Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Eine Mücke fühlt keine Schmerzen, außerdem ist das Nervensytem von Insekten äußerst primitiv und so gesehen ist auch Broccoli ein Lebewesen.
Ein Igel aber empfindet genau den "gleichen" Schmerz wie wir auch und durchleidet ähnliche Todesängste. Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat meiner Meinung nach eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
Die Tatsache, dass unsere Gehirn zu komplexeren Aufgaben in der Lage sind, als die Gehirne von anderen Tieren bedeute nicht, dass wir die "Meister alles Lebenden" sind, genausowenig wie Elefanten, weil sie die größten Ohren haben oder Geparden, weil sie am schnellsten rennen können.

Ohne jetzt zu weit vom Thema abzuschweifen: Natürlich braucht eine ausgewogene Ernährung auch Fleisch, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man ein Tier "schmerzlos" umbringt weil man es verspeisen möchte oder es aber aus reiner Langeweile minutenlang zu Tote quält.
Och komm, mit der Mücke habt ihr doch nicht so bitter ernst genommen?
Sicher kann man ein Insekt mit einem Säugetier nicht vergleichen.
Und Meister aller Lebenden hab ich auch nicht gesagt. Jedeglich die intelligentesten.

Aber das auch du diese schreckliche Blut-um-Blut-Redneck Mentalität hast, hätte ich nicht gedacht.
Wenn du jedes Säugetier mit einem Menschen gleichsetzt, wie kannst du dann in ruhe Fleisch essen? Wie soll das gehen? D.h. es wäre dir Recht Menschen kurz und Schmerzlos zu ermorden?

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
Schonmal MW2 mit Mikro gespielt?

.
ich kanns mir vorstellen.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Und so einige werden geistig nicht älter...
Stimmt wohl .