Ja, ich finde es auch schade, dass es keine richtigen Kampfsportfilme mehr gibt. Die neuen beinhalten alle Computertricks, mit durch die Luft fliegenden Helden und unrealistischen Schlägen. Man sieht leider immer, dass es nicht echt ist und das macht den ganzen Kampf irgendwie sinnlos.
Die alten Jackie Chan und Bruce Lee Filme sind da vom kämpferischen Teil viel besser gelungen. Besonders die Eastern überzeugen mit ihrer guten Mischung aus Humor und den alten Kampftechniken.
Das schafft heute leider kein Film mehr, meistends wird darin nur auf spektakuläre Kamerafahrten gesetzt. Jackie Chan ist leider auch alt geworden und muss zum Teil darauf zurückgreifen, wobei seine neusten Filme ziemlich schlecht sind im Gegensatz zu früher, was diesmal aber eher an den Storys liegt. Rush Hour 3 ist eine Katastrophe und spult nur tausendmal gesehenes ab.
Jet Li war mir noch nie sehr sympathisch, aber er beherrscht sein Fach. Es wird mal wieder Zeit für eine Besinnung auf die Werte, die solche Filme groß gemacht haben. Beziehungsweise jemanden, der sich traut so weit "zurück" zu gehen.





Zitieren
