Seite 242 von 696 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Vor 60 Jahren hattest du den Zustand.
    Mag ja garnicht so schlecht sein mindere Menschen auszusortieren...
    Aber ethisch einfach widerwertig pervers.
    Alles eine Frage der Sichtweise...du kannst mir nicht vorwerfen unethisch zu handeln, wenn ich nach Gerechtigkeit suche. Irgendjemand muss diese Aufgabe ja übernehmen, denn von alleine wird keiner für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Letzten Endes würde ich das nicht für mich selbst, sondern für das Allgemeinwohl tun...nur verstehen würden das viele nicht, da mir vorgeworfen würde, dass ich Gott spiele und sehen oftmals die Notwendigkeit dieser Verantwortung nicht. Das was vor 60 Jahren gewesen ist, erachte ich nicht als Gerechtigkeit, sondern einach nur Mordlust wie am Beispiel des Igels.

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Und woher nimmst du dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Igel ein anderes, kleineres Kaliber als ein Mensch ist? Damit sagst du ja quasi, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Igel. Warum ist er das, nur weil er größer und mächtiger ist?

Das würde ich noch gerne von dir wissen.
    Das würde ich ebenso gerne wissen. Nur weil wir eine "intelligente" (bei vielen habe ich meine Zweifel) Spezies sind, sind Igel also minderwertiger?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Bies

Standard

Und woher nimmst du dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Igel ein anderes, kleineres Kaliber als ein Mensch ist? Damit sagst du ja quasi, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Igel. Warum ist er das, nur weil er größer und mächtiger ist?

Regst du dich genauso auf wenn ein Igel vom Auto überfahren wird,
    wie bei einem Menschen?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional

Standard

In Währung ist die Antwort eindeutig. Da ist ein Igel unbedeutend. Ein Mensch schwirrt irgendwo im Zwei Millionen Euro Bereich.

Nur wenn du jedes Lebewesen als gleich ansiehst, wieso isst du dann überhaupt Fleisch? Geht ja aus deiner Frage hervor, dass du jedes Lebewesen das gleiche Anrecht auf Leben gibst. Wenn du zugeben würdest du könntest ohne Bedenken Menschenfleisch essen, könnte ich dir ja glauben..

Und die Frage ob ein Mensch mehr oder weniger wert ist da lässt sich drüber streiten.
    Kommt drauf an was du unter Wert verstehst.
    Gesetzlich gesehen hast du sehr wohl das Recht Tiere zu töten, Nutztier und so..
    Und ich sage klar, wenn ich die Wahl zwischen dem Tod eines Säugetiers oder eines Menschen hätte, wäre die Entscheidung nicht schwer.
    Ein Menschenleben ist wichtiger als ein Tierleben.

Aber wie gesagt, da lässt sich drüber streiten ob du einen Lebewesen gegenüber eines Menschen nun als minder oder gleich bemittelt ansiehst.

solltest du viele Säugetiere als gleich ansehen, dürftest du eigentlich kein Fleisch mehr essen.
    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Sichtweise...du kannst mir nicht vorwerfen unethisch zu handeln, wenn ich nach Gerechtigkeit suche. Irgendjemand muss diese Aufgabe ja übernehmen, denn von alleine wird keiner für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Letzten Endes würde ich das nicht für mich selbst, sondern für das Allgemeinwohl tun...nur verstehen würden das viele nicht, da mir vorgeworfen würde, dass ich Gott spiele und sehen oftmals die Notwendigkeit dieser Verantwortung nicht. Das was vor 60 Jahren gewesen ist, erachte ich nicht als Gerechtigkeit, sondern einach nur Mordlust wie am Beispiel des Igels.
    Ich finde das nicht unbedingt Gerecht Behinderten die Zeugung von Kindern zu verbieten.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

In Währung ist die Antwort eindeutig. Da ist ein Igel unbedeutend. Ein Mensch schwirrt irgendwo im Zwei Millionen Euro Bereich.

Nur wenn du jedes Lebewesen als gleich ansiehst, wieso isst du dann überhaupt Fleisch? Geht ja aus deiner Frage hervor, dass du jedes Lebewesen das gleiche Anrecht auf Leben gibst. Wenn du zugeben würdest du könntest ohne Bedenken Menschenfleisch essen, könnte ich dir ja glauben..

Und die Frage ob ein Mensch mehr oder weniger wert ist da lässt sich drüber streiten.
    Kommt drauf an was du unter Wert verstehst.
    Gesetzlich gesehen hast du sehr wohl das Recht Tiere zu töten, Nutztier und so..
    Und ich sage klar, wenn ich die Wahl zwischen dem Tod eines Säugetiers oder eines Menschen hätte, wäre die Entscheidung nicht schwer.
    Ein Menschenleben ist wichtiger als ein Tierleben.

Aber wie gesagt, da lässt sich drüber streiten ob du einen Lebewesen gegenüber eines Menschen nun als minder oder gleich bemittelt ansiehst.

Aber solltest du viele Säugetiere als gleich ansehen dürftest du eigentlich kein Fleisch mehr essen.
    Wer sagt denn bitte, dass ich Fleisch esse? Ich bin Vegetarier. Und ja, ich weiß, dass ich somit immer noch Milch, Eier oder sonstwas von Tieren (die ebenfalls schlecht behandelt werden) zu mir nehme, aber für eine vollkommen vegane Ernährung fehlt mir noch die Zeit ..

@Bies: Gute Frage. Ist in beiden Fällen ein Unfall, wenn ich weder Mensch noch Igel in einem solchen Fall genauer kennen würde, dann würde ich beiden Lebewesen in gleicher Art nachtrauern. Wenn ich Mensch/Igel allerdings gut kennen würde, natürlich mehr ..

@Tiger: Signed.
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

ok, anders gefragt:

Wenn DU einen Menschen/Igel überfährst, was ginge dir näher? ...

Standard

Zitat Zitat von Douchebag Beitrag anzeigen
    Mein ich auch so.
    Tu uns allen einen Gefallen, klick auf "Abmelden" und komm nie wieder. Mir platzt gleich ne Sicherung ..

@Bies: Manch einer würde jetzt denken, dass die Antwort "Mensch" logischer klingt, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Nur weil die Überfahrung eines Igels nicht in den Zeitungen/News landet ist es nicht weniger schlimm als die Überfahrung eines Menschen, so komisch das jetzt auch klingen mag.

Standard

Wenn du das ernst meinst, und es auch so wäre (Hoffentlich kommst du nie in die Lage...),
    dann versteh ich zumindest deine Meinung...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Douchebag Beitrag anzeigen
    Mein ich auch so.
    Wow, aus Güte 5 Tage Sperre gegeben und dann doch als Troll entlarvt. määh D:

@Leute über mir: Ist wieder die Standarddiskussion, Front gegen Front.
    Das Tierquälerei abartig ist scheinen wir alle zu begreifen, jedoch dreht sich diese Diskussion jetzt um Tierethik und humanes Strafmaß, dass ist noch nie auf einen Punkt gekommen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Wer ist douchebag und was hat er geschrieben?

Wer sagt denn bitte, dass ich Fleisch esse? Ich bin Vegetarier. Und ja, ich weiß, dass ich somit immer noch Milch, Eier oder sonstwas von Tieren (die ebenfalls schlecht behandelt werden) zu mir nehme, aber für eine vollkommen vegane Ernährung fehlt mir noch die Zeit ..
    Dann kann ich dich ja immerhin ein wenig verstehen. :]

Standard

Wer ist douchebag und was hat er geschrieben?

Dann kann ich dich ja immerhin ein wenig verstehen. :]
    Nur ein weiterer Troll. Er hat sich in seiner ganzen Dreistheit erlaubt, meinen Beitrag umzuschreiben um mich als "Gangster" darzustellen, der nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist. Nunja, was solls .. sowas kann ich eh nicht ernst nehmen.

Freut mich, damit kann ich leben

Stichworte