Seite 502 von 696 ErsteErste ... 2402452492500501502503504512552602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

  1. #5011
    Semi Pro Avatar von Petunien
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Südtirol (Italien)
    Beiträge
    905

    Standard

    Dummheit war nur eine Zusammenfassung deiner treffenden Worte. Ich denke, das drückts gut aus.
    Aber "bewusst unterlassene Hilfeleistung" klingt echt hart. Wenns das wäre, wär Knast noch ein Geschenk. Zumal das ein Kind war!

  2. #5012
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Das Universum soll sich offenbar mit steigender Geschwindigkeit ausbreiten. Diese Theorie soll mit Hilfe von Supernovae bewiesen worden sein.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...787407,00.html
    Geändert von HunT (04.10.2011 um 13:31 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  3. #5013
    Professional Avatar von SWZOCKER
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Deutschland- Hessen- Taunusstein
    Beiträge
    2.477

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Dummheit? ehm NEIN! Das ist in meinen Augen Totschlag aber zumindest bewusst unterlassene Hilfeleistung! In den Knast mit diesen "Glaubensspastis"!

    (Glauben können die Leute wegen mir was sie wollen, aber das ist nur privat, gegenüber anderen Personen (auch Kindern) hat das nix verloren!)
    Mein Gott du hast recht! Igrentwo versteh ich Leute mit ihrem glauben und Akzeptiere das auch aber bei solchen Leuten muss man einfach mal drauf schlagen! Dann sollen sie mal zu ihrem Gott beten das er helfen soll und ich wette es passiert garnichts.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  4. #5014
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Das Universum soll sich offenbar mit steigender Geschwindigkeit ausbreiten. Diese Theorie soll mit Hilfe von Supernovae bewiesen worden sein.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...787407,00.html
    Und für diese Erkenntnis haben diese Physiker den Nobelpreis abgestaubt ?
    Weiss nicht wie's euch dabei geht, aber ich finde das kann man jetzt glauben oder auch nicht.
    Aber wahrscheinlich werden diejenigen, die bei solch einer These eine Augenbraue verziehen und sowas nicht gleich auf Anhieb schlucken (das schliesst mich mit ein) am Ende doch wieder als die Dummen dargestellt werden, weil sie a) weder einen mathematischen Gegenbeweis erbringen könnten, der den (möglicherweise doch falschen) Beweis dieser Astrophysiker wiederlegt, und weil sie b) nie tiefere Einblicke in die Materie haben werden, weil diese einfach ihren Horizont übersteigt (das schliesst mich schon wieder mit ein). Ich meine: "Forschungen zur Ausdehnung des Universums durch die Beobachtung ferner Sternenexplosionen". Und das lässt 100%tige Rückschlüsse auf die Ausdehnung des Universums zu ? Durch Beobachtung ? Ist durch Beobachtung nicht auch Darwins Evolutionstheorie entstanden, nach der wir lange Zeit geglaubt hatten vom Affen abzustammen ?

    PS: Teilen denn alle Astrophysiker diese Ansicht ? Was meint Randfee dazu ?

  5. #5015
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    ... Durch Beobachtung ? Ist durch Beobachtung nicht auch Darwins Evolutionstheorie entstanden, nach der wir lange Zeit geglaubt hatten vom Affen abzustammen ?
    Wie meinst du das? Die Menschen stammen ja nicht direkt vom Affen ab, sondern Affen und Menschen haben die selben vorfahren. Was hat das damit zu tun ob Darwins Theorie wahr ist oder nicht? Für seine Zeit war die Behauptung ja nicht völliger unfug
    t(-.-t)

  6. #5016
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich meine: "Forschungen zur Ausdehnung des Universums durch die Beobachtung ferner Sternenexplosionen". Und das lässt 100%tige Rückschlüsse auf die Ausdehnung des Universums zu ? Durch Beobachtung ?
    Erstmal wenn wir von der Ausdehnung des Universum reden, reden wir eigentlich von Galaxien die sich auseinander Bewegen.
    Um festzustellen in welche Richtung sich eine Galaxie bewegt, verwendet man ein Spektroskop. Bewegt sich das Licht auf das blaue Ende des Spektrums zu bedeutet dies, dass die Lichtwellen zusammengedrückt werden. Mit anderen Worten: die Galaxie bewegt sich auf uns zu. Das Gegenteil ist der Fall, wenn sich das Licht auf das rote Ende zubewegt. Man spricht in so einem Fall auch von Rotverschiebung (Redshift) oder Blauverschiebung (Blueshift).
    Um zusätzlich noch die Entfernung und Geschwindigkeit zu berrechnen brauchen man ein Objekt dessen absolute Helligkeit bekannt ist, eine sogenannte Standartkerze und hierfür eignen sich besonders Supernovae.
    Solche Messungen sind mit moderen Geräten sehr genau und wir reden hier ja nicht von einer Beobachtung, sodern von einer Vielzahl von Beobachtungen, die von unabhängigen Wissenschaftlern durchgeführt wurden und alle gleiche Ergebnis gebracht haben.

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ist durch Beobachtung nicht auch Darwins Evolutionstheorie entstanden, nach der wir lange Zeit geglaubt hatten vom Affen abzustammen ?
    Wir stammen nicht nur von Affen ab, wir sind sogar Affen und das unbahängig davon ob die Evolutionstheorie richtig oder falsch ist, denn es wird dir nicht gelingen eine biologische Defintion zu finden die alle Affen mit einschließt, denn Menschen aber nicht. Die Evolutionstheorie ist allerdings die einzige wissenschaftliche Theorie die diese Ähnlichkeiten erklären kann.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  7. #5017
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Ich dachte das wäre schon lange bekannt, dass sich das Universum mit zunehmender geschwindigkeit ausdehnt, also das man sich das so Vorstellen kann, wie wenn man Galaxien auf einen Luftballon mahlt und diesen dann aufbläst und die galaxien auf der Oberfläche dehnen sich dann mit zunehmendem Volumen immer schneller aus...

    @Splittongue
    Warum sollte denn Darwins Evoluthionstheorie falsch sein?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  8. #5018
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Teilen denn alle Astrophysiker diese Ansicht ? Was meint Randfee dazu ?
    Mafiaaffe hat quasi schon alles gesagt.
    Persönlich finde ich durchaus, dass die Erkenntnis den Nobelpreis verdient hat. Man muss ja auch mal sehen, dass nicht jedes Jahr ein Albert Einstein geehrt wird. Wie bei einem Wettbewerb kann halt nur gewinnen wer auch mitmacht... und wirklich dicke, bedeutend wertvollere Erkenntnisse die hätten bevorzugt werden müssen fallen mir als Physiker jetzt nicht direkt ein. Es gibt noch ein paar Sachen die auf der "Liste" stehen, aber diese gehörten auch dazu.
    Der neue Nobelpreis für Chemie, das ist auch ein Physiker und eigentlich thematisch auch Physik
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  9. #5019
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

  10. #5020
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    yep... Apple.com




    ich hatte mir schon gedacht, so schnell wie er abgetreten war musste das wohl ziemlich rapide schlimmer geworden sein, aber so schnell.... tja, er blieb wohl so lange er konnte, war ja sein "baby" die Firma.

    rest in peace steve... extrem charismatischer Kerl - hier sagt er alles: Stay hungry, stay foolish!
    http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •