ZUCKER
fällt mir natürlich noch zu Inland Empire ein.
Noxon, dieses nachgestellte Video, welches du letztens gepostet hast, beinhaltet zwar einen recht billigen Schreckeffekt, er verfehlt aber seine Wirkkung keineswegs, was ich gestern Abend feststellen musste. Danach war mir erstmal anders, weil ich damit wirklich nicht gerechnet habe
Für einen Lynch Film wäre es allerdings wirklich zu plakativ. sowas macht der Herr subtiler.
Ich finde diese dunklen Gänge immer so zermürbend, wie bei Lost Highway im Haus des Saxophonisten. Da gehen die Protagonisten dann natürlich promt in diese dunklen Gänge rein, als wenn dort das Glück ihres Lebens auf sie warten würde.
Überhaupt diese Emotionslosigkeit an manchen Stellen finde ich saugeil. Die Protagonisten erleben den Trip/Schock ihres Lebens, nehmen das aber nie so recht war.
Habe mir am Wochenende auf der Bonus DVD der Twin Peaks Box nochmal die Meinungen der Leute, die mit Lynch zusammenarbeiten über ihn angehört.
Ziemlich witzige statements teilweise.
Ein Schauspieler wollte den Kontext der zu drehenden Szene von Lynch erfahren. Lynch' Antwort: Es gibt keinen Kontext. Weder vor noch nach der Szene.
Oder ein anderer Schauspieler sollte, bevor er im Dreh eine Antwort gibt, von seinem Sandwich abbeißen. Der Schauspieler tat dieses auch. Allerdings nur so Bisse, so dass er noch reden konnte. Lyncxh ließ aber solange nicht locker, bis der Schauspieler den Mund bis zum geht nicht mehr vollnahm. Das war dann perfekt
Hört mir noch jemnd zu?![]()
Ein kleiner Ausflug zu Fight Club.
Habt Ihr euch eigentlitich jemals gefragt, ob die Fight Clubs im gleichnamigen Film überhaupt im Film real exisiteren?
Ich sage, dass es sie nicht gibt. Oder ist dies sogar offensichtlich, dass es sie NICHT gibt?
Was denkt ihr?
Was ist real, was existiert nur im Kopf von Jack?