Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
Nicht dass ich sagen will, dass er inhaltlich unrecht hat, nur die Art, wie er sich ausdrückt, die ist keinen Deut besser als die der randalierenden Muslime. Da gibt's dieses Sprichwort mit den Fingern, dass wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, man gleichzeitig drei Finger auf sich selbst gerichtet hat und deshalb besser dreimal auf sich selbst schaut bevor man andere verurteilt.
Mord, Totschlag, Brandschatzung und Folter aufgrund eines Videos sind das gleiche wie ein Youtube Video? o_O

So wie ich Pats Videos verstehe, richtet er sich mit dem Ruf nach Respekt an die Radikalen. Nimmt aber die Moderaten keines Falls aus der Verantwortung. Sie stellen ja schließlich die Masse dar und könnten sich daher geschlossen gegen die Extremsiten positionieren um diesen so den vermeintlichen Machtanspruch unter den Füßen wegzuziehen. Machen sie aber nicht.
Ein gutes Beispiel dafür ist DER hier http://www.huffingtonpost.com/2012/0...m_hp_ref=world
Sekuläre Partei Pakistans und stellt ein Kopfgeld von 100 000 Dollar auf den Filmemacher aus, um von der Mordliste Al Qaidas runtergenommen zu werden.

Der Nazi-Deutschland Vergleich ist so auch nicht richtig, bzw. angebracht.
Nazi Deutschland ist, gerade für unsere Generation, nur noch Vergangenheit. Selbst meine Großeltern, zumindest mütterlicherseits, haben den zweiten WK nur als Kleinkinder miterlebt und konnten so im Dritten Reich weder partizipieren, noch agitieren.
Der Vergleich wäre richtiger, wenn du sagen würdest, dass man zur damaligen Zeit alle in Deutschland lebenden Staatsbürger als Nazis klassifizieren würde und das den ein oder anderen ziemlich anscheißen würde. Und da, würde ich sagen, gibt es gute Gründe zu argumentieren, ob es nicht doch angebracht ist, alle damaligen Deutschen mit der Nazi Stereotype gleichzusetzen.