Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 265

Thema: Bundeswehr?

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    In einer Welt/Kontinent/Nation ohne Armee, Polizei, .... herrscht Anarchie!
    Ich hab nie etwas gegen Polizei ect... gesagt, oder?
    Polizei könnte man mMn gerne bei weitem aufstocken.

Aber GANZ bestimmt, ist die BW nicht der Grund, wieso hier keine
    Anarchie herrscht!

Ich finds sinnlos mit dir zu disskutieren.
    Verdrehst entweder meine Gedanken, oder bist nicht in der Lage sie zu verstehen!

Wenn mir, wie du sagtest, die Geschichte nicht egal sein sollte,
    dann lerne ich daraus dass Toleranz angesagt ist!

Oder wo siehst du den Grund in der Geschichte, (der letzten 100 Jahre)
    dass eine Armee gut war für Deutschland?

Und nein, du steigst bitte noch nicht aus!
    Die letzte Frage möchte ich beantwortet haben!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    unglaublich was ihr für eine einstellung zum leben habt
    soldaten sind mörder punkt
    Pazifismus habe ich noch nie leiden können und Pazifisten schon garnicht, gerade weil sie solche Behauptungen erbringen...bei soviel Schwachsinn in der Welt habe ich es aufgegeben, jemanden etwas beweisen zu müssen. Wenn ich als Soldat als Mörder bezeichnet werde, dann nur zu, wenigstens weiß ich, dass ich keiner bin und das reicht mir.

Allerdings, wenn man zuviel schlechte Filme sieht, wo Soldaten irgendwelche Dorfbewohner erschießen, dann weiß ich, woher dieses Vorurteil kommt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Gymnasium . . .

wenn wir schon bei dem Thema sind.
    Viele meiner Mitschüler denken ähnlich....
    Hingegen bei weitem mehr schüler auf der nebenanliegenden Hauptschule
    sehen ihre Zukunft beim Bund sehen!
    Hmm ist das so. Ich hab mein abitur mit 2,0 abgeschlossen und bin nun bei der Bundeswehr und werde diese auch die nächsten 12 Jahre meinen Arbeitgeber schimpfen dürfen.

Jetzt du!!!!!!

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen
    Hmm ist das so. Ich hab mein abitur mit 2,0 abgeschlossen und bin nun bei der Bundeswehr und werde diese auch die nächsten 12 Jahre meinen Arbeitgeber schimpfen dürfen.
    Ja, das ist so!
    Schön & gratulation, meine Meinung dazu ändert es trozdem nicht!

Ich klink mich dann auch mal aus, bevor mich alle hier noch hassen

Ich hab meine Meinung, und bleib dabei.
    Sorry wenn sich dadurch heute der ein oder andere angegriffen gefühlt hat!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Jetzt du!!!!!!
    Na dann herzlichen Glückwunsch nochmals ! Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.

Finde ich übrigens gut, dass durch die Bundeswehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Man sollte noch den Großteil der zurzeit illegalen Drogen legalisieren, dann hätte man hier wunderbare Arbeitsplätze.

Nicht nur zur Bundeswehr: Wie sich diese Abteilungen manchmal aufspielen. Immer wieder haben ich den Bericht eines Türken im Kopf. Der hatte Bahnkarten gefälscht und seine Wohnung wurde von mehreren SEK-Beaten gestürmt. Bahnkarten-Fälscher <-> Höchst gefährlich. Schöne Schlussfolgerung. Mich kotzen diese Menschen an, die denken, sie würden nur "das Richtige" tun, weil sie bei der Polizei/dem SEK/der BW sind !

Das sind kleine Marionetten, die für die Einhaltung der Gesetze sorgen, "relativ" egal, welche das sind. Wenn mir ein Polizist sagt "Ich habe jedes Gesetz gelesen, für das ich einstehe und bin hier in diesem Posten richtig am Platz", dann hat er meinen vollen Respekt ! Aber der Großteil führt einfach nur Befehle aus.
    Geändert von Saltwater (30.12.2009 um 00:28 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Na dann herzlichen Glückwunsch nochmals ! Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.

Finde ich übrigens gut, dass durch die Bundeswehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Man sollte noch den Großteil der zurzeit illegalen Drogen legalisieren, dann hätte man hier wunderbare Arbeitsplätze.
    Herrlich, dieser Sarkasmus, den ich meist immer erkenne. Schade nur, dass kaum einer hier auf die Idee kommt, dass auch die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...
    Wenn ich also eine Truppe Soldaten bekoche, bin ich mit einem "normalen" Koch/Bäcker/Gemüsehändler/... vergleichbar, der die zivile Bevölkerung bekocht, welche gerade dafür sorgt, dass überhaupt Mittel entstehen, um diese Truppe Soldaten zu finanzieren/ihnen einen Job anbieten zu können ? Vielleicht habe ich das im Alltag übersehen, aber meine Nahrung wird nicht von Soldaten zur Verfügung gestellt. Sie unterrichten mich auch nicht in der Schule. Und wenn ich verletzt bin, kann ich auch nicht zu ihnen gehen.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Wenn ich also eine Truppe Soldaten bekoche, bin ich mit einem "normalen" Koch/Bäcker/Gemüsehändler/... vergleichbar, der die zivile Bevölkerung bekocht, welche gerade dafür sorgt, dass überhaupt Mittel entstehen, um diese Truppe Soldaten zu finanzieren/ihnen einen Job anbieten zu können ? Vielleicht habe ich das im Alltag übersehen, aber meine Nahrung wird nicht von Soldaten zur Verfügung gestellt. Sie unterrichten mich auch nicht in der Schule. Und wenn ich verletzt bin, kann ich auch nicht zu ihnen gehen.
    Warst du eigentlich schonmal beim Bund? Wenn ja, dann hast du mit offenen Augen geschlafen und wenn nein, dann ist die Diskussion hiermit beendet. Ist nicht böse gemeint, aber ich unterhalte mich nicht gern mit Leuten, die ihr Wissen durch blanke Theorie vorweisen wollen...

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Herrlich, dieser Sarkasmus, den ich meist immer erkenne. Schade nur, dass kaum einer hier auf die Idee kommt, dass auch die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...
    Ich glaube er zweifelt ehr den Sinn der Bundeswehr an, wie ich momentan eigentlich auch,
    da ich in der Bundeswehr eine Armee sehe, die Deutschland beschützten und "unterstützten" soll und nicht in Afghanistan - ja was machen wir da eigentlich ? - rumzugeistern soll.

Und was die Wehrpflicht soll weiß eigentlich auch niemand ( ich zumindestens nicht, klärt mich bitte auf), da es für mich ein bisschen zu paranoid klingt ein Volk auf die Vaterlandsverteidigung vorzubereiten.

Mfg Scaleo

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...
    Mit der Einschränkung, dass ein Minimum an den verfügbaren Stellen bei der Bundeswehr noch "zivil" ausgerichtet ist und jede dazu dient, nur dem Militär zu helfen.
    Und gerade deine als positiv aufgeführten Eigenschaften wie Rangabzeichen und Uniformen sind nicht für jeden ein Anreiz.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte