Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Meine Frage war: Warum ist es Schwachsinn?

Ich habe nie gesagt, dass sie das nicht tun würde. Ich zitiere mich noch ein zweites mal:

"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht
Sag mir bitte eine Strafe auf dem Niveau von tot.
Überlegen wir mal...Jahre lang hinter Gitter kommt schon nahe dran.
(Folter schließe ich jetzt erstmal gänzlich aus)
Und dein Zitat hab ich bereits erwähnt, das würde eine langjährige Strafe hinter Gittern heißen.
Schwachsinn desshalb da du einfach kein Recht hast jemanden das Leben zu nehmen, solltest du von Mord sprechen.
Ein Igel oder andere Säugetiere ist einach ein anderes Kaliber als ein Mensch.
Das Tierqäulerei im großen Stil sowieso schon nach deiner Vorstellung bestraft wird...

In Deutschland würde es für so eine Tat an einem Menschen, mindestens 15 Jahre Haft geben. Ich halte, sagen wir mal 8 Jahre, für einen dermaßen wiederlichen Mord an einem Tier, für vollkommen angemessen. Natürlich mach es das Tier nicht mehr lebendig, aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.
Ähnliche Strafe? 8 oder 15 Jahre ist keine ähnlich Strafe sondern eine deutlich mildere Strafe. Und das ist auch gut so. Außerdem ist ein kleines Säugetier kein Menschenaffe.
Den belehrenden Effekt erzielst du auch mit einer hohen Geldstrafe.
Ist ja nicht so als würden Jugendliche täglich gezielt Tiere quälen.
Das ganze passiert einfach plötzlich:"Hey da ein Igel, lasset uns ihn quälen!"
Da wirste auch keinen Abschreckenden Effekt erzielen, da Tierqäulerei sowieso schon unter Strafe steht.

Es gibt verschiedene Experimente mit denen wir ein Bewusstsein bei Tieren nachweisen können. Würden Kühe ein Ich-Bewusstes Verhalten zeigen wie es z.B.: Bonobos tun, wäre ich definitiv gegen die Schlachtung von Kühen.
War nicht von mir.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen

Aber...ich rede mal wieder von einer Utopie, die so nie stattfinden wird. Und solange wir nicht das Weltraumzeitalter haben, wäre Selbstjustiz nur ein Schuss ins eigene Knie.
Vor 60 Jahren hattest du den Zustand.
Mag ja garnicht so schlecht sein mindere Menschen auszusortieren...
Aber ethisch einfach widerwertig pervers.

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
Abschreckung klappt nicht...sonst gäbs ja auch keine Morde an Menschen (zb) mehr...
Da Morde meist sowieso aus dem Affekt passieren kannst du das leider nicht vergleichen.