Seite 240 von 696 ErsteErste ... 140190230238239240241242250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ich schreib dir bald ne pm weil das wirklich zu sehr abschweift. weiß was du meinst, aber so bunt fröhlich ist es nicht
    Joa sende ruhig.

evtl. aber die beschriebung deutet ja auf einen schwarzen hin. klar kann der deutsch sein, muss aber nicht. da mach ich aber keinen unterschied. ob das drecksschwein aus deutschland oder albanien oder türkei oder sonst wo herkommt.
    Gut.
    Aber warum jemanden wegsperren der nen Igel killt?
    Bei einer Ersttat reicht doch diese Geldstrafe oder Sozialstunden.
    Und deine genannten 120 Sozialstunden sind dann schon top.

hab ich auch nicht verlangt?
    Klang so. Veilleicht verschmelzen gerade auch die anderen Posts in deinen.
    Passiert.

eben. muss er auch nicht. er leistet dann 120 sozialstunden und lacht sich ins fäustchen
    "Gnihihi hab nen Igel geqäult und komme nur mit 120 Sozialstunden davon."
    Also bitte...

eine katze kann nicht entscheiden ob sie es tut oder nicht. sie will es, also macht sie es. ein mensch verspürt den trieb zu quälen/töten und kann entscheiden, ob er es dann tut. das ist doch wohl grundlage jeder diskussion oder? also ehrlich.
    Die Katze wird auch durch ihren Trieb gelenkt.
    Menschen können ihren Trieben genauso unterliegen wie Tiere.
    Das ist von Mensch zu Mensch veschieden. Einige haben es nicht gelernt, andere können es erst garnicht lernen.

verabscheue ich mit jeder pore meines körpers. weil es tradition ist, ist es legitim. zum kotzen.
    Wollt ich nur wissen :].

achso ja dann, verzeihe bitte
    kein großer unterschied mag sein, aber es macht die sache nicht weniger schlimm. die einen quälen aus tradition, die andern aus langweile / hirnfick.
    Ich mein ja nur. Genauso wie Stierkampf. Was soll ich dir da verzeihen?
    Soll die Tat doch nicht entschuldigen.

eine schöne definition für "primitiv".
    naso hat solche art unterhaltung damals schon als primitiv bezeichnet. unterhaltung für die große dumme masse
    Jup

naja, der vergangene mensch definitiv, da hast du recht. ist ja auch kein geheimnis dass wir triebe haben.
    aber ich behaupte ich kann 100% meiner triebe lenken und kontrollieren.
    Nein das kannst du nicht .
    hm dann solltest du vielleicht zum arzt gehn?
    Warum? Weil ich öfters auf den Straßen alleine wäre?
    Beim Arzt war ich als Kind oft genug. Hat mir auch geholfen.

google mal nach der philosophischen definition des willens.

etwas zu denken, von wegen den bring ich um, ist schnell passiert. aber es zu tun, also wirklich die konkrete durchführung, erfordert den willen, den man bewusst entwickelt. und den hast du nicht, wenn du denkst dass du sie töten willst. die leute, die igel bis zum tode quälen, haben diesen willen.
    Was heißt wollen. vielleicht etwas übertrieben.
    Sagen wir so: ich wünsche mir häufig ich wäre alleine.
    Aufjedenfall wenn ich auf der Straße gehe oder einkaufe.
    Keine Autos, kein Menschenmassen, kein Lärm.
    Wünscht du dir das nicht manchmal?

@Sens
    Der Mensch ist das intelligenteste Wesen auf diesem Planeten.
    Geändert von Cephei (31.07.2010 um 18:19 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Der Mensch nervt und ist blöd, fertig. Machen Gebiete der Tiere kaputt und beschweren sich dann über Wildschweine die durch die Gärten laufen... hah.
    Falsch
    Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    . . . aber du willst diese Menschen töten lassen . . .
    Ich glaube nicht, dass hier jemand den Tod dieser Menschen gewünscht hat. Was hätten wir davon? Das wäre wie ein Gnadenschuss mit einer Waffe, wo du dem Feind noch einen Gefallen tust.

Nein, das was bei solchen Leuten hilft, ist es, ihnen auch mal Schmerzen zuzufügen, um begreiflich zu machen, was sie einem Lebewesen angtan haben. Davon hat die Allgemeinheit einen besseren Nutzen als zwei tote Menschen. Der Mensch lernt besser durch Schmerzen...Geldstrafen oder irgendwelche Sozialstunden haben nur begrenzten Erfolg.

Ein Igel ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühlt, es bewegt sich, es lebt. PUNKT!

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Welchen Prozentsatz meinst du damit?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Cephei
    Aber warum jemanden wegsperren der nen Igel killt?
    Bei einer Ersttat reicht doch diese Geldstrafe oder Sozialstunden.
    Und deine genannten 120 Sozialstunden sind dann schon top.
    naja, weil er anscheinend nicht begriffen hat, dass das tier qualen leidet und nen paar jahre hinter gitter reichen bei manchen immer noch nicht, bis sie ihre fehler begreifen

Zitat Zitat von Cephei
    "Gnihihi hab nen Igel geqäult und komme nur mit 120 Sozialstunden davon."
    Also bitte...
    wo sind sozialstunden denn bitte ne bestrafung? die typen haben keinen job und nichts sinnvolles zu tun. außer ihr straßengeld...

Zitat Zitat von Cephei
    Die Katze wird auch durch ihren Trieb gelenkt.
    Menschen können ihren Trieben genauso unterliegen wie Tiere.
    Das ist von Mensch zu Mensch veschieden. Einige haben es nicht gelernt, andere können es erst garnicht lernen.
    naja, ich bezweifle. ein mensch hat es sehr viel besser im griff als ein tier und hat IMMER die wahl, ob er es tut oder nicht.
    solche, die es nicht können, weil ihre körpere so veranlagt sind, sind benachteiligt oder gar krank.

Zitat Zitat von Cephei
    Ich mein ja nur. Genauso wie Stierkampf. Was soll ich dir da verzeihen?
    Soll die Tat doch nicht entschuldigen.
    eben. hörte sich nur so an wie ein erklärungsversuch deinerseits. "manche haben spaß daran".

Zitat Zitat von Cephei
    Nein das kannst du nicht .
    nenn mir einen trieb, den ich nich kontrollieren kann? essen und trinken ist in meinen augen kein trieb, weils lebensnotwendig ist.

Zitat Zitat von Cephei
    Warum? Weil ich öfters auf den Straßen alleine wäre?
    Beim Arzt war ich als Kind oft genug. Hat mir auch geholfen.
    weil du explizit ans morden denkst.

Zitat Zitat von Cephei
    Sagen wir so: ich wünsche mir häufig ich wäre alleine.
    meiner einer ebenfalls.

Zitat Zitat von Cephei
    Aufjedenfall wenn ich auf der Straße gehe oder einkaufe.
    Keine Autos, kein Menschenmassen, kein Lärm.
    Wünscht du dir das nicht manchmal?
    häufiger als ich für möglich gehalten hab. aber ich denk dabei nich an mord oder töten sobald ich jemanden neben mir gehen sehe ^^

Professional

Standard

naja, weil er anscheinend nicht begriffen hat, dass das tier qualen leidet und nen paar jahre hinter gitter reichen bei manchen immer noch nicht, bis sie ihre fehler begreifen
    Das Problem an solchen Leuten ist, sie werden es vermutlich nie verstehen.
    Es stimmt etwas im Gehirn nicht, da kann man bestrafen wie man lustig ist.
    Viele verbringen ihr ganzes Leben in einer Psychatrie.
    Sieh es als eine Behinderung an.

wo sind sozialstunden denn bitte ne bestrafung? die typen haben keinen job und nichts sinnvolles zu tun. außer ihr straßengeld...
    Was?
    Du gehst davon aus das jeder der eine Straftat begeht ein kleiner verhurter Drecksgangster ist, der arbeitslos in seiner Hartz Wohnung lebt und sein Geld mit Drogen verticken verdient? Sorry die Aussage ist jetzt etwas dumm von dir.(Nimms jetzt nicht persönlich )
    Komm mal ein bisschen von diesem Klischee Denken runter, das hat noch nie so ganz geholfen.

naja, ich bezweifle. ein mensch hat es sehr viel besser im griff als ein tier und hat IMMER die wahl, ob er es tut oder nicht.
    solche, die es nicht können, weil ihre körpere so veranlagt sind, sind benachteiligt oder gar krank.
    Jap du hast es erfasst.
    Nur bezweifle ich, dass die im Artikel genannten extremst krank sind.
    Falsch erzogen und/oder einfach nur blöd.

nenn mir einen trieb, den ich nich kontrollieren kann? essen und trinken ist in meinen augen kein trieb, weils lebensnotwendig ist.
    Fortpflanzung und Überleben. Gutes Beispiel die Massenpanik.
    Da jeder um sein eigenes Leben kämpft in dieser extrem Situation trampelt man ohne Rücksicht auf Leuten rum.
    Nein auch du würdest da ausschalten, das ist ganz normal.
    Und ersteres erklärt sich von selber.
    Siehe dir die ganzen Vorfälle n der Kirche an.
    Plump gesagt: Pfarrer ist kein Sex erlaubt => Drang wird zu stark => Paar geile Schuljungen ficken.
    Oder die schönen Geschichten im Knast. Mann gegen Mann.

weil du explizit ans morden denkst.

meiner einer ebenfalls.

häufiger als ich für möglich gehalten hab. aber ich denk dabei nich an mord oder töten sobald ich jemanden neben mir gehen sehe ^^
    war ein bisschen übertrieben ich gebs zu .
    Teils nerven die Leute aber einfach nur extrem wenn man seine Ruhe haben will.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass hier jemand den Tod dieser Menschen gewünscht hat. Was hätten wir davon? Das wäre wie ein Gnadenschuss mit einer Waffe, wo du dem Feind noch einen Gefallen tust.

Nein, das was bei solchen Leuten hilft, ist es, ihnen auch mal Schmerzen zuzufügen, um begreiflich zu machen, was sie einem Lebewesen angtan haben. Davon hat die Allgemeinheit einen besseren Nutzen als zwei tote Menschen.

Ein Igel ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühlt, es bewegt sich, es lebt. PUNKT!

Welchen Prozentsatz meinst du damit?
    Eine Mücke ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühl, es bewegt sich, es lebt,
    ES NERVT und wenn es blutet kann man es töten.

Ich meine damit alle Menschen die das 6 Lebensjahr erreicht haben.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

@Sens
    Schonmal MW2 mit Mikro gespielt?

Das sollte man vielleicht meinen, doch stimmen tut es, zumindest wenn ich mich umsehe, nicht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich meine damit alle Menschen die das 6 Lebensjahr erreicht haben.
    Und so einige werden geistig nicht älter...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Eine Mücke ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühl, es bewegt sich, es lebt,
    ES NERVT und wenn es blutet kann man es töten.
    Eine Mücke fühlt keine Schmerzen, außerdem ist das Nervensytem von Insekten äußerst primitiv und so gesehen ist auch Broccoli ein Lebewesen.
    Ein Igel aber empfindet genau den "gleichen" Schmerz wie wir auch und durchleidet ähnliche Todesängste. Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat, meiner Meinung nach, eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
    Die Tatsache, dass unsere Gehirne zu komplexeren Aufgaben in der Lage sind, als die Gehirne von anderen Tieren bedeute nicht, dass wir die "Meister alles Lebenden" sind, genausowenig wie Elefanten, weil sie die größten Ohren haben oder Geparden, weil sie am schnellsten rennen können.

Ohne jetzt zu weit vom Thema abzuschweifen: Natürlich braucht eine ausgewogene Ernährung auch Fleisch, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man ein Tier "schmerzlos" umbringt weil man es verspeisen möchte oder es aber aus reiner Langeweile minutenlang zu Tote quält.
    Geändert von Mafiaaffe (31.07.2010 um 21:09 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Eine Mücke fühlt keine Schmerzen, außerdem ist das Nervensytem von Insekten äußerst primitiv und so gesehen ist auch Broccoli ein Lebewesen.
    Ein Igel aber empfindet genau den "gleichen" Schmerz wie wir auch und durchleidet ähnliche Todesängste. Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat meiner Meinung nach eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
    Die Tatsache, dass unsere Gehirn zu komplexeren Aufgaben in der Lage sind, als die Gehirne von anderen Tieren bedeute nicht, dass wir die "Meister alles Lebenden" sind, genausowenig wie Elefanten, weil sie die größten Ohren haben oder Geparden, weil sie am schnellsten rennen können.

Ohne jetzt zu weit vom Thema abzuschweifen: Natürlich braucht eine ausgewogene Ernährung auch Fleisch, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man ein Tier "schmerzlos" umbringt weil man es verspeisen möchte oder es aber aus reiner Langeweile minutenlang zu Tote quält.
    Och komm, mit der Mücke habt ihr doch nicht so bitter ernst genommen?
    Sicher kann man ein Insekt mit einem Säugetier nicht vergleichen.
    Und Meister aller Lebenden hab ich auch nicht gesagt. Jedeglich die intelligentesten.

Aber das auch du diese schreckliche Blut-um-Blut-Redneck Mentalität hast, hätte ich nicht gedacht.
    Wenn du jedes Säugetier mit einem Menschen gleichsetzt, wie kannst du dann in ruhe Fleisch essen? Wie soll das gehen? D.h. es wäre dir Recht Menschen kurz und Schmerzlos zu ermorden?

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Schonmal MW2 mit Mikro gespielt?

.
    ich kanns mir vorstellen.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Und so einige werden geistig nicht älter...
    Stimmt wohl .

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Aber das auch du diese schreckliche Blut-um-Blut-Redneck Mentalität hast, hätte ich nicht gedacht.
    Zitat Zitat von Mafiaaffe
    Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat meiner Meinung nach eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
    Wenn du jedes Säugetier mit einem Menschen gleichsetzt, wie kannst du dann in ruhe Fleisch essen? Wie soll das gehen? D.h. es wäre dir Recht Menschen kurz und Schmerzlos zu ermorden?
    Hier muss wieder eine Abstufung vorgenommen werden. Ich wäre grundsätzlich gegen die Tötung von Tieren mit einem Ich-Bewusstsein wie z.B.: Schimpansen, Delpinen oder Menschen. Kühe und Hühner haben kein Ich-Bewusstsein, deshalb halte ich eine schmerlose Schlachtung für vollkommen legitim. Sollte jemand allerdings eine Kuh minutenlang zu Tote foltern erleidet sie dadurch die gleichen Schmerzen die ein Mensch in dieser Situation erleiden würde und muss ähnliche Ängste durchstehen. Warum also sollten wir eine andere Strafe verhängen?
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte