Seite 239 von 696 ErsteErste ... 139189229237238239240241249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein großer Unterschied, um was für Menschen es sich handelt. Ein 6-Jähriger hat noch nicht die nötige Lebenserfahrung um zu wissen, was er da gerade macht und weiß nicht, dass es falsch ist, aus Langeweile einfach irgendwelche Lebewesen zu töten. Jugendlichen im Alter von 16 - 18 Jahren (um auf den Artikel zurückzukommen) sollte aber bewusst sein, dass soetwas barbarisch ist und Konsequenzen (die ich nach wie vor für berechtigt halte) nach sich zieht.

Ich zitiere:" .. und herausgehobene Gullydeckel auf die Tiere warfen."

Irgendwo müssen auch mal Grenzen gezogen werden ..

Du meinst also, Hitler hat die Todesstrafe nicht verdient? Wie willst du denn bitte eine Verschonung von ihm rechtfertigen?

Ich bitte dich ..
    Sowas wird mit Geldstrafe geahndet, das reicht vollkommen aus und finde ich auch berechtigt. Bewegt sich sowas im 1000-5000€ Bereich? Vor ein paar Monaten mal was gelesen.
    Sicher besteht ein Unterschied zwischen einem 6 und 16 Jährigen.
    Was an der Tat selber keinen Unterschied macht.
    Ich will die Zwei Deppen auch keineswegs in Schutz nehmen, aber was ihr hier für Strafen aufstellt ist dermaßen absurd.
    Außerdem ist es total Latte wenn ich nen schweren Gullydeckel auf ein totes Tier schmeiße. Das Ding wird halt matsch, tot ist es nach einem Schlag sowieso.
    Die Geschichte ist schlimm aber sich über sowas erst aufzuregen?

Da ich die Todesstrafe sowieso ablehne mache ich bestimmt keine Ausnahmen.
    Keiner hat das Recht Leben zu nehmen, und Blut um Blut ist so eine typische
    Mittelalterlische-Redneck-Art die Leute praktizieren von einem IQ unter 60.

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    hab übrigens nicht gesagt, dass diese leute sterben sollten aufgrund von tierquälereien.
    Ok.
    ihnen sollte nur das gleiche widerfahren.
    Also tot treten und mit Gullydeckeln vermatschen?

da das leider nicht mehr möglich ist, seit dem späten mittelalter, sollte man sie einsperren. so ca... lebenslänglich. was in deutschland hieße, 15 jahre maximal.
    Ich frage mich wieviele Leute noch auf den Straßen wandern würden wenn du alles so extrem hoch bestrafst.
    Zum Glück braucht man als Richter eine sehr lange und harte Ausbildung. Wo kämen wir denn dahin wenn jeder ***** seine perversen Gelüste als Richter ausüben würde.

geldstrafe und gut ist? wer hat da was von? der krasse hopper pumpt seine mutter an, bei der er wohnt, und zieht weiter umher mit seinen krassen kollegen und pöbelt leute an. wegsperren oder duldung kündigen.
    Wer hat was vom Tot dieser Zwei Menschen Leben?
    Dem letzten Satz möchte ich zustimmen.
    Wir sollten wieder anfangen Sinti&Roma und besonders Juden zu vergasen.
    Ich hassediese Untermenschen, die stören nur. Oder halt abschieben!

nein wie gern ich solche leute bis zum nahen tode treten würde.
    Wegsperren, oder direkt mit vergasen.

ein igel ist ein tier, das genau wie menschen jeden schmerz empfindet. kannst dir ja vorstellen wie lustig das ist, bis man stirbt. die leute sehns einfach nicht. zu viel gta gezockt.
    Es ist ein Unterschied ob du ein Igel oder einen Menschen tötest.
    Stell dir mal vor du dürtest keine Tiere mehr töten, willst du Salat auf deinem Burger fressen? Oder Tofu?

und ich möchte festhalten, dass es nicht nur 1 igel war

Ok.

Professional Avatar von sic

Standard

also cephei ich mag dich ja wirklich sehr und teile eigentlich immer deine meinung und grade deswegen schätz ich dich auch sehr, aber bei quälereien in diesem ausmaße hört bei mir der spaß einfach auf.

wenn ich schon die täterbeschreibung lese (auch wenn sie nicht 100 pro zugeordnet ist) kommts mir einfach hoch. solche leute verdienens meiner meinung nach nicht. wir haben so viele menschen auf der welt, und alles wird immer schlimmer, gewalt und skrupel und vor allem die bereitschaft zu jenen nimmt immer mehr zu, eben aufgrund solchen denkens. "och die haben igel zu tode gequält, komm halt drüber weg". wo endets denn?

wegsperren oder weg. einfach weg. kriegt der typ seine coole beige jacke auf seinem krassen 50 cent tank top weggenommen und putzt halt 15 jahre lang nur noch toiletten. das wär gerecht.

klar sinds nur tiere und es sterben rund um die uhr menschen und tiere auf viel schlimmere art und weise, aber deshalb tue ich doch so eine handlung nicht einfach ab. okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient. aber ne geldstrafe? an wen denn? die igel angehörigen? mutter staat? das bringt meiner meinung nach nichts. also ich dürfte nich in der regierung sitzen wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!
    DAS hätte sich eingeprägt.

geldstrafe... pff

Es ist ein Unterschied ob du ein Igel oder einen Menschen tötest.
    hm wieso ist das ein unterschied? weil ein mensch ein so höheres wesen ist? er ist ein lebewesen mit seele und persönlichkeit. ein igel ist nurn viech das über die wiese läuft und versucht zu überleben?

Stell dir mal vor du dürtest keine Tiere mehr töten, willst du Salat auf deinem Burger fressen? Oder Tofu?
    du verwechselst da was mein guter. ich bin nicht gegen das töten von tieren, hab ich nirgens gesagt. ich esse mit hochgenuss und leidenschaftlich gerne fleisch.

das wars aber auch schon. tiere werden seit menschenbeginn getötet um sie zu essen. seit wann werden igel getreten weil man keinen fußball zur hand hat?

tiere töten um sie zu essen, ja. tiere quälen weil matsche in der birne, nein

Professional Avatar von Bies

Standard

Soll ich mal Filmen,
    wie mein Kater ´ne Stunde lang einen Vogel "quält"...
    Und nein, den isst er danach nicht mehr...

Und nochmals nein, ihr müsst ihm nicht die Eier weg treten...die sind schon drausen...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Soll ich mal Filmen,
    wie mein Kater ´ne Stunde lang einen Vogel "quält"...
    Und nein, den isst er danach nicht mehr...

Und nochmals nein, ihr müsst ihm nicht die Eier weg treten...die sind schon drausen...
    das ist normal bei katzen. das machen die auch mit mäusen und kleinen schlangen etc. sowas nennt man trieb

ein mensch sollte sich dadurch abheben, dass er seine triebe unter kontrolle hat.

echt toller vergleich, ne katze dien vogel quält und menschen, die igeln zermatschen.

Standard

ein mensch sollte sich dadurch abheben, dass er seine triebe unter kontrolle hat.
    . . . aber du willst diese Menschen töten lassen . . .

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    . . . aber du willst diese Menschen töten lassen . . .
    und auch noch mal für dich, ich habe mehrmals HINTERHER geschrieben, dass es evtl übertrieben sei sie zu töten.

wenn du nicht lesen willst, dann lass es bitte.

edit:

hab übrigens nicht gesagt, dass diese leute sterben sollten aufgrund von tierquälereien.
    okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient.

Professional

Standard

also cephei ich mag dich ja wirklich sehr und teile eigentlich immer deine meinung und grade deswegen schätz ich dich auch sehr, aber bei quälereien in diesem ausmaße hört bei mir der spaß einfach auf.
    Das ist ja schön zu hören :].

Aber bei einer halbwegs sachlichen Diskussion sollte man dem Partner neutral gegenüber stehen. Wo wir gerade wieder beim Richter angekommen sind.

wenn ich schon die täterbeschreibung lese (auch wenn sie nicht 100 pro zugeordnet ist) kommts mir einfach hoch. solche leute verdienens meiner meinung nach nicht. wir haben so viele menschen auf der welt, und alles wird immer schlimmer, gewalt und skrupel und vor allem die bereitschaft zu jenen nimmt immer mehr zu, eben aufgrund solchen denkens. "och die haben igel zu tode gequält, komm halt drüber weg". wo endets denn?
    Alles wird schlechter auf der Welt? Das sehe ich aber anders.
    Die Welt entwickelt sich immer weiter. Hier und dort ins Negativ, meist aber in eine Lebensfreundlichere Welt.
    Und Gewalt gab es schon immer, ob es schlimmer kann ich nicht sagen.
    Kann da nicht mit Zahlen dienen die weder das eine noch das andere belegen könnten.
    Könntest ja mal suchen, bin aber der Ansicht, dass sich da einiges geändert hat seit dem Antike.

wegsperren oder weg. einfach weg. kriegt der typ seine coole beige jacke auf seinem krassen 50 cent tank top weggenommen und putzt halt 15 jahre lang nur noch toiletten. das wär gerecht.
    Evtl. warens auch reiche verzogene Deutsche Bonzen? Wenn wir hier schon mit Stereotypen um uns werfen.

klar sinds nur tiere und es sterben rund um die uhr menschen und tiere auf viel schlimmere art und weise, aber deshalb tue ich doch so eine handlung nicht einfach ab. okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient.
    Ich tu sie nicht ab. Nur musst du Vergleiche ziehen.
    Ein 16Jähriger Igel-Mörder darf nicht die gleiche Strafe kriegen wie ein Kindsmörder.

aber ne geldstrafe? an wen denn? die igel angehörigen? mutter staat? das bringt meiner meinung nach nichts. also ich dürfte nich in der regierung sitzen wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!
    geldstrafe... pff
    Die Strafe schadet den Tätern. Zahl du mal als Schüler mal eben paar tausend Euro.

hm wieso ist das ein unterschied? weil ein mensch ein so höheres wesen ist? er ist ein lebewesen mit seele und persönlichkeit. ein igel ist nurn viech das über die wiese läuft und versucht zu überleben?
    dann müsstest du die Katze aber auch bestrafen da sie den Igel auch nur so zum Spaß quält.
    Was hälst du eigentlich von Stierkampf?

du verwechselst da was mein guter. ich bin nicht gegen das töten von tieren, hab ich nirgens gesagt. ich esse mit hochgenuss und leidenschaftlich gerne fleisch.
    Wunderbar

das wars aber auch schon. tiere werden seit menschenbeginn getötet um sie zu essen. seit wann werden igel getreten weil man keinen fußball zur hand hat?
    Gibt Menschen die haben an sowas Spaß.
    Ich selber hab ja schon teilweise Probleme Insekten zu killen.
    Spinnen trage ich meist sogar mit Glas auf den Balkon.
    Ich mein ob ich nun vor großem Publikum einen Stier ersteche, oder mit nem Igel Fußball spiele ist da kein großer Unterschied.
    Nur das die einen dafür bezahlt werden das Publikum mit dem Leid des Tieres zu unterhalten.

tiere töten um sie zu essen, ja. tiere quälen weil matsche in der birne, nein

Joa.

Dem Assi Volk sollte es aber wiedefahren.
    Sowas darf sich nicht weiter vermehren. So wie unter Hitler..oder so ähnlich.

Ohne Trieb wäre der Mensch ausgestorben.
    Ein Mensch hat nicht all seine Triebe unter Kontrolle.

Und:
    Selbst ich krieg verdammt häufig Hass auf irgendwelche Menschen.
    Nur weil sie gerade vor mir stehen oder nebenmir gehen. Ohne Grund.
    Ja gar Todeshass. Aber gleich deswegen Amoklaufen?

Standard

wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!

geldstrafe... pff
    Auch nicht besser ...

Ja, es sind Vollspaten, die sowas machen... aber wieso dann auf die selbe/ähnliche Weise bestrafen?
    Keiner soll mir sagen, er habe ach so großen Mitleid mit den Viechern.
    Jeder 2. Mensch fährt mal über einen Igel/Eichhörnchen ect.

Und in dem Fall waren sie, wie Cephei auch sagte, schon Tot,
    als sie mit Gullideckel beworfen wurden...

Das die toten Igel dann noch geschändet wurden, is abartig,hat die Igel aber wohl
    auch nicht mehr interessiert,als einen,der überfahren wurde...

Standard

Zitat Zitat von Cephei
    Aber bei einer halbwegs sachlichen Diskussion sollte man dem Partner neutral gegenüber stehen. Wo wir gerade wieder beim Richter angekommen sind.
    ist mir schon klar dass man distanz halten muss, wollte das nur mal anmerken

Zitat Zitat von Cephei
    Alles wird schlechter auf der Welt? Das sehe ich aber anders.
    Die Welt entwickelt sich immer weiter. Hier und dort ins Negativ, meist aber in eine Lebensfreundlichere Welt.
    Und Gewalt gab es schon immer, ob es schlimmer kann ich nicht sagen.
    Kann da nicht mit Zahlen dienen die weder das eine noch das andere belegen könnten.
    Könntest ja mal suchen, bin aber der Ansicht, dass sich da einiges geändert hat seit dem Antike.
    ich schreib dir bald ne pm weil das wirklich zu sehr abschweift. weiß was du meinst, aber so bunt fröhlich ist es nicht

Zitat Zitat von Cephei
    Evtl. warens auch reiche verzogene Deutsche Bonzen? Wenn wir hier schon mit Stereotypen um uns werfen.
    evtl. aber die beschriebung deutet ja auf einen schwarzen hin. klar kann der deutsch sein, muss aber nicht. da mach ich aber keinen unterschied. ob das drecksschwein aus deutschland oder albanien oder türkei oder sonst wo herkommt.

Zitat Zitat von Cephei
    Ich tu sie nicht ab. Nur musst du Vergleiche ziehen.
    Ein 16Jähriger Igel-Mörder darf nicht die gleiche Strafe kriegen wie ein Kindsmörder.
    hab ich auch nicht verlangt?

Zitat Zitat von Cephei
    Die Strafe schadet den Tätern. Zahl du mal als Schüler mal eben paar tausend Euro.
    eben. muss er auch nicht. er leistet dann 120 sozialstunden und lacht sich ins fäustchen

Zitat Zitat von Cephei
    dann müsstest du die Katze aber auch bestrafen da sie den Igel auch nur so zum Spaß quält.
    eine katze kann nicht entscheiden ob sie es tut oder nicht. sie will es, also macht sie es. ein mensch verspürt den trieb zu quälen/töten und kann entscheiden, ob er es dann tut. das ist doch wohl grundlage jeder diskussion oder? also ehrlich.

Zitat Zitat von Cephei
    Was hälst du eigentlich von Stierkampf?
    verabscheue ich mit jeder pore meines körpers. weil es tradition ist, ist es legitim. zum kotzen.

Zitat Zitat von Cephei
    Gibt Menschen die haben an sowas Spaß.
    achso ja dann, verzeihe bitte

Zitat Zitat von Cephei
    Ich selber hab ja schon teilweise Probleme Insekten zu killen.
    Spinnen trage ich meist sogar mit Glas auf den Balkon.
    Ich mein ob ich nun vor großem Publikum einen Stier ersteche, oder mit nem Igel Fußball spiele ist da kein großer Unterschied.
    kein großer unterschied mag sein, aber es macht die sache nicht weniger schlimm. die einen quälen aus tradition, die andern aus langweile / hirnfick.

Zitat Zitat von Cephei
    Nur das die einen dafür bezahlt werden das Publikum mit dem Leid des Tieres zu unterhalten.
    eine schöne definition für "primitiv".

naso hat solche art unterhaltung damals schon als primitiv bezeichnet. unterhaltung für die große dumme masse

Zitat Zitat von Cephei
    Ohne Trieb wäre der Mensch ausgestorben.
    Ein Mensch hat nicht all seine Triebe unter Kontrolle.
    naja, der vergangene mensch definitiv, da hast du recht. ist ja auch kein geheimnis dass wir triebe haben.

aber ich behaupte ich kann 100% meiner triebe lenken und kontrollieren.

Zitat Zitat von Cephei
    Selbst ich krieg verdammt häufig Hass auf irgendwelche Menschen.
    Nur weil sie gerade vor mir stehen oder nebenmir gehen. Ohne Grund.
    Ja gar Todeshass. Aber gleich deswegen Amoklaufen?
    hm dann solltest du vielleicht zum arzt gehn?

google mal nach der philosophischen definition des willens.

etwas zu denken, von wegen den bring ich um, ist schnell passiert. aber es zu tun, also wirklich die konkrete durchführung, erfordert den willen, den man bewusst entwickelt. und den hast du nicht, wenn du denkst dass du sie töten willst. die leute, die igel bis zum tode quälen, haben diesen willen.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Der Mensch nervt und ist blöd, fertig. Machen Gebiete der Tiere kaputt und beschweren sich dann über Wildschweine die durch die Gärten laufen... hah.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte