Feuerwalze erreicht verseuchte Gebiete von Tschernobyl
muss ich mir sorgen machen?
Feuerwalze erreicht verseuchte Gebiete von Tschernobyl
muss ich mir sorgen machen?
Na ja, In Stalker brauchste auch nur nen Geigen-Müllerzähler und ne Gasmaske. Kannst ja mal n bissl Böser Junge spielen und das verbuddelte Atonzeugs ausgraben.
Find ich sowieso ganz geil; wir (in der Schweiz zumindest) haben immer riesen Diskussionen wegen Endlagerung usw. Salzstollen, Betonbarrikaden usw...
In Russland ist das ganz eifach:
1) Loch buddeln
2) Atommüll rein
3) zubuddeln
4) darauf einen Vodka trinken xD
haja, es gibt auch Gründe warum so ein Ablauf stimmt:
1) Staat zahlt weniger Geld für Entsorgung^^; Viele Leute (hauptsächlich Bauern) sind arm und tun alles für ein wenig Geld oder ihre Existenz wird bedroht
2) Russland ist zig mal größer als die europ. Länder einzeln^^
....
Aber natürlich hat Russland auch schöne Seiten =P
P.S. Tschernobyl liegt nicht in Russland, sondern in der Ukraine
Hm.. aber so wie's aussieht will's Russland vertuschen, dass es in radioaktiven Gebieten brennt
HIER auch noch was dazu.
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach aus nebenliegenden Ländern noch Feuerwehrleute / Ausrüstung etc. nachschickt? Gerade jetzt wo's wirklich gefährlich werden kann(zumindest laut Medien.. kA ob es ja stimmt)
Nicht nur Russland lagert Atommüll in seinen entlegenen Regionen, sonderrn noch eine ganze Reihe weiterer EU-Länder (z.B. Frankreich, aber noch andere, hab die nicht mehr alle im Kopf). Das ganze nennt man dann 'Zwischenlager zur Wiederaufarbeitung' oder 'Aufarbeitungsanlage', um es den Bürgern daheim als 100% recyclingfähige Energie zu verkaufen (so geschehen in Frankreich). Tatsächlich wird dort aber der nicht recyclingfähige Atommüll endgelagert, und das ganze dann auch noch in rostigen Fässern und unter freiem Himmel. Ähm ja... Was soll man dazu noch sagen ?
Und was die Luftverpester angeht: Da ist ja wohl China ungeschlagen auf Platz 1, also weit vor den Amis oder der EU.![]()