also cephei ich mag dich ja wirklich sehr und teile eigentlich immer deine meinung und grade deswegen schätz ich dich auch sehr, aber bei quälereien in diesem ausmaße hört bei mir der spaß einfach auf.

wenn ich schon die täterbeschreibung lese (auch wenn sie nicht 100 pro zugeordnet ist) kommts mir einfach hoch. solche leute verdienens meiner meinung nach nicht. wir haben so viele menschen auf der welt, und alles wird immer schlimmer, gewalt und skrupel und vor allem die bereitschaft zu jenen nimmt immer mehr zu, eben aufgrund solchen denkens. "och die haben igel zu tode gequält, komm halt drüber weg". wo endets denn?

wegsperren oder weg. einfach weg. kriegt der typ seine coole beige jacke auf seinem krassen 50 cent tank top weggenommen und putzt halt 15 jahre lang nur noch toiletten. das wär gerecht.

klar sinds nur tiere und es sterben rund um die uhr menschen und tiere auf viel schlimmere art und weise, aber deshalb tue ich doch so eine handlung nicht einfach ab. okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient. aber ne geldstrafe? an wen denn? die igel angehörigen? mutter staat? das bringt meiner meinung nach nichts. also ich dürfte nich in der regierung sitzen wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!
DAS hätte sich eingeprägt.

geldstrafe... pff

Es ist ein Unterschied ob du ein Igel oder einen Menschen tötest.
hm wieso ist das ein unterschied? weil ein mensch ein so höheres wesen ist? er ist ein lebewesen mit seele und persönlichkeit. ein igel ist nurn viech das über die wiese läuft und versucht zu überleben?

Stell dir mal vor du dürtest keine Tiere mehr töten, willst du Salat auf deinem Burger fressen? Oder Tofu?
du verwechselst da was mein guter. ich bin nicht gegen das töten von tieren, hab ich nirgens gesagt. ich esse mit hochgenuss und leidenschaftlich gerne fleisch.

das wars aber auch schon. tiere werden seit menschenbeginn getötet um sie zu essen. seit wann werden igel getreten weil man keinen fußball zur hand hat?

tiere töten um sie zu essen, ja. tiere quälen weil matsche in der birne, nein