Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Gänsehaut u. Angst Spiele

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Ging mir genauso, da hab ich Condemned gespielt und mir is ne übelst dicke Heuschrecke aufs Bein gsprungen, ich wär fast durchgedreht Stuhl vor Schreck wegghauen und beinah vor Schiss gstorbn^^ Und ich wohn im ersten Stock wie kommt da überhaupt ne Heuschrecke hin?!?!

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    REC! ? Ist der gut? Wollte mir den mal ansehen. Wurde der nicht auf GIGA mal erwähnt? Aus Spanien und jetzt erst nach Deutschland? Ist der Sehenswert?
    Hab ich mir jetzt nicht so ganz angeschaut! Tuhe ich aber morgen mal nach der Schule!
    MfG
    Marc0
    PS: Schreibe dir dann vllt. ne PM wie er war.
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das Game ist ja indiziert... ich weiss nicht ob das so ok ist, wenn ich das hier poste: http://www.youtube.com/watch?v=vf9vIV0gk8w
    Es ist sogar beschlagnahmt ....

"Der 3D-Actionshooter Condemned: Criminal Origins hatte es aufgrund seines Gewaltgrades nicht einfach in Deutschland. Nach Freigabeproblemen mit der USK, welche dem Spiel in der XBox 360-Version die Freigabe verweigerte, erschien das Spiel für die X-Box nicht in Deutschland. Die PC-Variante wurde allerdings in der UK- bzw. EU-Fassung in die deutschen Geschäfte gestellt. Im April 2006 hat die Bundesprüfstelle Condemned: Criminal Origins auf den Index setzen lassen. Allerdings nur auf Liste A.

Gut 2 Jahre nach der Indizierung folgt nun die Beschlagnahme des Spiels. Denn wie jetzt im Cinfacts zu lesen ist, hat ein bayrisches Gericht das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung nach §131 StGB beschlagnahmen lassen. Betroffen von der Beschlagnahme sind sowohl die PC als auch die XBox 360-Variante. Der Vetrieb des Games steht nun in Deutschland unter Strafe.

Nach Dead Rising ist Condemned: Criminal Origins nun das zweite Videospiel, welches innerhalb von 6 Monaten beschlagnahmt wurde."

Quelle: Schnittberichte.com

Wobei ich es bei diesem Spiel sogar ganz gut verstehen kann. Von der Gewalt her war es schon ziemlich arg. Mir fällt da gleich das Genick brechen ein und die Schlägereien mit den Leitungsrohren.

User Avatar von xXRonaldo07Xx

Standard

Also für Horror Spiele habe ich sogar mit meinem jetzigen Alter (17) noch zu schwache Nerven Ich bekam ja "sogar" bei Bioshock schon fast einen Herzinfakt. Es war so, ich dachte das ich alle Gegner gekillt habe und ging weiter, aber dann drehte ich mich einfach mal nur so um (keine Ahnung warum) und plötzlich stand irgend so ein Zombie 5cm vor meinem Gesicht und darauf lies ich so eine Brüller los, dass sogar meine Eltern zu mir ins Zimmer raufrannten (sie dachten, dass mir irgend was zugestoßen ist). Das war wirklich ein Schock meines Lebens und seitdem habe ich Bioshock nie wieder angerührt. Und seitdem kaufe ich auch keine Horror Spiele mehr, weil ich einfach zu schwache Nerven für so etwas habe
    Was wäre bitte wenn ich dann mal Condemned spielen würde, da könnte ich gleich den Arzt neben mir stehen lassen, inklusive Defibrillator

AMD Athlon 64 X2 Dualcore 3800+
    Windows XP SP3 32 Bit
    ATI Radeon HD 3650
    2 GB RAM

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Wenn man ehrlich ist. Gut so! Condemned war im Nachhinein für mich das erste Spiel wo ich gesagt habe, ok, da hat USK mal Recht.
    Weil das muss ja nicht unbedingt sein, klar kann man sagen das wir Erwachsenen das selber entscheiden können was wir sehen und was nicht.
    Aber sobald das Spiel dann auch im Handel erhältich ist, kommen Minderjährige einfach dran, egal wie, und wenn sie es bei nem Ü18 Freund spielen...
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Standard

Ob die Beschlagnahmung daran etwas ändert? Dann wirds für viele doch erst recht interessant. Und wers haben will bekommts auch. Zumindest hat mich noch niemand nach einem Altersnachweiß gefragt wenn ich in Österreich bestelle. Wäre zwar kein Problem da ich schon 25 bin, aber wenn ich erst 13 wäre wärs wohl auch ok. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hab die Demo von Condemnd 2 gleich zu Release gezockt und habe mich wirklich kein einziges mal gegruselt. So wie Ihr das hier beschreibt müsste das in der Vollversion ja anders sein.
    Zimmer war zwar stockdunkel, 3 m Bild vorm Gesicht, Anlage aufgedreht aber iwie kam da nix...bisschen rumrennen, mit ner Rohrzange auf merkwürdig magere Gestalten und andere Typen eingedroschen aber erschrocken hab ich mich kein einziges mal.
    Geändert von doublebart (01.10.2008 um 22:13 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Das ist wohl auch ne sehr subjektive Sache. Wer mit Weltraummonstern nichts anfangen kann den wird wohl auch Doom 3 nicht hinterm Ofen vorlocken.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auch ne sehr subjektive Sache. Wer mit Weltraummonstern nichts anfangen kann den wird wohl auch Doom 3 nicht hinterm Ofen vorlocken.
    Ja glaube ich auch, Fear hat mich z.B. auch komplett kalt gelassen(natürlich nicht als Shooter!) aber Doom 3 fand ich hingegen am "erschreckendsten" dieser drei Spiele.

Ah doch ein Spiel gab es in letzter Zeit wo ich auch einmal zusammen gezuckt bin...würde man zwar nicht davon erwarten, aber vielleicht habe ich mich genau deshalb erschrocken---BiA Hell's Highway! Eine Szene gab es da, mehr verrate ich net

Da grusle ich mich lieber bei nem Horrorfilm mit der Freundin im Arm
    Edit:
    Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    Du kannst dich doch nicht gruseln wenn die Freundin dabei ist.
    Hm man kann sich auch gemeinsam gruseln Aber wie gesagt, aber bei Horrorfilmen braucht es viel. Und wenn die Freundin dabei ist, natürlich noch viel mehr
    Geändert von doublebart (01.10.2008 um 22:28 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Du kannst dich doch nicht gruseln wenn die Freundin dabei ist.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte