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Thema: Renderbilder: Die Spiele von Morgen

  1. #21
    Erfahrener User Avatar von omega
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    Achja das sind Render und Render Bilder sind nicht die Orginalen.

  2. #22
    Semi Pro Avatar von fatE
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    es gibts chon anzüge mit "gefühlssteuerung" d.h. man bekommt sagen wir mal z.B bei CS:S stromschäge verpasst wenn man getroffen wird.

    irgendwann wird man sowieso nicht mehr am pc spielen... da gibts dann wirkliche virtuelle welten :P (träum)

    ne aber mal BTT, 2020 oderso könnte sowas schon möglich sein... ich meine es gibt jetzt schon CPUS die 350ghz und mehr leisten... (für wissenschafft undso) also jetzt solche grafik

  3. #23
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    Ich glaube, dass die gesamte Branche erst umstrukturiert werden muss bis Spiele mit derartiger Grafik verfügbar sind.
    Denn selbst wenn sich die Entwicklungszeit "nur" proportional zur Detailfülle eines Spiels verhält, dürften in Zukunft DNF-Entwicklungszeiten zur Regel werden. Ganz zu schweigen von den Kosten...(die natürlich letztendlich wir Spieler tragen werden.)

    Daher muss man Alternativen zu den aktuellen Entwicklungsvorgängen finden und etwas Outsourcing betreiben. Zunächst einmal müsste so etwas wie ein weltweiter 3D-Objekte-Pool existieren, der sämtlichen Spieleentwicklern die Möglichkeit gibt, unkompliziert Minilizenzen für hochdetaillierte Polygonmodelle (ggf. auch optimierte Versionen mit Texturen oder Charaktere/Lebewesen, welche bereits mit bones versehen sind etc.pp.) zu erstehen. Dieser Pool könnte u.a. auch durch Hobbymodeller gespeist werden, was jedoch eine gewisse Qualitätskontrolle voraussetzen würde.
    Ein ähnliches Konzept wäre auch für Texturen, Shader etc. empfehlenswert und die Soundeffekte stammen ja bereits heute des Öfteren aus externen Quellen respektive speziell dafür beauftragten Soundspezialisten.

    Ohne weitere Schritte in diese Richtung oder zumindest ähnliche Änderungen könnte die Entwicklungsdauer (zusammen mit den Kosten) langfristig explodieren. Es wird aber auf jeden Fall interessant, diesen Prozess weiter zu beobachten...

  4. #24
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    @tym

    Stimmt, sehr logischer Gedankengang. Denn die nächste Stufe von Spezialisieren ist sich komplett abzuspalten, was in etwa dem von dir genannten "3D-Objekte-Pool"-Modell entsprechen dürfte.

  5. #25
    Erfahrener User Avatar von 5c4r
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    Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Achja das sind Render und Render Bilder sind nicht die Orginalen.
    Wie jetz ? Dachtest du dass wird denken dass sind Spiele dies schon gibt ?

    Also ich find ja das 1. Bild könnte schon die Cryengine 3 sein, das Wasser ist kein Problem, das Gras auch nicht, die Palmen sind auch einfach, aber der mini T-Rex hat bestimmt über ne Millonen Polys
    Die Pflanzen Texturen sind viel unterschiedlicher und detailierter, deswegen siehts nicht aus wie ein Computerspiel mit einheitsfarbe
    Wenn man eine gut Detailiere Crysis Scene rendert ist der Unterschied auch nicht so groß, aber bei Crysis ist das Gras nicht so dicht und die Texturen sind lame

    OMG ich will die nächsten 5 Jahre überspringen und dann ZOCKEEEN!!!!11

  6. #26
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    Ich wette mein hintern darauf, dass die Konsolen (2010-2012) nicht so eine Render Grafik schaffen werden !
    Erst die übernächste würde es meiner Meinung nach hinbekommen !
    Die Bilder sehen aus als ob 32-facher AA verwendet wurde.

    Was wirklich wichtig und glaubwürdig rüberkommen soll, sind die Effekte !
    Ob Licht oder Spiegelungen !


    Die Zukunft solcher Grafik liegt in Voxel Raytracing !
    Dabei werden keine Polygone zum Einsatz kommen, was den Entwicklern eine große Arbeit abnehmt sondern volumetrische Pixeln.

    Mein kleiner wissen dazu !

  7. #27
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Reden

    32 aa mit ner gtx480 ^^ im quad sli modus
    ach ja
    mirrors edge ist aber jetzt schon richtig geil^^ damit mein ich nicht direckt faith sonder die umgebung^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  8. #28
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    Schaut mal was ich gefunden habe auf Pc Games.

    Geändert von Baggibox (05.01.2009 um 04:00 Uhr)

  9. #29

  10. #30
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Das find ich auch echt Hammer....ist wirklich gerendert...nicht vom Film oder so





    Hier könnt ihr ne Menge Renderbilder finden:

    http://www.pcgames.de/aid,649891/Zuk...Bildergalerie/

    - Crysis2142
    Geändert von ZaCXeeD (05.01.2009 um 04:05 Uhr)

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