Das glaubst du aber wohl selber nicht. Damit würden Firmen sich ja ins Fleisch schneiden. Wenn er dann trotz gleicher Qualifizierung nicht genommen wird, liegsts aber wohl eher an den eventuellen Problemen der Vorgeschichte einer Person. Und das meine ich jetzt auf die Allgemeinheit bezogen. Es sticht halt immer nur wieder heraus das es massig Probleme mit orientalischen Imigranten gibt. Sonst gäbe es solche Diskussionen garnicht. Ich höre sowas nie bzw kaum über Amerikaner, Franzosen , Briten, oder sonst wem. Da muss doch iwas drann sein. Es hängt halt vieles mit dem Verhalten der Personen / Gruppen zusammen. Würden sich Amerikaner zb so verhalten, halte ich meine Hand für ins Feuer das die Diskussionen die geführt werden auf die Amerikaner dann abziehlt.
Was ich damit aussagen möchte ist, das man nicht gegen eine Bevölkerungsgruppe negative Abneigungen einfach aus Spaß hat...das hat schon was mit dem Verhalten zu tun. Deshalb kann man die Leute wie Sarrazin eig auch nicht als Rassisten amstempeln.