Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Gänsehaut u. Angst Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Scaleo

Standard

Oh ja die stelle kenne ich ^^

Die hab ich aber erst beim zweiten mal durchspielen bemerkt xD

Mfg Scaleo

VIP Avatar von foofi

Standard

Das Game ist ja indiziert... ich weiss nicht ob das so ok ist, wenn ich das hier poste: http://www.youtube.com/watch?v=vf9vIV0gk8w

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das Game ist ja indiziert... ich weiss nicht ob das so ok ist, wenn ich das hier poste: http://www.youtube.com/watch?v=vf9vIV0gk8w
    Oh ja, wenn die Leute an den Türen vorbei rennen. Daran kann ich mich noch gut erinnern, oder wenn mal nen Schraubenschlüssel runter geworfen wird. Das schlimmste war als man von ganz oben in eine untere Etage fiel und dort alles dunkel wurd und die...

Spoiler Spoiler:
    Zombies

... kamen. lol... das ist ja genau die Stelle die ich meine! xD
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Roberi

Standard

http://de.youtube.com/watch?v=3r6QpoG3ev8

Hier war ich erschrocken.

Sonst lässt mich sowas ziemlich kalt.

Außer einwas. Das war extrem lustig. Bei FarCry auf dem Schiff (2.Level). Bin ich durch diesen Lüftungsschacht gekrochen. Und da war dieses Gitter. Ich schlag mit der Machete dagegen und hatte die Lautsprecher auf fast volle Lautstärke (hab das aber nicht gewusst). Plötzlich war dieser Schlag mit der Machete sooo laut XD
    Da war ich voll erschrocken

Professional Avatar von Loco

Standard

wer kennt denn noch Clive Barkers Undying?
    Das fand ich stellenweise ganz nett gruselig.
    Condemned würde mich auch ma reizen.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Das Spiel das mir am meisten das Fürchten gelehrt hat war Condemned.
    Da gabs stellenweise Spielabschnitte wo man dachte das nicht nur der Charakter, Thomas wenn ich mich recht erinnere, verrückt ist.

Absolutes Highlight ( ACHTUNG SPOILER ):

In der Schule sucht man diese Person und findet sie im Spint. Man denkt sie sei tot und untersucht sie wie man das die ganze Zeit davor im Spiel gemacht hat und zoomt auf der Suche nach Spuren natürlich GAAAAAANZ nah ran. Plötzlich wacht der Gute aber wieder halbtot auf und packt einen.
    Mehr erschrocken habe ich mich nie in einem Spiel. Und das war nur einer der wenigen Spielsequenzen die für meinen Teil ziemlich an der Substanz gezerrt haben, und ich bin nicht der Zimperlichste

Also wenn man Condemned mit FEAR vergleicht ist FEAR Sandkasten mit kleinem Mädchen in roten Kleid.

EDIT: Und was ich noch richtig krass an Condemned fand, auch in der Schule, man geht so durch in Türen die auf dem Boden liegen gehen wieder hoch und setzen sich wieder rein.
    Einfach so, ohne Nachspiel oder so, und in dem Spiel war das zu dem Zeitpunkt schon nix besonderes, normal halt, da war man einfach selbst schon verrückt^^

Oder wo man dann darauf durch die Duschen geht und man weiß das vor einem irgendwas ist, es trampelt und brüllt und man muss darauf zu gehen und es konnte hinter jeder Ecke sein.
    Einfach nur KRASS das Game gewesen.
    Geändert von el_mariachi (01.10.2008 um 21:13 Uhr)
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich glaub Ethan Thomas hieß er.

Das Video mit dem Spint habe ich gepostet. Schlimmste Szene.^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Es ist sogar beschlagnahmt ....

"Der 3D-Actionshooter Condemned: Criminal Origins hatte es aufgrund seines Gewaltgrades nicht einfach in Deutschland. Nach Freigabeproblemen mit der USK, welche dem Spiel in der XBox 360-Version die Freigabe verweigerte, erschien das Spiel für die X-Box nicht in Deutschland. Die PC-Variante wurde allerdings in der UK- bzw. EU-Fassung in die deutschen Geschäfte gestellt. Im April 2006 hat die Bundesprüfstelle Condemned: Criminal Origins auf den Index setzen lassen. Allerdings nur auf Liste A.

Gut 2 Jahre nach der Indizierung folgt nun die Beschlagnahme des Spiels. Denn wie jetzt im Cinfacts zu lesen ist, hat ein bayrisches Gericht das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung nach §131 StGB beschlagnahmen lassen. Betroffen von der Beschlagnahme sind sowohl die PC als auch die XBox 360-Variante. Der Vetrieb des Games steht nun in Deutschland unter Strafe.

Nach Dead Rising ist Condemned: Criminal Origins nun das zweite Videospiel, welches innerhalb von 6 Monaten beschlagnahmt wurde."

Quelle: Schnittberichte.com

Wobei ich es bei diesem Spiel sogar ganz gut verstehen kann. Von der Gewalt her war es schon ziemlich arg. Mir fällt da gleich das Genick brechen ein und die Schlägereien mit den Leitungsrohren.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Wenn man ehrlich ist. Gut so! Condemned war im Nachhinein für mich das erste Spiel wo ich gesagt habe, ok, da hat USK mal Recht.
    Weil das muss ja nicht unbedingt sein, klar kann man sagen das wir Erwachsenen das selber entscheiden können was wir sehen und was nicht.
    Aber sobald das Spiel dann auch im Handel erhältich ist, kommen Minderjährige einfach dran, egal wie, und wenn sie es bei nem Ü18 Freund spielen...
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Ob die Beschlagnahmung daran etwas ändert? Dann wirds für viele doch erst recht interessant. Und wers haben will bekommts auch. Zumindest hat mich noch niemand nach einem Altersnachweiß gefragt wenn ich in Österreich bestelle. Wäre zwar kein Problem da ich schon 25 bin, aber wenn ich erst 13 wäre wärs wohl auch ok. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte