Hm.. aber so wie's aussieht will's Russland vertuschen, dass es in radioaktiven Gebieten brennt
HIER auch noch was dazu.
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach aus nebenliegenden Ländern noch Feuerwehrleute / Ausrüstung etc. nachschickt? Gerade jetzt wo's wirklich gefährlich werden kann(zumindest laut Medien.. kA ob es ja stimmt)
es ist auch ein wenig selbstverständlich (von einer geldgierigen Sicht), dass andere Länder eine Gegenleistung (Geld, oder andere wichtige Vorteile etc..) verlangen. Leider ist die Welt fast nie ein Paradies, in dem jedes Land dem anderen ohne an Profit zu denken, hilft. Ich bin mal gespannt, wie es dann mit der Vertuschung weiter gehen wird...
Hm.. ich denke spätestens dann, wenn die ersten Gesundheitsschäden auftreten (in welcher Form auch immer), wird mehr getan.
Ist vllt das selbe wie mit dem ausgelaufenen Öl?
Ich hab mir oft gedacht, ob man das Teil nicht gleich viel schneller sicher stopfen hätte können, als erst nach 3 Monaten. Hier das selbe? Abwarten..
glaub mir, die Gesundheitsschäden werden hoch sein, aber das wird dann auch alles noch vertuscht werden. Leute, die versuchen werden, die Wahrheit zu veröffentlichen, werden dann sicherlich bestraft. Gutes Beispiel wäre eigentlich die eine Seite (fällt mir grad nicht mit dem Namen ein), die zurzeit von den USA sehr kritisiert wird (Einer der führenden Personen der Seite hat vertuschte Afghanistanberichte etc. irgendwie bekommen und dort hochgeladen). EInige USA-Politiker suchen zurzeit diesen Mann, damit sie ihn mit "Landesverrat" zu lebenslänglich oder Todesstrafe verurteilen können.
P.S. Bestimmt hätte man für so einen Kommentar in China oder NK paar Jahre Gefängnisaufenthalt bekommen ^^
Edit:
@ ph0enix: Thx =) .. ka, aber ich vergesse immer den Namen der Site^^
Geändert von Aerox (11.08.2010 um 12:41 Uhr)
bitte nicht uns reicht schon die flut
was haben hier eigentlich alle gegen russland? oô
Nicht nur Russland lagert Atommüll in seinen entlegenen Regionen, sonderrn noch eine ganze Reihe weiterer EU-Länder (z.B. Frankreich, aber noch andere, hab die nicht mehr alle im Kopf). Das ganze nennt man dann 'Zwischenlager zur Wiederaufarbeitung' oder 'Aufarbeitungsanlage', um es den Bürgern daheim als 100% recyclingfähige Energie zu verkaufen (so geschehen in Frankreich). Tatsächlich wird dort aber der nicht recyclingfähige Atommüll endgelagert, und das ganze dann auch noch in rostigen Fässern und unter freiem Himmel. Ähm ja... Was soll man dazu noch sagen ?
Und was die Luftverpester angeht: Da ist ja wohl China ungeschlagen auf Platz 1, also weit vor den Amis oder der EU.![]()