Seite 251 von 696 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Es ist simpel. Viel mehr Geld für Förderung in sozial problematischen Stadtteilen
    aufbringen. Menschen die dort aufwachsen haben selten Chancen, es aus ihrem Millieu
    heraus zu schaffen. Man braucht dort mehr Präsenz, aber nicht in Form von Polizei.
    Das einzige Problem was wir haben ist, dass die Politik sich dazu nicht genötigt sieht,
    denn Parolen wie "Raus mit dem Abschaum." (Dramatization) fruchten in der Bevölkerung
    einfacher und schneller.

Ich kann dir dazu morgen gerne eine Abhandlung schreiben, aber heute ists ein bisschen
    spät.

Eine Sache noch am Rande. Diese Menschen haben die deutsche Staatsbürgerschaft.
    Es handelt sich nicht um "AUSLÄNDER".
    Wohin abschieben? Konzentrationslager? Ah ne, hatten wir schon mal, war nicht so witzig.

Nebenbei enttäuscht mich deine Einstellung zu dem Thema extrem, Mafiaaffe. Ich hielt dich
    bisher eigentlich für sehr aufgeklärt.
    Geändert von TheMegaMaster (30.08.2010 um 23:20 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich kann dir dazu morgen gerne eine Abhandlung schreiben, aber heute ists ein bisschen
    spät.

Wohin abschieben? Konzentrationslager? Ah ne, hatten wir schon mal, war nicht so witzig.
    Wenn du dir die Mühe machen willst, ich werde dich nicht daran hindern...
    Zudem: Die deutsche Staatsbürgerschaft kriegt man nicht von heute auf morgen, also meine ich sehr wohl Ausländer, also jene mit die bereits eine mehrjährige Aufenthaltsgenehmigung haben, aber keine Fortschritte beim Erlernen unserer Sprache machen bzw. zwar Deutsch können aber keinen Bock haben zu arbeiten.
    In Australien ist das ganz einfach -> Keine Arbeit -> "Du kummst hier ned rein !"
    Nur wir machen's uns wieder unnötig kompliziert.

PS: Versuch bei der Diskussion mal ohne diese ständigen Anspielungen aufs 3. Reich auszukommen.
    Integrationspolitik und Geschichte sind 2 Paar Stiefel. Ach, ich vergass... wir sind ja hier in Deutschland, da geht das ja Hand in Hand.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Das stimmt so einfach nicht. Er stellt nicht alle Türken so dar, sondern er sagt, dass eine Vielzahl der türkischen und muslimischen Imigranten kein Interesse hat sich zu integrieren und ausschließlich auf staatliche Kosten lebt, wobei er sich auch auf die hohen Geburtenraten bezieht(und so falsch ist diese Aussage gar nicht). Auch äußert er sich in seinem Buch äußerst positiv über Immigranten aus Süd- und Osteuropa.
    Tatsache, es gibt große Integrationsprobleme und davor sollte man in keinster Weise die Augen verschließen. Vielmehr ist es an der Zeit, dass dieses Thema mehr in den Fokus rückt. Allerdings missfallen mir die Ansätze die Sarrazin wählt zutiefst. Und davon gehe ich nicht ab.

Ja, er äußert sich positiv, aber das ist doch Schwarzweißmalerei. Ukrainer, Weißrussen, Vietnamesen: gebildet, ehrgeizig - Türken, Araber: faul, integrationsunwillig.

Geburtenrate kannst du auch aufs Bildungsniveau schieben.

Jemand eben Beckmann gesehen? Überzeugend war der Auftritt nicht gerade. Leicht stoiberhaft - machte den Eindruck als wisse er auch nicht so genau, was er da gerade tue.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Hachja Integration, was ein Spaß.

Jeder der mit dem Pack über das gesprochen wird zu tun hatte, weiß wie schlimm sie sind.

Die Schweizer haben genau so ein Problem mit dem Jugoslawen. Kriege das zwar nur von 5-6 Schweizern mit die ich kenne, aber das scheint da auch so zu sein.

Es gibt natürlich auch nette Türken, Albaner... was weiß iches. Aber der Großteil von denen ist halt Asoziales Pack das kein Mensch auf Erden braucht. Mir werden die Ohren zugesüllzt wie schlimm es ihnen doch in Deutschland ginge und wenn man sie darauf anspricht kommt nichts entgegen... vielleicht "Ey Alta auf Maul?" oder "Ich mach dich Messer!" aber eine wirkliche Antwort? Fehlanzeige.

Sehe das so wie Split... Arbeit/Integration oder raus!

Ich bin lieber ein Rassist und Nazi als das ich durch die Straßen gehe um Brötchen zu kaufen und totgeprügelt zu werden wiel Mustafa, Mehmett und Hackmett Langeweile haben.

'Ne Bekannte hat einen türkischen, festen Freund. Afaik geht der arbeiten... der ist nett. OH WUNDER, Zufall?!

Edit: Deutsche die genauso drauf sind können gleich mit raus, das Deutsche einen auf faul machen dürfen, so ist das nicht!

E2: VIELLEICHT... ist das aber auch ein Gruppenphänomen... wenn z.b. 4 Leute eine Gruppe sind, teilen die sich ein durchschnittliches Hirn. Kommt auch bei allen Rassen vor. :P

Ich geh jetzt in die Haia, gute Nacht und raged nicht zuviel.
    Geändert von Sensman (31.08.2010 um 02:18 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wenn du dir die Mühe machen willst, ich werde dich nicht daran hindern...
    Zudem: Die deutsche Staatsbürgerschaft kriegt man nicht von heute auf morgen, also meine ich sehr wohl Ausländer, also jene mit die bereits eine mehrjährige Aufenthaltsgenehmigung haben, aber keine Fortschritte beim Erlernen unserer Sprache machen bzw. zwar Deutsch können aber keinen Bock haben zu arbeiten.
    In Australien ist das ganz einfach -> Keine Arbeit -> "Du kummst hier ned rein !"
    Nur wir machen's uns wieder unnötig kompliziert.

PS: Versuch bei der Diskussion mal ohne diese ständigen Anspielungen aufs 3. Reich auszukommen.
    Integrationspolitik und Geschichte sind 2 Paar Stiefel. Ach, ich vergass... wir sind ja hier in Deutschland, da geht das ja Hand in Hand.
    Tut mir Leid, aber ja das tut es auch. Auch wenn wir uns nicht ständig in Selbstmitleid
    verlieren sollten, aber ihr könnt die Zeit des 2. Weltkrieges niemals ungeschehen
    machen, beziehungsweise tot- oder schönreden. Deshalb muss man grade hier
    mit diesem heiklen Thema sehr behutsam umgehen!

Und natürlich muss man sich die Mühe machen eine Chancengleichheit in D
    wieder herzustellen. Das ist im momentanen Zustand nicht der Fall. Daraus
    resultieren Jugendkriminalität, nicht nur bei Ausländern, oder Menschen mit Mig-
    Hintergrund. Es gibt ein Problem mit Integration, aber man kann es niemals mit
    Ausweisung lösen, denn sozial kritische Stadtteile und Bezirke wird es immer geben,
    solange keiner im Staat auf die Idee kommt, mal Geld in soziale Bereiche der
    deutschen Verwaltung zu pumpen und nicht nur in die Banken!

Womit wir es zu tun haben ist ein komplexes Problem, mit einer an sich einfachen
    Lösung. Falls du das Problem nicht erkannt haben solltest gehe ich das nochmals
    ausführlich an, ich hoffe aber du verstehst wohin es hier geht. Ich glaube jedoch
    nicht wirklich daran, das du dich mit anderen Methoden als "Raus." überhaupt
    befassen möchtest.

Sensman. Nazis und Rassisten sind das Schwarze unter den Fingernägeln, Leute, die
    sowas offen zugeben, wiedern mich zutiefst an.
    Es ist wirklich grauenhaft. Grade in Deutschland sollte man annehmen können, dass die
    Menschen dazugelernt haben. Das Gegenteil scheint in der stupiden Masse der Fall zu
    sein.

Sicher, es gibt diese Leute, die sich wirklich schlimm benehmen, aber wie schon gesagt
    ist das Problem mit Desintegration niemals zu beseitigen, solange die Wurzel nicht an-
    gepackt wird.

Und du hast nicht im Ernst geschrieben, dass man faule Deutsche auch ausweisen sollte, oder?
    Das ist so dämlich, dass ich mir nicht mal vorstellen kann wie jemand auf einen so dummen Ge-
    danken kommen kann.
    Geändert von TheMegaMaster (31.08.2010 um 09:56 Uhr)

Prophet

Standard

Aso noch mehr Geld für diese Bereiche? Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst! Diese Leute können froh sein das Deutschland ein Sozialstaat ist und jeder Hartz4 und andere Zuschüsse vom Staat bekommt. Das ist in anderen Ländern nicht so und siehe da, dort ist das Integrationsproblem nicht so stark vorhanden wie hier.
    Diese Leute haben einfach keine Lust richtig zu arbeiten und leben auf kosten des Staates - Auf unseren Steuergeldern!
    Und lass uns der Wahrheit ins Gesicht blicken, ein großer Teil geht an Leute mit Migrationshintergrund...
    Und du willst für diese unwilligen Leute, die nach Deutschland eingewandert sind weil sie wissen das es hier staatliche Absicherung gibt noch mehr Geld zusagen(in welcher Form auch immer)
    Es wird nie so sein, das alle Menschen sozial auf einen hohen Standart kommen. In unserem System ist es halt so. Aber jeder Mensch hat die Chance sich selber hochzuarbeiten, egal ob er jetzt von ganz unten oder der Mitte kommt. Es geht. Wenn man zu Faul ist , ist es halt so, dann sollte man sich aber auch mit der Lage in der man sich befindet zufrieden geben.
    Wer kämpft und nicht aufgibt schafft es irgendwann durchzukommen, das war schon immer so.

Zum Thema Nazis...
    Das ist ja auch wieder mal so eine Sache, wenn man jeden Deutschen ,der Probleme durch meist orientalische Migranten sieht (und das sind ja nicht wenige) ,dann wäre ja fast halb Deutschland voller Nazis.
    Das ist totaler Schwachsinn, man wird immer von anderen als Nazi deswegen abgestempelt, obowhl es nicht so ist. Das möchte Sensman bestimmt damit , auch wenn etwas überspitzt , ausdrücken.

EDIT :
    @Tig3r0023
    Ist doch egal woher diese Leute kommen. Wenn sie wirlich vom staat leben müssen wegen z.b einer krankheit oder nem Unfall dann sollen die das Geld auch bekommen.
    Sag ich doch nix gegen?
    Das ist ja auch richtig so, nur mir ging es drum das unser Sozialstaat meist von denen Missbraucht wird.
    Geändert von Tig3r0023 (31.08.2010 um 12:03 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Es ist simpel. Viel mehr Geld für Förderung in sozial problematischen Stadtteilen
    aufbringen. Menschen die dort aufwachsen haben selten Chancen, es aus ihrem Millieu
    heraus zu schaffen. Man braucht dort mehr Präsenz, aber nicht in Form von Polizei.
    Das einzige Problem was wir haben ist, dass die Politik sich dazu nicht genötigt sieht,
    denn Parolen wie "Raus mit dem Abschaum." (Dramatization) fruchten in der Bevölkerung
    einfacher und schneller.

spät.

Nebenbei enttäuscht mich deine Einstellung zu dem Thema extrem, Mafiaaffe. Ich hielt dich
    bisher eigentlich für sehr aufgeklärt.
    Wenn sich diese Leute nicht integrieren wollen kannst du Millionen ausgeben.
    Ich kann die verstehen wenn die denken das sie keine chancen haben aber die haben genau die gleichen chancen wie jeder andere auch. Wenn man sie nicht nutzt ist man selbst dran schuld. Geld haben wir ja genug ( obwohl wir ja eig. im Minus sind aber minus und minus ist ja Plus )

Es ist ja nicht so das Leute die nicht aus Deutschland kommen dumm sind. Eine freundin kennt viele Türken die Abi haben und Studieren. Ich denke es liegt an Falschen freunden. Und dann ist es halt toll Kriminell zu sein weil man dadurch bei freunden respekt bekommt.

@Tig3r0023
    Ist doch egal woher diese Leute kommen. Wenn sie wirlich vom staat leben müssen wegen z.b einer krankheit oder nem Unfall dann sollen die das Geld auch bekommen.
    Ich finds nur nervend das man den leuten die keinen bock haben auch noch jeden Mist in den A**** schiebt. Dabei ist egal ob das Deutsch, Türken oder sonst was sind.

Dann noch die sache mit dem abschieben:
    Wenn leute wirklich richtig Kriminell und schon 1000 mal im Gefängnis waren und keine besserung in sicht ist dann Tschüss.
    Ich meine man gibt Geld dafür aus das die sich bessern aber wenn es einfach keinen sinn hat? Sowas ist keine gute Lösung. Aber es ist auch keine gute lösung die nur ins Gefängnis zu stecken.
    Dann kommen die irgentwann wieder raus und evtl. machen sie einfach da weiter wo sie aufgehört haben.
    Geändert von SWZOCKER (31.08.2010 um 11:46 Uhr)
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Aerox

Standard

Die haben aber nicht im jeden Job die gleichen Chancen!

Beispiel: Angenommen du suchst für einen bestimmten, natürlich sehr gut bezahlten Job (z.b. Ingeneur) einen Arbeiter. Vier Leute bewerben sich, drei davon sind Deutsche und einer ein Ausländer (angenommen mal einer aus Turkei, der die deutsche Sprache nun kann). Tja, alle sind in diesem Bereich gleich qualifiziert und sind gleich gut, aber das ausgenommen der Ausländer dann gewählt wird, steht die Chance ziemlich gering.

Seit mal ehrlich zu euch, und gebt zu, dass ihr eher die "eigenen" Leute wählen würdet, als irgendeinen Ausländer (mit oder ohne deutsche Staatsbürgerschaft). So ein Phänomen gibts natürlich in jedem Land (ist leider so)...

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen

Beispiel: Angenommen du suchst für einen bestimmten, natürlich sehr gut bezahlten Job (z.b. Ingeneur) einen Arbeiter. Vier Leute bewerben sich, drei davon sind Deutsche und einer ein Ausländer (angenommen mal einer aus Turkei, der die deutsche Sprache nun kann). Tja, alle sind in diesem Bereich gleich qualifiziert und sind gleich gut, aber das ausgenommen der Ausländer dann gewählt wird, steht die Chance ziemlich gering.

Seit mal ehrlich zu euch, und gebt zu, dass ihr eher die "eigenen" Leute wählen würdet, als irgendeinen Ausländer (mit oder ohne deutsche Staatsbürgerschaft). So ein Phänomen gibts natürlich in jedem Land (ist leider so)...
    Das ist dann aber nicht die Schuld von dem Türken sondern von dem Arbeitgeber.
    Außerdem ist das auch nicht immer so. Aber wenn man sich sowas natürlich einredet kann man ja auch grad die Schule verlassen und Drogen verkaufen oder sowas.
    Evtl. gibts dafür auch ne erklärung: man hört immer wieder von Ausländischen Jugendlichen die so extrem Kriminell sind. Und wenn man dann eine bewerbung von bekommt die von einem Türken ist dann denken evtl. viele das das son Mistkerl ist der auch so ist wie die anderen.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen

Ich würde den am best qualifiziertesten Wählen

Stichworte