fear fand ich nit so gruslig wie doom 3
einmal durchzocken hat mir absolut gelangt
fear fand ich nit so gruslig wie doom 3
einmal durchzocken hat mir absolut gelangt
also als ich als ich klein war ganz verrückt gothic gespielt hab hatt ich immer total schiss nachts durch die wälder zu laufen weilsch angst vor den wölfen hatte^^![]()
Was auch n echter Grusel-Hammer war, war "Project Zero".
Mit ner Kamera bewaffnet auf Geisterjagd gehen, das hatte schon was.
Und ab und an wars auch echt fies, wenn du mit der Kamera-Perspektive um die Ecke gegangen bist und plötzlich aus der Wand 'n Geist mit gebrochenem Genick erscheint^^.
Gr33tz
Codemned 2 oder Silent Hill Reihe, Penumbra Black Plague hats auch sehr drauf
Also hab Penumbra nochned fertig obwohl ich 16 bin, mir sind die Zombies zu schwer und die Rätsel habs auch in sich
Bei Penumbra einfach Googlen, gibt ne Demo auch![]()
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Oder auch die Vollversion: http://www.chip.de/downloads/Penumbra-1.1_20376553.html
Wer wirklich denkt er hat die Nerven dafür, ausprobieren^^
¿tsnos saw ,rutangiS
genau das selbe denke ich auch grad. Bei FEAR habe ich mich 0 Mal gegruselt, auch nicht einmal gezuckt oder erschrocken. Bei HL2 ich glaube Episode 1 oder so, wo man durch dunkle Gewölbe läuft und auf einmal AlienZombies kommen, das war cool.
FEAR bleibt für mich der geilste Shooter, hab das Teil auf PC und hab es mir für PS3 importiert. Ist schon sehr geil!
naja, also die Silent Hill Reihe ist für mich sehr schlecht gemacht. Irgendwie waren alle Rätsel sehr leicht und 0 Shockmomente. Die grösste Enttäuschung war SH4: The Room - das war das schlimmste, hab damals noch 50 EUR für bezahlt die ich immernoch bereuhe.
Fear hatte auch eher Schockeffekte.
Bei Half Life 2 zum Beispiel war es ja eher gruselig, weil die Gefahr nicht immer greifbar war,
man fühlte sich immer bedroht, aber eher durch die düstere Umgebung und atmosphärischen Levels.
Bei Fear hingegen habe ich mich bloß an den immergleichen Gängen gestört und zwar auch ein paar mal richtig erschrocken,
aber nur durch plötzlich auftauchende Bilder.
@ foofi
Genauso wie bei mir, Kumpel: "Ey zock mal Silent Hill, da machst du dir in die Hose" und was war? 0 Mal gegruselt.
Es ist wirklich traurig das Spiele die als Horror Games bezeichnet werden, immer zu viel und zu starke Waffen in sich haben! Condemned ist da ja zum Glück anders und man muss 4-5 mal druaf einkloppen bis zum Tod.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
hatte condemned gar nicht soooo dermassen krass in erinnerung *nachdenk* .. muss ich glaub ich wieder ma anspieleninwiefern findet ihr es brutal? von der handlung her, vom erschrecken während des zockens oder ..?
@sensmann, bitte PM anschauen![]()