Seite 52 von 696 ErsteErste ... 242505152535462102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/408/490781/text/

Ich finde das geht zu weit. Das hat auch nichts mehr mit Toleranz oder Intoleranz zu tun.
    Ganz erlich? Dann sollen die zurück gehen wo die herkommen! Dauert nichtmehr lang dann wird Rentner inner U-Bahn kicken zum Trendsport!

Wie Link schon sagte schaffen die es jetzt nochnichtmal regelmäßig in die Schule! Neeeein, Osgür, Gyros und Schaschlik treffen sich um 11:00Uhr im Supermarkt um Frauen anzupöbeln und kostenlose Sachen zu klauen und anschließend zu prahlen wie oh so Gangster sie doch seien.

@ Foofi

Sie hat nur ne Frikadelle gegessen? Sowas versteh ich einfach nicht...
    Geändert von Sensman (13.10.2009 um 12:57 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ganz erlich? Dann sollen die zurück gehen wo die herkommen! Dauert nichtmehr lang dann wird Rentner inner U-Bahn kicken zum Trendsport!

Wie Link schon sagte schaffen die es jetzt nochnichtmal regelmäßig in die Schule! Neeeein, Osgür, Gyros und Schaschlik treffen sich um 11:00Uhr im Supermarkt um Frauen anzupöbeln und kostenlose Sachen zu klauen und anschließend zu prahlen wie oh so Gangster sie doch seien.

@ Foofi

Sie hat nur ne Frikadelle gegessen? Sowas versteh ich einfach nicht...
    es schwänzen genug deutsche auch regelmäßig

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zum Thema Frikadelle:
    Ihr müsst euch mal in die Lage von dem Geschäftsführer versetzen.
    Hätte er es durchgehen lassen, hätte sie es vielleicht wieder gemacht und die anderen Kollegen hätten auch angefangen.
    "Ja, der sagt schon nix.."

Das ist wieder so ne Sache die man so und so sehen kann. Der Geschäftsleiter hielt das für die richtige Entscheidung und wenn er der Meinung is das sie richtig is wird es auch so sein.
    Er versucht halt die richtige Entscheidung zu treffen das is aber nicht immer die beste.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Nur weil in deiner Umgebung alles Ausländer ok sind isses nicht automatisch überall so.

*Bitte Rosa Brille abnehmen*

€: Ma ne Erklärung:

"Ich hasse alle Türken, die sollen verrecken" = Rassist
    "Wenn sie nicht zufrieden hier sind sollen sie gehen" = Eigene Meinung

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Es gibt auch noch sowas wie 'Abmahnungen'. Das wäre hier das richtige gewesen.

...und wie ihr seht gibt es sowas wie 'Kündigungsschutz' hier in D-Land nur auf dem Papier, also kann man es genausogut gleich ganz abschaffen.
    Bei meinem ersten Arbeitgeber hab ich mir auch nie etwas zu schulden kommen lassen, gekündigt hat er mir trotzdem ('betriebsbedingte' Kündigung).
    Solange das niemand überprüft, kann der Chef machen was er will ! Kündigungsschutz... dass ich nicht lache !

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    ...und wie ihr seht gibt es sowas wie 'Kündigungsschutz' hier in D-Land nur auf dem Papier, also kann man es genausogut gleich ganz abschaffen.
    Bei meinem ersten Arbeitgeber hab ich mir auch nie etwas zu schulden kommen lassen, gekündigt hat er mir trotzdem ('betriebsbedingte' Kündigung).
    Solange das niemand überprüft, kann der Chef machen was er will ! Kündigungsschutz... dass ich nicht lache !
    eine Kündigung muss immer begründet sein. Betriebsbeding, ja, das ist eine Begründung und SOWAS kenne ich auch, war bei mir damals auch nicht anders.

Was ich nicht wusste: Ein Kündigungsschutz greift nicht in Kleinbetrieben von ein paar Mann, erst glaub ich ab 5 oder 7 Beschäftigten - ohne Chef -

Standard

Hmm, also wir warn in etwa 30 Mann... Was mich geärgert hat, ist dass sich mein Chef erst n halbes Jahr zuvor für ne Mille ne Fertigungshalle gebaut hat (ja, da war das Geld da...), aber dann hinterher augenscheinlich nicht mehr genug Aufträge / Kohle übrig war, seine Angestellten zu bezahlen (jedenfalls kam es mir damals zunächst so vor, war ja nicht der einzige der gehn musste...) Noch nicht mal ne Abfindung wollte er zahlen, der Sack... dabei wusste ich dass der jedes Jahr 1 Mille Plus macht (obwohl ich sowas eigentlich nicht wissen sollte, aber seine Frau posaunt solche Betriebsgeheimnisse nach ein paar Gläsern Sekt schonmal raus...)

Was ich damit eigentlich meine:
    Jeder Betrieb kann als Kündigungsgrund 'betriebsbedingte Kündigung' anführen, es wird nie irgendjemand überprüfen ob dem auch so ist...
    Was bringt mir dann ein Kündigungsschutz ? Nix...
    Geändert von SplitTongue (13.10.2009 um 13:59 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, die Chefs sind Geschäftsleute, Allerweltsmänner - um so mehr Kohle um so besser...

Ich habe eine 400,- EUR Kraft eingearbeitet, eine Frau aus Berlin, die den Job mal gelernt hat, aber sodann eine sehr lange auszeit hatte.

Habe ihr ALLES gezeigt, angefangen von der EDV bis hin zu den Bausteinen in den Verträgen, bis hin zu Bauträgersachen. (Notariat)

Sodann, rief mich der Chef an, ich solle runter, mit ner anderen Kollegin.

Wir bekamen die Kündigung vor die Nase gesetzt, hat uns den restlichen Tag frei gegeben, damit wir zum Arbeitsamt gehen konnten.

So, Vier 400 EUR Jobler übernahmen die Stelle von 2 Vollzeiträften.

2500 + 2800 = 5300 EUR
    400 x 4 = 1600 EUR

Und davon bekommen die Geldsäcke eh Kohle wieder...

Standard

Willkommen in der Arbeitswelt...

...aber eigentlich ist mir bei so einem Thema nicht wirklich zum Lachen zumute.

Kann man nur hoffen dass die Frau ihre Stelle wiederbekommt.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Arbeitswelt...
    Ja, so ist es leider... ! Ist hier in DE zum Glück so und nicht anders... wieso ich das sage:

Hier in DE hat Vitamin B eher wenig Durchsetzungsvermögen als die Leistung selber.

Wer was leistet, bekommt die Belohnung und wer nicht, die Quittung.

Klar, so ein Fall, wie mit den 400 Euros ist leider die Lücke in dem System, aber dadurch wird keiner Reich.

Ich lasse mir nichts mehr anmerken und ich räume meinen Arbeitsplatz bei Feierabend so auf, als wäre ich nie dort gewesen.

Stichworte