Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 265

Thema: Bundeswehr?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Mit der Einschränkung, dass ein Minimum an den verfügbaren Stellen bei der Bundeswehr noch "zivil" ausgerichtet ist und jede dazu dient, nur dem Militär zu helfen.
    Gut, ich hatte das vielleicht etwas verwirrend formuliert.

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Ich glaube er zweifelt ehr den Sinn der Bundeswehr an, wie ich momentan eigentlich auch,
    da ich in der Bundeswehr eine Armee sehe, die Deutschland beschützten und "unterstützten" soll und nicht in Afghanistan - ja was machen wir da eigentlich ? - rumzugeistern soll.

Und was die Wehrpflicht soll weiß eigentlich auch niemand ( ich zumindestens nicht, klärt mich bitte auf), da es für mich ein bisschen zu paranoid klingt ein Volk auf die Vaterlandsverteidigung vorzubereiten.

Mfg Scaleo
    So ungefähr sehe ich das auch. Nur leider sind der Afghanistan Einsatz und Wehrpflicht alles von der Politik Entschiedene Dinge. Die BW ist eine Politische Streitmacht. Wir(BW Soldaten) werden von einem Minister der Verteidigung geführt und keinen 4 Sterne General wie es bei den Amis so ist.

Deshalb sollte nicht an der BW Kritik geübt werden sondern an unser Politik.

Leider wirft manch ein Ereigniss kein gutes Licht auf die BW, siehe den Luftangriff in/um Kunduz. Aber es gibt auch ganz alltägliche Dinge die die BW nicht gut dastehen lässt. Ich sage nur Freitags/Sonntags in den zügen Richtung Kaserne. Wenn die kleinen Schützen ihren Dienst zur AgA antreten oder davon kommen. Wie sich da manche benehmen ist echt nicht mehr feierlich. Gott sei Dank ham die etwas respekt wenn mann da als Dienstgrad Höherer reinkommt und die etwas böse anguckt ^^ hehe

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

Kp, was hier sonst noch abgeht grade.

Ich mach ab Oktober 2010 oder auch schon Juni (waren doch die Einberufungstermine?)
    meine AGA.

Danach werd ich mich für die Piloten/ Offizierslaufbahn bewerben.

Ich bin ein friedliebender Mensch und tu keiner Fliege was zuleide.
    Wenn ich jedoch meine Familie oder mich bedroht sehe, dann machts 'klick' und den Rest kennt ihr sicherlich.
    Und ich glaube, dass der Bund mir mit der AGA die Fähigkeit und Gewissheit gibt meine Familie im Kriegsfall (und in dem Sinne ist dann Deutschland meine Familie) zu verteidigen und zu beschützen.

Der Gedanke mich zu verpflichten rührt aber daher, dass Fliegen mein größter Traum ist. Und ich glaube, dass die Luftwaffe keine hirnlosen Mörder sind, wie man es evtl. noch von Grennis (sry, ich halte euch nicht für Mörder, aber leider viele andere) behaupten könnte.

Außerdem sollte man mal im Hinterkopf behalten, dass unsere Großväter oder Urgroßväter im 2. WK gekämpft haben. Und zwar ohne Rücksicht auf jedwede persönliche Situation.
    Und wer sagt, ich will nicht zum Bund, das ist mir zu brutal/ unmenschlich, der sollte sich mal mit Großvater/ Urgroßvater zusammensetzen und ihn nach dem Krieg fragen.

Desweiteren ist nicht jeder, der beim Bund arbeitet zwangsläufig eine militärische Persönlichkeit (klingt seltsam, weiß aber nicht wie man es sonst sagen soll).
    Es gibt auch viele Stellen in der BW, in denen man z.B. als Logistiker etc. arbeitet.

Und ich denke, da es der Bundeswehr nicht erlaubt ist, einen Angriffskrieg/ offensiv Krieg zu führen, kann man guten Gewissens jeden Vorwurf, einer mörderischen/ menschenverachtenden Politik zuzustimmen, weil man beim Bund arbeitet, von sich weisen.

Jedoch sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass Soldaten nunmal zum töten ausgebildet werden, und dass man Soldaten und Gehorsam missbrauchen kann.
    Aber eine Ausbildung zum töten bedeutet keineswegs, dass man auch töten WIRD.

Bsp.: Afghanistaneinsatz

Intention der Aktion war/ ist es, humanitäre Hilfe zu leisten.
    Leider ist es aber so, dass, und die Schuld gebe ich persönlcih der Politik/ der menschlichen Sturheit, 'wir' (alle Außländer in Uniform) nicht gern gesehen sind.
    Zwar nicht bei allen Menschen, so aber doch bei den Taliban und anderen lokalen (nicht demokratischen) Machthabern.

Und wenn ein Soldat während eines Hilfseinsatzes angegriffen wird, dann wird/ muss er sich verteidigen. Und WENN die Situation nur zwei Optionen bietet:
    Du oder Ich, dann wähle ich das Du.

Dazu fällt mir ein meiner Meinung nach passendes Zitat ein:
    "Ziel des Krieges ist es nicht, für sein Vaterland zu sterben, sondern dass der ******* dort drüben für seins stirbt." (ist glaube ich von Napoleon).

Zurück zu Afghanistan: Leider wollen es weder die Machthaber der dort beteiligten Staaten, allen voran die USA, nicht warhaben, dass Menschen ihre Souveränität erhalten/ wieder erlangen wollen.

Stellt euch mal vor es würden hier Soldaten einmaschieren, alles zerstören und dann sagen, wir wollen euch helfen.
    Wir würden uns, zumindest ich für meinen Teil sehe das so, wehren.
    Und das gleiche tun die Leute in Afghanistan auch. Sie wehren sich.
    (Auch hier gilt, nicht alle, sondern einige)

Ich habe gestern den Film Avatar gesehen und halte ihn für ein geniales Werk, dass wiedermal zeigt, dass ein 'zivilisierter' Mensch nicht einsehen kann, dass es Leute gibt (die Ureinwohner Pandorras) die mit ihrem 'einfachen' Leben zufrieden sind.

Ich halte die gesamte Menschheit für das größte, unmenschlichste Monster der Geschichte. Schlimmer als alle Bösen der Geschichte beisammen (Hitler, Stalin, Mao etc. etc.).

Ihr seht hoffentlich, dass ich Krieg und Töten verabscheue und ebenso Gewalt.
    Aber trotzdem werde ich zum Bund gehen.

EDIT:
    Noch zum Bild unserer Soldaten in der Öffentlichkeit.

Ich denke man sollte Leuten, die sowas auf sich nehmen mit Respekt entgegentreten.
    Allerdings finde ich es höchst, und zwar wirklich HÖCHST, gefährlich und unüberlegt Soldaten so zu feiern wie es teilweise in anderen Ländern geschieht (s. USA).
    Denn das ist Verherrlichung von Gewalt und Militarismus.
    Respekt zu zeigen, vor jemandem, der bereit ist 'seinen Beitrag' zu leisten, dass finde ich in Ordnung.

@Berliner19:

Welcher Dienstgrad bist du denn?
    Und was machst du momentan beim Bund?
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    Bsp.: Afghanistaneinsatz

Intention der Aktion war/ ist es, humanitäre Hilfe zu leisten.
    Leider ist es aber so, dass, und die Schuld gebe ich persönlcih der Politik/ der menschlichen Sturheit, 'wir' (alle Außländer in Uniform) nicht gern gesehen sind.
    Zwar nicht bei allen Menschen, so aber doch bei den Taliban und anderen lokalen (nicht demokratischen) Machthabern.

Und wenn ein Soldat während eines Hilfseinsatzes angegriffen wird, dann wird/ muss er sich verteidigen. Und WENN die Situation nur zwei Optionen bietet:
    Du oder Ich, dann wähle ich das Du.
    "Intention war es"...Beantworte mir meine Frage: War es VOR dem Einsatz absehbar, dass man so "empfangen" wird und eine 100%ige Chance bestand, dass Leute getötet würden ? Was war überhaupt nochmal der Sinn der ganzen Aktion ?

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

Natürlich war das abzusehen, aber, das habe ich auch gesagt, sind die Menschen der westlichen Welt, und in diesem Fall unsere Politiker nicht gewillt, einzusehen, dass es zu sowas kommen kann und auch meistens dazu kommt.

Wobei man sich auch die Frage stellen sollte bzw. erörtern sollte, wieviel Hilfe man wirklich leisten kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es zu Konflikten kommt.
    Denn wäre von vornherein klar gewesen, dass die Hilfe nicht ankommt, dann wäre es nicht zum Einsatz gekommen.

Ebenso, wenn abzusehen gewesen wäre, dass es massive bewaffnete Auseinandersetzungen gibt.

Denk daran, dass alles immer nur ne Kompromisslösung ist.

Und zu Beginn des Einsatzes sahen die Kalkulationen der Verantwortlichen anscheinend so aus, dass man mehr Menschen helfen kann, als dass es zu Konflikten kommt.

Inzwischen hält sich das ganze wohl in der Waage.

Und sag jetzt nicht, dass es keine Hilfe mehr gibt dort. Es gibt genug Berichte, in denen deutlich wird, wie schlecht es den Menschen geht (aus unserer, aber meistens auch menschenrechtlicher/ basis sichernden Sicht).

Wobei nachwievor fraglich ist, ob die Hilfe überhaupt gewollt ist.

EDIT: Eine 100% Chance gibt es nicht, dass wäre dann nämlich eine Gewissheit
    Man weiß nie 100% was passiert. Oder kannst du mir jetzt grade sagen ob es all deinen Freunden gut geht?
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Professional Avatar von Spay

Standard

wie ist das bei der 9 monatigen wehrpflicht.? muss mann dort irgendeine kategorie aussuchen die mann machen möchte ?

Und was heißt bzw vedeutet Heer ???
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    wie ist das bei der 9 monatigen wehrpflicht.? muss mann dort irgendeine kategorie aussuchen die mann machen möchte ?

Und was heißt bzw vedeutet Heer ???
    1. Du wirst auf einen Stützpunkt zugeteilt werden
    Das kannst du nicht selbst bestimmen

2. Du weißt wirklich nicht was Heer bedeutet? O_o

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Heer = alle Landstreitkräfte

Es gibt ja mehrere Teilstreitkräfte. Neben dem Heer gibt es zum Beispiel auch die Luftwaffe oder die Marine.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Spay

Standard

achso ok danke euch wenn fragen noch sind dann komm die hier rein
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm, ich bin ab dem 1.4. nun auch eingezogen... ab nach Wesel xD
    Ich hab mal ne Frage, wie siehts da eig aus mit Urlaub? Hab gehört 3 Wochen oder so...
    Aber wahrscheinlich nicht während der ersten 3 Monate oder?

Darf ich schon ab dem ersten Wochenende nach Haus? ^^

jaja, bezieht sich alles darauf, wann ich wieder nach haus kommen kann xD Aber da läuft bei mir so vieles was in der Zeit stattfindet und davon würd ich ungern was verpassen... =/

Ps: Fernmeldebatallion rockt! (?hoffentlich xD) ^^

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte