteidigungspolitik)sehr viel ab, und sie mischen unglücklicherweise auch an vielen Orten in der Welt mit.

Es wird sich auch etwas für uns ändern - Obama wird aktivere Mithilfe im Krieg in Afghanistan fordern, der wir uns wohl kaum entziehen können.

Dass er aber gesagt haben soll, wir seien mit Schuld am Krieg im Irak, ist soweit ich weiß, schlicht falsch. Dann wäre er auch selten blöd, mal salopp ausgedrückt.

@ noxon: Vielen Dank für den ausführlichen Post. Einem Großteil deiner Ausführungen kann ich zustimmen und er hebt doch das Diskussionsniveau deutlich an.

€: Und @ timeo: Doch, ich interessiere mich für die Politik hier in Deutschland. Deshalb heißt das nicht, dass ich bei so einem richtungsweisenden Ereignis wegschauen muss.

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    @timeo:

leider musst du aber auch zugeben, dass die politischen handlungen der usa sehr oft auch auf die gesamte welt auswirkungen haben...siehe als bsp.

bush's"krieg gegen den terror"...

was kam heraus...zB. deutschland, und sämtliche länder von europa müssen truppen dorthin abstellen - selbiges in grün im irak

derzeit herrschende finanzmarktkrise - ausgegangen von den usa (wenn auch nicht unbedingt nur die politik daran schuld hat)
    genau da liegt das problem...weil wir (also der deutsche staat und ein großteil der bevölkerung die der propaganda glaubt) und jeder andere sagt das es wichtig wäre......weil sich jeder bei den USA lieb kind machen will.
    Wie ich schon schrieb...was wäre wenn wir und alle anderen Länder nicht mehr auf das schauen was die USA machen...wenn wir sie ingnorieren?

Wir eifern denen zu sehr nach....ergebniss sieht man....in afgahnistan.....finanzkrise auch in Deutschland und andere dinge die mir jetzt spontan net einfallen

Die USA sind ein gigant......der schon seit Jahren Taumelt...und wenn er stürzt wird er alle die sich zu nah an ihn gekuschelt haben mit zu fall bringen!

Aber zurück zu Deiner und Willys aussage.
    Mich persöhnlich hat der Irakkrieg nicht betroffen...und er ist mir auch egal.....(in meinem persöhnlichen umfeld)
    Finanzkrise...betrifft mich nicht! Nicht negativ! Und ich vermute mal euch auch net.
    Keines der dinge was die USA in den letzten Jahren getan hat, hat mich persöhnlich betroffen.
    Nur die Idioten die denken in den USA das beste beispiel sehen zu müssen haben es geschafft uns an die anzulehnen!

Obama wird mir peröhnlich auch nichts bringen...weder sorgt er für einen Mindestlohn in Deutschland noch das die steuern gesenkt werden. Er verhindert auch net den Gesundheitsfond und die demontierung unseres Sozialsystems. Er reformiert net unser Bildungssystem und andere dinge.

Wenn er das machen würde dann wäre er für mich relevant.

Bzw
    wenn er das weisse haus schwarz anmahlen würde...dann betrifft mich das auch...weil ich mich riesig darüber freuen würde!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Boah, also die deutsche Innenpolitik is derzeit so uninteressant wie das Loch in nem Stückchen Schweizer Käse und auch nur von 2 Themen geprägt, nämlich:

1.) wie scheitere ich am besten, wenn ich mich mit Hilfe der Linken zum Ministerpräsidenten wählen lassen will (Hätten die in den vergangenen Monaten, in denen die immer wieder getagt haben, mal lieber ein paar wichtigere, innenpolitische Themen behandelt, dann hätten wir als Steuerzahler auch mehr davon...)

2.) wie hoch werden die Managergehälter künftig ausfallen; wer muss seinen Hut nehmen und wie werden die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen...
    Finanzkrise, Finanzkrise und nochmal Finanzkrise *langweil*

Tut mir leid, aber da befinde ich die derzeitigen, aussenpolitischen Ereignisse für wesentlich interssanter und auch wichtiger (werd immer gleich aggro wenn ich Worte wie 'Millionengehälter', 'Bonuszahlungen', 'Börse' oder 'Parteirebellen' lese / höre). Allerdings geht mir die US-Wahlkampf-Berichterstattung auch allmählich auf den Keks, auf allen Sendern macht sich das breit...

Hallo ? Kann ich jetz biddeschön wieder was anderes guggen ?
    Geändert von SplitTongue (05.11.2008 um 18:33 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Allerdings geht mir die US-Wahlkamp-Berichterstattung auch allmählich auf den Keks, auf allen Sendern macht sich das breit...
    Sei froh, dass wir in der Wahlkampfzeit kein amerikanisches Fernsehen hatten. Das Theater mit den ganzen Werbespots wäre mir auf den Keks gegangen.

Wenn ich das hätte mit ansehen müssen, wäre ich, wenn ich Amerikaner wäre, wahrscheinlich schon längst wahlmüde oder Protestwähler.

Gesperrt

Standard

Ich denke für viele ist das eigentlich egal, wer der neue Präsident ist.

Die Hauptsache ist, dass die Bush Regierung VORBEI ist !!
    Der Typ der nach Krieg geil ist, hat in diesen 8 Jahren nichts sinnvolles geleistet !
    Sogar verschlimmert und noch mehr kosten für die USA verursacht !

User

Standard

Ich freu mich für Obama...er hatts verdient.
    im allgemeinen hätt ich eh zu den Demokraten tendiert.. weil mir dieses erzkonservative Gehabe der Bush Administration gewaltig auf den Sack geht.
    Nichr erst seit George W. sodern eigentlich unter jedem republikanischem Präsidenten.
    Aber Bush hatts wie kein anderer geschafft die Welt und sein eigenes Land in die ******** zu reiten.
    Einige meinen obama hätte kaum Erfahrung, aber frischer Wind und neue Ideen tun immer ganz gut denk ich mal.
    Und George der alte Haudegen der eigentlich soooviel Erfahrung hätte haben müssen hatts geschafft dem Ansehn der USA zu schaden wies kaum ein anderer vor ihm geschafft hat. Dabei hat er sein Volk und auch uns versucht durch falsche Informationen zu täuschen um im irak einen krieg vom zaun zu brechen.
    Geld und Öl standen für ihn und seine Berater immer an erster Stelle, is einfach so.
    Und auch wenn McCain versucht hat sich von ihm zu distanzieren, er hat im Senat die letzten 2 Amtsperioden alles mitgetragen was Bush angezettelt hat!
    Die rechten und religiösen Fanatiker sehn noch heute in ihm einen Heiland der jede Aufgabe durch die Hand Gottes gelöst hat...sie stehn nach wie vor hinter ihm...einfach unfassbar in meinen Augen...und selbst wenn McCain versucht hätte einige Dinge anders zu regeln als sein Vorgänger hätte er sich niemals ganz dem Einfluss der erzkonservativen entziehn können..diese Leute sind nämlich inzwischen ein grosser Teil des republikanischen Fundaments...und es wird in den nächsten Jahren ein schweres Unterfangen sein für die Republikaner sich innerhalb der eigenen Wählerschaft neu zu orientieren...deshalb ist eine Auszeit vielleicht ganz gut für diese Partei um ein Stück weit wieder zur Besinnung zu kommen, und net um mitm Jesuskreuz voran durch die Welt zu preschen nur um eigene interessen mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen!

Das Obama ein schwarzer ist, ist auch für mich von grosser Bedeutung...aus dem einfachen Grunde weil es mir zeigt das viele menschen in den USA inzwischen bereit sind einen Mann wegen seiner Art zu sein und zu denken und seine Visionen mitzuteilen zu wählen und hinter ihm zu stehn.
    Noch vor einigen Jahrzehnten hätte er die gleichen Worte sprechen können wie heute...aber es wäre schier undenkbar gewesen das ihn ein so grosser teil der gesammten Bevölkerung gewählt hätte...
    Was jetzt passiert ist hilft auf jeden schonmal ein paar kleine Brücken zu bauen zwischen den verschiedenen ethnischen gruppen der USA.
    Was ich an ihm mag, neben seinem Charisma ist seine Art in allen Dingen ruhig und cool zu bleiben..ich habe ihn wärend des gesammten Wahlkampfes nicht einmal überheblich oder herablassend erlebt.
    er weiss ganz genau um die Probleme seines Landes und welche Herausforderungen auf uns alle in der Welt zukommen, und ich denke er wird versuchen sein bestes zu geben um seinen teil dazu beizutragen das wir alle etwas mehr zusammenrücken.
    Und er hat immer wieder beteuert das die Aufgaben die auf ihn zukommen sehr schwierig sein würden. Er giebt halt net vor Supermann zu sein der alles regelt und zum guten Wendet... aber er wird sich Mühe geben...dessen bin ich mir sicher
    Und die Behauptung die hier gelabert wurde von wegen er hätte uns die mitschuld am krieg gegeben is schlichtweg falsch. ich glaub wenn er mit solchen Äusserungen in Berlin aufgewartet wäre hätte er keine sehr grosse Resonanz von uns Deutschen erwarten können! Er wird auch uns mit Forderungen konfrontieren die wir bestimmt net in allen Punkten für gut befinden werden, man kanns halt nie allen recht machen, und er wird auch net mtim heilenden Finger durch die Welt ziehn um alle konflikte zu lösen...zb nahost usw... aber wir sollten ihm wenigstens die Chance geben sich zu beweisen!
    Ich jedenfalls freu mich tierisch für die Menschen in Amerika die auf dieses Ereignis gewartet haben und nu erstmal die Sau rauslassen...vorhin meinte nen mädel im Interview das man nach 8 Jahren nun endlich wieder frei atmen könne...
    Das zeigt das sich in der letzten Dekade sehr viel angestaut hat... und ich finds schön das für diese Leute mal wieder ne andere zeit anbricht...jedenfalls für die nächsten 4-8 Jahre!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ein Thread zum Thema "Finanzkrise in den USA und Folgen" wäre für einige vielleicht doch interessanter, da es wirklich jeden von uns bertrifft.

Der Kollaps ist ja schon vorprogrammiert und wird nur durch die fleißigen Gelddruckereien in den USA hinausgezögert. Die Schulden können niemals bezahlt werden (gilt übrigens auch für DE). Nur durch einen Kollaps und eine Währungsreform kann das wieder bereinigt werden. Die Frage ist nur, wie stark sich das auf Europa auswirken wird. Wie wird sich der Euro halten? Es gibt Finanzberater die davon ausgehen, dass man bald nurnoch mit Gold bezahlen kann. Die deutschen Goldschmieden schieben bereits Doppelschichten und kommen trotzdem nicht mit der Produktion hinterher. Die 100g Goldeinheiten sind bereits ausverkauft. Es können nurnoch 1kg Barren gekauft werden, die momentan bei ca. 18000€ liegen dürften, falls das jemandem etwas sagt Auch der allmächtige Obama kann da nichts machen und es bleibt uns nichts weiter übrig, als abzuwarten, oder das "restliche" Geld in Gold zu tauschen.

Ich weiss wirklich nicht, ob das die meisten schon realisiert haben, aber gut möglich, dass man in ein paar Monaten schon nichtsmehr in einem Supermarkt kaufen kann, weil das Geld keinen Wert mehr hat. Das wäre natürlich der schlimmste Fall, aber so unwahrscheinlich ist das nicht. Was meint ihr was los ist, wenn die Renteneinzahlungen und Lebensversicherungen nichtsmehr wert sind? Ich hasse es, wenn alle jammern, aber bei diesen Aussichten ist das wirklich schon verständlich

Ich sehe es schon kommen...Europa wird die Nahrungsmittel für China produzieren, während die Chinesen immer weiter an unseren Bildungsvorsprung herankommen und wir immer weiter zurückfallen, wobei das teilweise jetzt schon der Fall ist. Die USA werden extrem abrüsten und dadurch zu einem unbedeutenden Land werden, das eigentlich nichts großes vorzuweisen hat, bis auf ein paar Ölquellen, die bei Bedarf von den Chinesen besetzt werden.

Ist etwas OT, sry
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von IceFox Beitrag anzeigen
    Geld und Öl standen für ihn und seine Berater immer an erster Stelle, is einfach so.
    Dumme Frage, aber:

Alle sagen immer uääh die Amis sind nur im Nahen Osten wegen dem Öl...
    Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
    Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat. AUßERDEM: Produziert die USA ein Großteil ihres Öls selber

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber:

Alle sagen immer uääh die Amis sind nur im Nahen Osten wegen dem Öl...
    Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
    Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat
    Google mal die Kombination cheney halliburton und öl
    Geändert von Willy (05.11.2008 um 18:46 Uhr)

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte