Seite 241 von 696 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Hier muss wieder eine Abstufung vorgenommen werden.
    Dann ist ja schön, dass du mir zustimmst :].

Ich wäre grundsätzlich gegen die Tötung von Tieren mit einem Ich-Bewusstsein wie z.B.: Schimpansen, Delpinen oder Menschen. Kühe und Hühner haben kein Ich-Bewusstsein, deshalb halte ich eine schmerlose Schlachtung für vollkommen legitim. Sollte jemand allerdings eine Kuh minutenlang zu Tote foltern erleidet sie dadurch die gleichen Schmerzen die ein Mensch in dieser Situation erleiden würde und muss ähnliche Ängste durchstehen. Warum also sollten wir eine andere Strafe verhängen?
    Welche Tiere ein Ich-Bewusstsein haben weiß ich nicht.
    Sogar Delphinen?

Ich halte auch nichts von Folter.
    Mit der Durchführung von Zahn um Zahn machen wir das Tier aber auch nicht lebendiger. Soll der Henker nach der Vollstreckung auch noch gekillt werden? Oder der Richter?
    Auch wenn du eine zu Tode gequält Kuh mit einem Mord an einem Menschen gleichsetzt, ist es einfach schwachsinn den Täter im gleichem Niveau zu bestrafen.
    Wesshalb reicht eine lange Gefängnis Strafe nicht aus, um eure Rachegelüste zu stillen?

Anmerkung:
    Tierquälerei im großen Stil ist ein anderes Kaliber als ein toter Igel.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hier muss wieder eine Abstufung vorgenommen werden. Ich wäre grundsätzlich gegen die Tötung von Tieren mit einem Ich-Bewusstsein wie z.B.: Schimpansen, Delpinen oder Menschen. Kühe und Hühner haben kein Ich-Bewusstsein, deshalb halte ich eine schmerlose Schlachtung für vollkommen legitim.
    Kühe sind intelligenter als so einige meinen...
    Sollte jemand allerdings eine Kuh minutenlang zu Tote foltern erleidet sie dadurch die gleichen Schmerzen die ein Mensch in dieser Situation erleiden würde und muss ähnliche Ängste durchstehen. Warum also sollten wir eine andere Strafe verhängen?
    Mit deiner Einstellung darfst du eigentlich kaum etwas von dem auf dem Markt befindlichen Fleisch essen.
    Und ja, ich esse sehr, sehr wenig Fleisch

Sorry, aber ich denke, dass es so einige Menschen auf dieser Welt gibt, die eigentlich keine Daseinsberechtigung haben.
    Menschen, die aus Spaß Lebewesen quälen, haben definitiv einen an der Waffel und bei ihnen sollte man an drastischen Maßnahmen nicht sparen, um ihnen begreiflich zu machen, was sie eigentlich getan haben.
    Damit meine ich nicht, dass ein Tierquäler gleich getötet werden sollte (auch wenn ich bei so einigem was ich gesehen habe nah dran bin), aber die sollten eine Lektion erteilt bekommen, die ihnen den Rest des Lebens Panik verursacht, wenn sie auch nur an Tiere denken.
    Andererseits sehe ich keine Logik darin, für einen wiederholten Kinderschänder ohne Aussicht auf Besserung jahrelang Steuergelder für Gefängnis, Sicherheitsverwahrung und spätere Überwachung auszugeben, wenn so ne kleine Spritze so viel billiger ist.
    Die lassen es sich nämlich auf unsere Kosten richtig gut gehen. Ein guter Kumpel von mir hat täglich mit solchen Gestalten zu tun. Die werden auch noch frech, wenn man sie "zu hart" behandelt und kommen dann mit Sprüchen wie "Ich habe Rechte, ich bin doch krank!".
    Ja, erlösen sollte man solche und nicht in Therapierunden stecken wo sie sich die Pläne für die nächste Vergewaltigung aushecken.

Pff, menschliche "Moral". Hauptsache billiges gehacktes auf dem Teller. Und wenn man mal Bock hat Nachbars kleine Tochter zu vergewaltigen so lange die noch nicht sprechen kann; kein Problem, die Strafe dafür ist niedriger wie für Steuerhinterziehung.

Ist es nicht toll, ein Mensch zu sein?!

Edit: Wtf?
    Warum hockt meine Sig im Spiler? o.O

Video zu Thema "Fleisch":

Spoiler Achtung, hart!:
    http://www.youtube.com/watch?v=2U8BtmD6RFE
    ​​

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich finde diese Diskussion ziemlich kritisch.
    Man kann hier einfach nicht auf einen nenner kommen, man sieht ja schon wie hier die Meinungen auseinander gehen und das obwohl alle aus derselben Kultur kommen.

Wenn da noch jemand mitdiskutiert, der aus einer anderen Kultur kommt und es da ganz anders kennt. Hängt ja auch viel mit Erziehung zusammen.

Jetzt irgendwelchen leuten zu sagen, ihr dürft keine tiere töten, erinnert mich n bisschen an die Christen die in Afrika eindrangen und den Ureinwohnern sagten, sie dürfen keine Bäume mehr anbeten, keine Tratitionskleidung mehr tragen usw.

Wenn die Leute verschiedene Meinungen haben, bzw es anders kennen, wer sagt dann, wer Recht hat? Jeder hat Recht, bzw halt keiner.

Wir beurteilen Ereignisse in fremden Ländern nach unseren Ansichten von Moral etc. Halten dortige Rituale für barbarisch, nur weil von unserer Gesellschaft uns beigebracht wurde, das ist nicht okay, während die dortige Gesellschaft sagte, es ist okay.
    Ich weiss, ich schweife gerade etwas vom thema, bzw diesem spezifischen Fall ab.
    Töten von Tieren halte ich generell nicht für schlimm, das ist einfach normal, Tiere töten andere Tiere um zu überleben, unsere Vorfahren taten es, wir tun es. Allerdings bin ich dafür, dass man den Tieren dabei so viel leid wie möglich ersparen muss.

Mit nem Igel Fußballspielen.. Ich verstehs nicht. Ich bin generell sehr Tierlieb, habe letztens mit nen paar Freunden nen Igel gefunden, auch zu dem hin, usw. der lief net weg. Anstatt den aber zu quälen oder so, ham wir nur 2, 3 Fotos gemacht, der war einfach zu niedlich und den dann in Ruhe gelassen.

Solche Leute, die Spaß am quälen haben, sollte man schonmal zum Arzt schicken, ob sozialstunden oder Geldstrafen/Gefängniss etc da helfen würden, kann ich nciht sagen, ich bin kein psychologe oder so. Da halt ich mich raus und lass die Entscheidung Leuten die davon Ahnung haben.
    Den Tätern aber die Eier wegzutreten oder gar zu töten halte ich für Unsinn. Trotzdem, bestrafung sollte da sein..

Professional Avatar von HunT

Standard

Bei all den verschiedenen Ansichten ist es nie leicht sagen zu können, was richtig oder falsch ist, ja, dem stimme zu. Allerdings bin ich dafür, dass eine Strafe angewendet werden sollte, anpassbarer Art, von der die Täter für den Rest ihres Lebens lernen sollten und sei es die Eier weich zu klopfen...so einem unterirdisch geistigem Abschaum würde ich es sowieso verbieten auch noch Kinder in die Welt zu setzen.

Mit anderen Worten: Eine Strafe muss angewendet werden, die nachhaltig wirkt. Sozialstunden und Geldstrafen sind ja wohl lächerlich und haben meist begrenzten Erfolg.

Aber...ich rede mal wieder von einer Utopie, die so nie stattfinden wird. Und solange wir nicht das Weltraumzeitalter haben, wäre Selbstjustiz nur ein Schuss ins eigene Knie.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

jetzt muss ich mich auch dazu äußern weil ich finde Tierquälerei auch schrekich weil kein lebewesen es verdient hat schmerzvoll zu sterben.

Aber das mit dem essen, ich esse für mein leben gern fleisch und verachte veganer (achtung nicht verwechseln mit vegetariern) den WIR sin das ende der Nahrungskette

Fressen oder gefressen werden

Edit @ Biggreuda boah das sieht echt schlimm aus die armen Tiere aber Vegetarier bin ich jetzt trotzdem nicht xD
    Geändert von TerminatorV1 (01.08.2010 um 02:39 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Auch wenn du eine zu Tode gequält Kuh mit einem Mord an einem Menschen gleichsetzt, ist es einfach schwachsinn den Täter im gleichem Niveau zu bestrafen.
    Meine Frage war: Warum ist es Schwachsinn?

Wesshalb reicht eine lange Gefängnis Strafe nicht aus, um eure Rachegelüste zu stillen?
    Ich habe nie gesagt, dass sie das nicht tun würde. Ich zitiere mich noch ein zweites mal:

"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht,"

In Deutschland würde es für so eine Tat an einem Menschen, mindestens 15 Jahre Haft geben. Ich halte, sagen wir mal 8 Jahre, für einen dermaßen wiederlichen Mord an einem Tier, für vollkommen angemessen. Natürlich mach es das Tier nicht mehr lebendig, aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.

Zitat Zitat von Cephei
    Kühe sind intelligenter als so einige meinen...
    Es gibt verschiedene Experimente mit denen wir ein Bewusstsein bei Tieren nachweisen können. Würden Kühe ein Ich-Bewusstes Verhalten zeigen wie es z.B.: Bonobos tun, wäre ich definitiv gegen die Schlachtung von Kühen.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Höre ich sogar erlich gesagt das erste mal das Cocktails was für Frauen sei...
    Ist halt dieses Kastendenken, was mich total stört!
    Es ist aber nunmal so. Bei einem Cocktail-Abend oder um es auszuprobieren, sind sie schon ok. Aber wenn einer meiner Kumpels in die Wohnung/auf eine Party kommt und erstmal einen Cocktail möchte - Nein, dann kann er (im übertr. Sinne) sofort nach Hause gehen.

Professional Avatar von Bies

Standard

...aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.
    Abschreckung klappt nicht...sonst gäbs ja auch keine Morde an Menschen (zb) mehr...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional

Standard

Meine Frage war: Warum ist es Schwachsinn?

Ich habe nie gesagt, dass sie das nicht tun würde. Ich zitiere mich noch ein zweites mal:

"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht
    Sag mir bitte eine Strafe auf dem Niveau von tot.
    Überlegen wir mal...Jahre lang hinter Gitter kommt schon nahe dran.
    (Folter schließe ich jetzt erstmal gänzlich aus)
    Und dein Zitat hab ich bereits erwähnt, das würde eine langjährige Strafe hinter Gittern heißen.
    Schwachsinn desshalb da du einfach kein Recht hast jemanden das Leben zu nehmen, solltest du von Mord sprechen.
    Ein Igel oder andere Säugetiere ist einach ein anderes Kaliber als ein Mensch.
    Das Tierqäulerei im großen Stil sowieso schon nach deiner Vorstellung bestraft wird...

In Deutschland würde es für so eine Tat an einem Menschen, mindestens 15 Jahre Haft geben. Ich halte, sagen wir mal 8 Jahre, für einen dermaßen wiederlichen Mord an einem Tier, für vollkommen angemessen. Natürlich mach es das Tier nicht mehr lebendig, aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.
    Ähnliche Strafe? 8 oder 15 Jahre ist keine ähnlich Strafe sondern eine deutlich mildere Strafe. Und das ist auch gut so. Außerdem ist ein kleines Säugetier kein Menschenaffe.
    Den belehrenden Effekt erzielst du auch mit einer hohen Geldstrafe.
    Ist ja nicht so als würden Jugendliche täglich gezielt Tiere quälen.
    Das ganze passiert einfach plötzlich:"Hey da ein Igel, lasset uns ihn quälen!"
    Da wirste auch keinen Abschreckenden Effekt erzielen, da Tierqäulerei sowieso schon unter Strafe steht.

Es gibt verschiedene Experimente mit denen wir ein Bewusstsein bei Tieren nachweisen können. Würden Kühe ein Ich-Bewusstes Verhalten zeigen wie es z.B.: Bonobos tun, wäre ich definitiv gegen die Schlachtung von Kühen.
    War nicht von mir.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen

Aber...ich rede mal wieder von einer Utopie, die so nie stattfinden wird. Und solange wir nicht das Weltraumzeitalter haben, wäre Selbstjustiz nur ein Schuss ins eigene Knie.
    Vor 60 Jahren hattest du den Zustand.
    Mag ja garnicht so schlecht sein mindere Menschen auszusortieren...
    Aber ethisch einfach widerwertig pervers.

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Abschreckung klappt nicht...sonst gäbs ja auch keine Morde an Menschen (zb) mehr...
    Da Morde meist sowieso aus dem Affekt passieren kannst du das leider nicht vergleichen.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Sag mir bitte eine Strafe auf dem Niveau von tot.
    Überlegen wir mal...Jahre lang hinter Gitter kommt schon nahe dran.
    (Folter schließe ich jetzt erstmal gänzlich aus)
    Und dein Zitat hab ich bereits erwähnt, das würde eine langjährige Strafe hinter Gittern heißen.
    Schwachsinn desshalb da du einfach kein Recht hast jemanden das Leben zu nehmen, solltest du von Mord sprechen.
    Ein Igel oder andere Säugetiere ist einach ein anderes Kaliber als ein Mensch.
    Das Tierqäulerei im großen Stil sowieso schon nach deiner Vorstellung bestraft wird...
    Und woher nimmst du dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Igel ein anderes, kleineres Kaliber als ein Mensch ist? Damit sagst du ja quasi, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Igel. Warum ist er das, nur weil er größer und mächtiger ist?

Das würde ich noch gerne von dir wissen.
    Ally to good, nightmare to you!

Stichworte