Seite 252 von 696 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

@ Aerox , wenn es so wäre das auch Ausländer gleiche Chancen auf einen Beruf haben ( was sie ja auch haben soll mMn.) dann wäre auch wieder der Aufschrei groß von wegen die würden uns die Jobs klauen.

Man kann es einfach nicht jedem Recht machen aber Gleichberechtigung ist ein Muss!
    Ich kann Tiger nur zustimmen das niemand hier wohnen dürfte sofern er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Eine gewisse Basis muss schon gegeben sein um sich hier etwas aufbauen zu können.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber nicht die Schuld von dem Türken sondern von dem Arbeitgeber.
    Außerdem ist das auch nicht immer so. Aber wenn man sich sowas natürlich einredet kann man ja auch grad die Schule verlassen und Drogen verkaufen oder sowas.
    Evtl. gibts dafür auch ne erklärung: man hört immer wieder von Ausländischen Jugendlichen die so extrem Kriminell sind. Und wenn man dann eine bewerbung von bekommt die von einem Türken ist dann denken evtl. viele das das son Mistkerl ist der auch so ist wie die anderen.
    das Argument "das ist nicht immer so" gilt nicht, da es fast überall zu finden gibt. Nein, ich habe auch nicht gesagt, dass es die Schuld von den Türken oder überhaupt Ausländer ist, sondern eher vom (jedem) einzelnen Staatsystem. Es war bloß ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass nicht jeder gleichgebildete Ausländer in einem Land einen gutbezahlten Job bekommt bzw. es bestimmte vorurteile etc. gibt.

Edit:

@ alpha: Angenommen die sind alle gleich qualifiziert

@ph0enix: Leider hast du auch recht. Der Aufschrei wäre schon sehr groß, aber wenn jedes Land auf diesem Planeten mitmachen würde, wäre die Situation ein wenig anders.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Die haben aber nicht im jeden Job die gleichen Chancen!

Beispiel: Angenommen du suchst für einen bestimmten, natürlich sehr gut bezahlten Job (z.b. Ingeneur) einen Arbeiter. Vier Leute bewerben sich, drei davon sind Deutsche und einer ein Ausländer (angenommen mal einer aus Turkei, der die deutsche Sprache nun kann). Tja, alle sind in diesem Bereich gleich qualifiziert und sind gleich gut, aber das ausgenommen der Ausländer dann gewählt wird, steht die Chance ziemlich gering.

Seit mal ehrlich zu euch, und gebt zu, dass ihr eher die "eigenen" Leute wählen würdet, als irgendeinen Ausländer (mit oder ohne deutsche Staatsbürgerschaft). So ein Phänomen gibts natürlich in jedem Land (ist leider so)...
    Ist doch klar bei 3 Deutschen und 1 nem Ausländer, das der Ausländer weniger Chancen hat. Steht doch 3:1...

Aber das tut ja nix zur Sache, es wird der genommen, der am besten für den Job qualifiziert ist. Wenn man es nicht ist, muss man weiter drann arbeiten damit man es wird.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    @ Aerox , wenn es so wäre das auch Ausländer gleiche Chancen auf einen Beruf haben ( was sie ja auch haben soll mMn.) dann wäre auch wieder der Aufschrei groß von wegen die würden uns die Jobs klauen.

Man kann es einfach nicht jedem Recht machen aber Gleichberechtigung ist ein Muss!
    Ich kann Tiger nur zustimmen das niemand hier wohnen dürfte sofern er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Eine gewisse Basis muss schon gegeben sein um sich hier etwas aufbauen zu können.
    Da hast du recht^^ Ich denk mal dann würde die NPD viel Wind drum machen
    Ich finde das jeder der dafür gearbeitet hat auch das bekommen sollte.
    Man kann nicht einfach sagen der hatte Studiert aber der ist Türke also kommt der trotzdem nicht weit.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch nette Türken, Albaner... was weiß iches.

'Ne Bekannte hat einen türkischen, festen Freund. Afaik geht der arbeiten... der ist nett. OH WUNDER, Zufall?!
    Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Eine freundin kennt viele Türken die Abi haben und Studieren.

Mein Türke ist ein lieber Türke...
    Also mal ehrlich, teilweise kommen hier eure Kommentare verdammt krass rüber...

Hatte letztens eine Disskusion mit einem Kumpel im halbsuff,
    bei dem er auch sowas gelabert hat... "Überall diese Türken, die nich arbeiten wollen,
    und unsere sprachen nicht können..."
    Als ich ihn gefragt hab, welchen Türken er kennt, der so ist,
    war er still...
    Da alle die er kennt NICHt so sind.
    Könnt ja auch mal drüber nachdenken.

Und das Integrationsproblem ist auch eher von D verursacht,
    als von den Einwanderen.
    Wieso sonst gibts hier bei uns , Bayern, ländliches Gebiet, kaum (bis keine)
    wirklich "schlimmen" Immigranten?

Und Chancengleichheit herrscht da auch des öfteren nciht mehr.
    Besonders in Großstädten, wenn da jemand mit Imigrationshintergrund aus
    bestimmten Vierteln kommen...

Lasst mal solche hassschürenden Kommentare ala "Raus mit denen",
    und überlegt euch lieber wie ihr die Probleme löst...

Und mittlerweile ziehen viele Gebildete/Erfolgreiche Türken aus Deutschland
    wieder raus, zurück in die Heimat.
    Also scheint es ihnen doch nicht so perfekt zu gehen, wie manche von euch denken...

Ansonsten hat TMM ja schon das meiste gesagt...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ist doch klar bei 3 Deutschen und 1 nem Ausländer, das der Ausländer weniger Chancen hat. Steht doch 3:1...

Aber das tut ja nix zur Sache, es wird der genommen, der am besten für den Job qualifiziert ist. Wenn man es nicht ist, muss man weiter drann arbeiten damit man es wird.
    tja, aber so ist es bei vielen Stellen in Deutschland. In einem anderen Land (Türkei) würde es halt andersrum stehen (drei Türken, ein Deutscher).

Fakt ist nur, dass wenn alle Bewerber gleich(!) qualifiziert sind, der Ausländer eine sehr geringe Chance hat, genommen zu werden, obwohl er genau das selbe Wissen und die Fähigkeiten hat, wie die anderen. Darauf will ich einfach hindeuten.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

@Bies
    Ich kenne auch viele nette Türken nur halt keinen der Studiert.
    Mit dem Satz wollte ich nur sagen das nicht jeder gleich dumm ist und vom Staat lebt.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet

Standard

tja, aber so ist es bei vielen Stellen in Deutschland. In einem anderen Land (Türkei) würde es halt andersrum stehen (drei Türken, ein Deutscher).

Fakt ist nur, dass wenn alle Bewerber gleich(!) qualifiziert sind, der Ausländer eine sehr geringe Chance hat, genommen zu werden, obwohl er genau das selbe Wissen und die Fähigkeiten hat, wie die anderen. Darauf will ich einfach hindeuten.
    Das glaubst du aber wohl selber nicht. Damit würden Firmen sich ja ins Fleisch schneiden. Wenn er dann trotz gleicher Qualifizierung nicht genommen wird, liegsts aber wohl eher an den eventuellen Problemen der Vorgeschichte einer Person. Und das meine ich jetzt auf die Allgemeinheit bezogen. Es sticht halt immer nur wieder heraus das es massig Probleme mit orientalischen Imigranten gibt. Sonst gäbe es solche Diskussionen garnicht. Ich höre sowas nie bzw kaum über Amerikaner, Franzosen , Briten, oder sonst wem. Da muss doch iwas drann sein. Es hängt halt vieles mit dem Verhalten der Personen / Gruppen zusammen. Würden sich Amerikaner zb so verhalten, halte ich meine Hand für ins Feuer das die Diskussionen die geführt werden auf die Amerikaner dann abziehlt.
    Was ich damit aussagen möchte ist, das man nicht gegen eine Bevölkerungsgruppe negative Abneigungen einfach aus Spaß hat...das hat schon was mit dem Verhalten zu tun. Deshalb kann man die Leute wie Sarrazin eig auch nicht als Rassisten amstempeln.

Professional Avatar von HunT

Standard

Seit mal ehrlich zu euch, und gebt zu, dass ihr eher die "eigenen" Leute wählen würdet, als irgendeinen Ausländer (mit oder ohne deutsche Staatsbürgerschaft). So ein Phänomen gibts natürlich in jedem Land (ist leider so)...
    Ich würde den nehmen, der einen guten Eindruck hinterlässt. Ich kenne "Ausländer", die fleißiger sind, als so manche Deutsche.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Sensman. Nazis und Rassisten sind das Schwarze unter den Fingernägeln, Leute, die
    sowas offen zugeben, wiedern mich zutiefst an.
    Es ist wirklich grauenhaft. Grade in Deutschland sollte man annehmen können, dass die
    Menschen dazugelernt haben. Das Gegenteil scheint in der stupiden Masse der Fall zu
    sein.

Sicher, es gibt diese Leute, die sich wirklich schlimm benehmen, aber wie schon gesagt
    ist das Problem mit Desintegration niemals zu beseitigen, solange die Wurzel nicht an-
    gepackt wird.

Und du hast nicht im Ernst geschrieben, dass man faule Deutsche auch ausweisen sollte, oder?
    Das ist so dämlich, dass ich mir nicht mal vorstellen kann wie jemand auf einen so dummen Ge-
    danken kommen kann.
    Ich mag Nazis und Rassisten auch nicht, doch lieber werd ich von den Türken/Albanern usw. so betitelt weil ich sie nicht hier haben will wenn sie sich breit machen und dabei noch rumpöbeln und sich beschweren wie schlimm es ihnen doch geht.

Natürlich sollte man die auch raus schmeißen! Leute die in regelmäßigen Abständen nach Arbeit suchen sind kein Ding, vielleicht kriegen die einfach keinen, aber Leute die auf der faulen Haut liegen, es sich wohl ergehen lassen... das geht mal gar nicht.

Vielleicht muss ich mich mit Harz IV auch anfreunden da ich keinen Schulabschluss habe wegen so einem Drecks pack, aber verdammt noch mal ich bin Tag ein Tag aus am suchen, ich habe vielleicht eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter!

Wenn man mich fragt, gibt es 2 Arten von Türken/Deutschen/Albanern... einmal die Türken, Deutschen und Albaner die sich akzeptabel verhalten, sich integrieren, nach Arbeit suchen und einmal die Kanacken... das sind Menschen aller Rassen die nur Zuhause sitzen, sich den ganzen Tag Harz IV Sendungen reinziehen und ein Dosenbier nach dem anderen Saufen. Und sowas ist Schwachsinn und sollte nicht sein. Es nicht einmal zu probieren weil es so toll ist nix tun zu müssen da anderen für einen zahlen.

Mag für einige richtig tolle Vorstellung einer Zukunft sein, aber ICH möchte arbeiten, meine Familie ernähren können...

So, mein Senf ist leer, gehe mal 'ne neue Tube kaufen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte