Ich finde diese Diskussion ziemlich kritisch.
Man kann hier einfach nicht auf einen nenner kommen, man sieht ja schon wie hier die Meinungen auseinander gehen und das obwohl alle aus derselben Kultur kommen.
Wenn da noch jemand mitdiskutiert, der aus einer anderen Kultur kommt und es da ganz anders kennt. Hängt ja auch viel mit Erziehung zusammen.
Jetzt irgendwelchen leuten zu sagen, ihr dürft keine tiere töten, erinnert mich n bisschen an die Christen die in Afrika eindrangen und den Ureinwohnern sagten, sie dürfen keine Bäume mehr anbeten, keine Tratitionskleidung mehr tragen usw.
Wenn die Leute verschiedene Meinungen haben, bzw es anders kennen, wer sagt dann, wer Recht hat? Jeder hat Recht, bzw halt keiner.
Wir beurteilen Ereignisse in fremden Ländern nach unseren Ansichten von Moral etc. Halten dortige Rituale für barbarisch, nur weil von unserer Gesellschaft uns beigebracht wurde, das ist nicht okay, während die dortige Gesellschaft sagte, es ist okay.
Ich weiss, ich schweife gerade etwas vom thema, bzw diesem spezifischen Fall ab.
Töten von Tieren halte ich generell nicht für schlimm, das ist einfach normal, Tiere töten andere Tiere um zu überleben, unsere Vorfahren taten es, wir tun es. Allerdings bin ich dafür, dass man den Tieren dabei so viel leid wie möglich ersparen muss.
Mit nem Igel Fußballspielen.. Ich verstehs nicht. Ich bin generell sehr Tierlieb, habe letztens mit nen paar Freunden nen Igel gefunden, auch zu dem hin, usw. der lief net weg. Anstatt den aber zu quälen oder so, ham wir nur 2, 3 Fotos gemacht, der war einfach zu niedlich und den dann in Ruhe gelassen.
Solche Leute, die Spaß am quälen haben, sollte man schonmal zum Arzt schicken, ob sozialstunden oder Geldstrafen/Gefängniss etc da helfen würden, kann ich nciht sagen, ich bin kein psychologe oder so. Da halt ich mich raus und lass die Entscheidung Leuten die davon Ahnung haben.
Den Tätern aber die Eier wegzutreten oder gar zu töten halte ich für Unsinn. Trotzdem, bestrafung sollte da sein..