Ja, zur PS4 ist halt Wunschdenken... ^^
Hmm, wie lange rechnet der Renderer denn an so einem aufwändigen Bild, paar Minuten (Stunden...) ?![]()
Ja, zur PS4 ist halt Wunschdenken... ^^
Hmm, wie lange rechnet der Renderer denn an so einem aufwändigen Bild, paar Minuten (Stunden...) ?![]()
Ich hoffe das gibts hier noch nicht:
The Third & the Seventh
http://www.youtube.com/watch?v=PSGx4bBU9Qc
CGI in perfection...und das von einer einzelnen Person erstellt!
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Gibt es das Reel auch irgendwo in Full HD oder höherer Auflösung?
¿tsnos saw ,rutangiS
Wie erstellt man "sowas" eigentlich?
Ich bau mir modelle, verpasse sie mit texturen und stell sie in ein Renderprogramm!?
1. Objekte erstellen
2. Texturieren
3. Lichter etc. hinzu fügen
4. Render einstellungen anpassen (Shader etc.)
5. Render auswählen (Brazil etc.)
6. Rendern
Das passiert alles in Programmen wie 3Ds Max, Cinema4D, Blender, VUE oder Maya. Zusätzlich werden Plugins für verschiedene Outcomes verwendet.
So ungefähr, da fehlt einiges.
Ich glaub mal sic oder doublebart können das besser erklären![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
wow, das rendervideo ist einfach unglaublich. Respekt an den Erstellter!
Gibt im Netz noch einen 2. ebenfalls sehr anschaulichen Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=SKp8v...eature=related
Gruß
Noname
http://www.dailymotion.com/video/xcv..._music?start=6
Für alle die auf geile Retro Render stehen![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
zu der frage, jan hat sie eig schon hinreichend beantwortet:
1.) modeling: alle meshes bzw objekte werden erstellt, gebaut, gemodelt.
2.) texturieren/shader/materials: das aussehen, also alle shader werden erstellt und zugewiesen, die objekte bekommen uv maps.
shader: definiert das aussehen eines objekts. kann z.b. texturen oder reflektionen, refractionen etc beinhalten.
uv map: gibt an, wie sich eine textur über ein objekt legt
3.) lighting setup: alle lichter werden erstellt
4.) render settings: einstellungen wie qualität, auflösung, welche render engine etc werden festgelegt
5.) rendering: alle einstellungen kommen zusammen und werden berechnet. bei einfachen system kann ein produktrender 30-90+h dauern. oftmals werden aber workstations gemietet (2500ghz und mehr sind keine seltenheit)
programme wie 3dsmax, xsi oder ähnliche werden dabei vorzugsweise zum rendern benutzt. cinema4d braucht eig kein mensch, maya sind eher animations und modeling programme, mit denen man nicht wirklich rendert.
beide videos von the third and the seventh wurden schon gepostet
das mit der einen person hört sich auf den ersten blick vllt beeindruckend an, fakt ist aber dass da ne menge geld hinter steckt. theoretisch könnte ich oder jeder andere anfänger so ein video ebenfalls machen. die sache ist nur, die person hat z.b. viele texturen von arroway (die ich mit bloßen auge wieder erkenne), so ein video zu rendern dauert wochen, wenn nich monate (vllt wurde ne renderfarm gemietet?). das modeling ist nämlich echt simpel und die shader sind einfach nur rumspielereider renderer (sieht aus wie vray) kostet auch noch mal ordentlich. also eigentlich kein ding. natürlich trotzdem ein herausragendes video das mein herz aufblühen lässt
edit: grad mal bisschen gegoogelt. anscheinend hat die produktion 4 jahre gedauert (: in der zeit würd ich sowas auch schaffen...