Umfrageergebnis anzeigen: Für wen seit ihr bei den US Wahlen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokraten - Barack Obama

91 92,86%
  • Republikaner - John McCain

7 7,14%
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 253

Thema: US Wahlen

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
    George Walker Bush = Öl-Magnat

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Google mal die Kombination cheney halliburton und öl

Halliburton
    sry, aber das ist kein Grund einen Krieg anzufangen oder wie siehst du das?
    Außerdem denkst du ja wohl nicht dass die USA erst 5 Jahre Krieg macht mit Milliardenkosten pro Monat um dann so einen Einzelfall zu fabrizieren?

Professional Avatar von Willy

Standard

Was gibt es Besseres für die Wirtschaft/Rüstungsindustrie als einen Krieg?

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    George Walker Bush = Öl-Magnat
    Nein. so ein quatsch früher mal jetzt doch nichtmehr

xD also 1. Hat das dann aber nixmehr mit dem Öl zu tun und 2. Muss es ja jemand bezahlen, der Steuerzahler. Die USA kauft ja nicht nur von ihren eigenen Unternehmen. Es kann ja nicht mehr reinkommen als rausgeht und außerdem ist das Argument schwachsinn Krieg ist nie gut für ein Land alles was es davon hat sind Schulden (im besten fall)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ein Wirtschaftswunder

edit: was natürlich nach dem Krieg kommt, kennen wir schon^^

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber:

Alle sagen immer uääh die Amis sind nur im Nahen Osten wegen dem Öl...
    Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
    Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat. AUßERDEM: Produziert die USA ein Großteil ihres Öls selber
    Das Ziel war ja nicht billig machn.
    So wird das Öl schweineteuer. Was meint ihr alle warum alle Ölfirmen seitdem nen Rekordumsatz verbuchen auch wann sie ihr Öl nie und nimmer aus dem Irak beziehen

Und die Rüstungslobby. Die haben ja verdammt viel Kohle gemacht damit.

Es geht nicht um den Staat, es geht um die Konzerne. Die Konzerne sind Bush wichtig gewesen und der Staat egal.
    Er war ja selbst Ölunternehmer, und er hat halt seinen Freunden nun einen Gefallen gemacht.

@ Split Tounge, hast ne PM

EDIT:
    Schoeniaw
    SAG MIR MAL WAS ZUERST WAR, DER IRAKKRIEG ODER DIE FINANZKRISE? Get your facts straight
    Und worauf ich anspiele ist das die OPEC und alle Ölfirmen dadurch ein haufen geld gemacht haben. Es geht nicht darum das irgndwer was kontrolliert, es geht darum Geld zu machn, gar nichts andres....
    Ach, manche lesen nur das was sie lesen wollen...

EDIT2:
    Thema finanzkrise und da kann ja niemand was dafür
    Bei jedem Verbrechen fragt man mal "Wer profitiert"
    Also wer?
    Wenn der Staat die Banken "rettet" gewinnt der mal nichts.
    Die Kunden? Ne die zahlen ja die Steuern, zahlen sich also ihr verlorenes geld eh selber.
    Wo ist das ganze Geld hin?
    Öhm....
    Bei Geld verhält es sich wie mit dem Energieerhaltungssatz. Energie kann nie verloren gehen sondern nur in eine andere Energieform umgewandelt werdn. Was die Finanzkrise darstellt ist nichts andres als ein Geldtransfer von Arm nach Reich.

Die Probleme sind hausgemacht, Zinssystem ist mal seeehr ausschlaggebend dafür.
    Dann kommen die ganzen Kredite die sie vergeben haben. Ist ja klar das nicht jeder sein übertrieben teures haus zurückzahlen kann. Wie denn auch?
    Also ne Bank kann nicht pleite gehen weil sie eh von dem Kunden gerettet wird, damit haben die ganzen großen Banken eh gerechnet. Sonst ginge man nicht solche großen Risiken ein (von der Geldgier mal abgesehen).

Was war wo die Amis gsagt haben "nein wir genehmigen das Rettungspaket nicht" die Aktienmärkte haben sich diese drei Tage erholt, es ging aufwärts. Was war danach wo sie ihre meinung "geändert" haben? Sie sind gefallen.
    Warum?
    Weil die Spekulanten alle wissen das das nur in ner Hyperinflation enden kann. Der Dollar ist gar nichts wert, die FED ist ne Privatbank. Der Amerikanische Staat leiht sich das Geld dort nur aus und zahlt nen Haufen Zinsen zurück.

Wer profitiert nun davon wirklich das alles sinkt?
    Der normale Bürger?
    Sicher nicht.
    Die Reichen?
    Ohja, die können jetzt verdammt billig Grund aufkaufen. Das ist ja nice.
    Wer hat das Geld bekommen?
    Arm oder Reich?
    Wer ist meistens Reich?
    Banken.
    Von wem geht die Finanzkrise aus und wer bekommt dann das ganze geld?

Soviel dazu.

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Das Ziel war ja nicht billig machn.
    So wird das Öl schweineteuer. Was meint ihr alle warum alle Ölfirmen seitdem nen Rekordumsatz verbuchen auch wann sie ihr Öl nie und nimmer aus dem Irak beziehen
    Das ist schon seit längerem nichtmehr der große Ausschlaggeber für den Ölpreis. gug doch mal auf die letzten Monate da hat es mehr gesponnen als jemals durch den Irakkrieg.
    Schuld war die finanzkrise die von den amis ausging.(und anderes) War das vielleicht auch absicht?=!?!??!Andere Länder produzieren auch Öl außérdem kontrolliert er dadurch ja nicht gleich die opec

@ crossfader:
    du bist auch einer der die fakten ignoriert was glaubst du hat mehr gekostet der krieg oder das öl? Was glaubst du, was so ein Ölunternehmen Gewinn macht? sicher keine 3 billionen, da kommen sie in 1000 Jahren
    noch auf keinen grünen Zweig.
    und außerdem was soll des denn was war zuerst da? des war doch nur ein beispiel?!
    Leute wie du sind genau die richtigen für verschwörungstheorien die nur das oberflächliche sehen wie sieht was aus und sobald irgend ein zweifelhaftes argument aufkommt sind sie gleich überzeugt.
    Benutz wenigstens mal dein Kopf bevor du was behauptest. Ok beenden wir das sonst artets aus.
    Geändert von Schoeniaw(koq) (05.11.2008 um 19:03 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Schoeniaw(koq)
    Hier die wahren Motive des Walker Texas Rangers:
    Georgie wollte einfach Daddy übertrumpfen, denn der hat eigentlich immer nur Georgie's Bruder unterstützt, weil Georgie selber eigentlich ein Looser war (schlecht in der Schule, Säufer), da hat der Georgie sich gedacht: "Hey, euch werd ich's allen schon noch beweisen." Sein Bruder und er traten zeitgleich beide eine Senator-Kandidatur an und erstaunlicherweise gewann Georgie, denn Gott wollte es so. Und weil Georgie so stolz auf die Freiheit und die unbegrenzten Möglichkeiten war, die man als privilegierter Amerikaner geniessen darf, dachte er sich: "Hey, ich werd unsere Freiheit ins Ausland exportieren und alle werden mir später dafür die Füsse küssen." Und da kam 9/11 als Grund gerade recht.

Georgie ist aus Ehrgeiz (und natürlich wegen des Öls) im Irak eingefallen, weil er seinem Daddy beweisen wollte, dass er es besser kann als der Senior, denn der hat im ersten Irak-Krieg ja gekniffen, als es darum ging Saddam zu stürzen. Und letztenendes hat er es ja auch geschafft Daddy zu übertrumpfen, denn Daddy hat ja nur 4 Jahre regiert und er hat dieses Amt 8 Jahre bekleidet.
    Geändert von SplitTongue (05.11.2008 um 19:50 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Das ist schon seit längerem nichtmehr der große Ausschlaggeber für den Ölpreis. gug doch mal auf die letzten Monate da hat es mehr gesponnen als jemals durch den Irakkrieg.
    Schuld war die finanzkrise die von den amis ausging.(und anderes) War das vielleicht auch absicht?=!?!??!Andere Länder produzieren auch Öl außérdem kontrolliert er dadurch ja nicht gleich die opec

@ crossfader:
    du bist auch einer der die fakten ignoriert was glaubst du hat mehr gekostet der krieg oder das öl? Was glaubst du, was so ein Ölunternehmen Gewinn macht? sicher keine 3 billionen, da kommen sie in 1000 Jahren
    noch auf keinen grünen Zweig.
    und außerdem was soll des denn was war zuerst da? des war doch nur ein beispiel?!
    Leute wie du sind genau die richtigen für verschwörungstheorien die nur das oberflächliche sehen wie sieht was aus und sobald irgend ein zweifelhaftes argument aufkommt sind sie gleich überzeugt.
    Benutz wenigstens mal dein Kopf bevor du was behauptest. Ok beenden wir das sonst artets aus.
    Ich habe gesagt, Bush hat es für die Konzerne getan.
    Der Staat leiht sich das Geld für den Krieg von den Banken aus. Die Ölfirmen kostet des Nada, gar nichts.
    Die Banken bekommen sogar zinsen dafür.
    Und die normalen Bürger gehen leer aus.
    Bush sind die menschen doch egal, er ist ein Monopolist der gerne Diktator wäre.
    Alle macht den Konzernen, so einer ist das. Die Ölfirmen und alle die profitiert haben haben kein Geld verloren durch den Irakkrieg.
    Aber der Staat, die Bürger, die haben alle verloren.
    Von den unzähligen Menschenleben dort unten mag ich gar nicht erst anfangen.

So, ich glaube in Zukunft lösen wir sowas bei pm.
    Aber ich hoffe du verstehst nun was meine Aussage ist, war, und bleibt.

lg und handreichend
    cross

EDIT: Hitzig bin ich auch geworden, aber besser eine hitzige Diskussion mit einem wie dir als einem Ja Sager alles zu erklären
    So und nun kann man eigentlich das Topic beenden weil außer Off Topic sowieso nichts mehr rauskommt, Obama ist Präsident. Gut so.
    MC Cain ist nicht mehr wählbar also umfrage sinnlos.

Standard

joa ich versteh dich schon, ich sehs halt anders ich glaub nicht das er das nur wegen dem Öl getan hat für mich gibt des nämlich einfach keinen richtigen Sinn.
    (wie das mit den banken ausgeht sieht man ja )
    Naja bin ich mal wieder ausfällig geworden ja in der hitze des gefechts, sry

handreich mfg

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte