Seite 398 von 696 ErsteErste ... 298348388396397398399400408448498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.971 bis 3.980 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich sehe die Situation so, es gibt wirklich genug Länder (glaube 15 waren es) die sich am Lybien Einsatz beteiligen.
    Deutschland ist indirekt auch beteiligt durch die Überwachung.
    Und solange die Nato den Einsatz von Deutschland nicht ausdrücklich verlangt sind sie, soweit ich weiß, auch nicht verpflichtet. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Natürlich ist das ******** was in Lybien passiert und ich bin normalerweise einer der sagt "sofort rein da!"
    Aber dort wird einfach schon genug Präsenz sein, wobei Bodenoperationen von der NATO sowieso direkt verweigert bzw. abgelehnt wurden.
    Und ob jetzt die Kampfflieger aus 15 oder 16 Ländern dort Panzer hochjagen ist eigentlich ziemlich irrelevant.

Ich denke einfach dass es okay ist wenn man ein unnötiges Riskio für deutsche Piloten ausschließt.
    Ich kann TMM nicht zu 100% zustimmen da es mal Situationen gibt wo ein Einmischen nicht auszuschließen ist, aber dieses mal erachte ich das auch als sehr Fragwürdig und beführworte deshalb die Entscheidung.
    Geändert von JamDeluxe (18.03.2011 um 14:49 Uhr)

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ohne einen triftigen Grund?
    Ich schätze die Gefahr in einen komplett undurchsichtigen internationalen Konflikt mit dem
    gesamten nahen Osten hineingezogen zu werden durch aus als triftigen Grund ein. Nicht
    nur die EU hat diplomatische Beziehungen, Libyen auch.
    Stimmt Libyen hat viel in der Hinterhand, an erster Stelle natürlich sein eigenes Volk...
    Oder seine internationalen Partner wie zB: _____________________ oder auch _______________ .
    Oder Tunesien und Ägypten, ach nee...^^
    Die ersten arabischen Staaten, haben erklärt, an der Operation teilzunehmen.

Traurig außerdem, dass das Sterben von Landsleuten anscheinend als derart unbedeutend
    gehandelt wird. Und dabei seid ihr die gleichen, die immer nationalen Zusammenhalt predigen wollen.
    Traurig außerdem, dass es einigen völlig am Anus vorbei geht, wenn irgendwo Menschen gemordet werden. Klar passiert in Afrika millionenfach, aber in diesem Fall rührt sich mal was.
    Wusste nicht, dass bei einer Flugverbotszone deutsche Soldaten sterben.
    Wenn man sich entscheidet Soldat zu werden, weiß man, das man in den Einsatz gehen kann. Aber das ist ein eigenes Thema.
    Was soll der Quatsch mit dem nationalem Zusammenhalt?!
    Ja, vielleicht würde ein Pilot fallen, mit dem ich erst die Woche gesprochen habe.

Ein Land das keinen Krieg führen will macht sich nicht lächerlich, es zeigt Größe.
    Im Normalfall ja, aber in diesem Fall nicht.

Lies deinen Text bitte selber nochmal. 'Krieg aus ehrenwerten Motiven'? Das ich nicht lache.
    Schön das du darüber lachen kannst.
    Du hast schon die letzten Wochen mitbekommen was da läuft oder?
    Oder du kennst nur die Infos aus den üblichen Nachrichten. Ach ich vergas, dir ist das morden egal.

---

Krieg ist IMMER die LETZTE OPTION und zu vermeiden.
    Aber in einigen Fällen (zB: Völkermord) und mit UN Resolution (ps: Der Völkerbund aller Länder der Erde ist DAFÜR, diese Mörder zu stellen) ist der Krieg möglich/nötig.

Aber wir beide werden keine Einigung erziehlen.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von Noname

Standard

@Noname:
    Ich glaub ich brech ab. Du wünscht dir wirklich die Wehrmacht zurück. Ich kanns nicht glauben.
    Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein. Sorry.

-

Kinder, Krieg ist nicht wie Call of Duty.

GOTT.. schenk Menschen auch am Wochenende Hirn.

LESEN. Ich, ein gebildeter, stark interessierter Geschichts-, Mensch... wünsche mir die Wehrmacht zurück ?... oh bitte.. wie lachhaft ist sowas denn. Davon habe ich KEIN einziges Wort gesprochen...

Ich habe gesagt, dass es darum geht, dass ich früher öfters Tommy und USboys hatte, vor allem Soldaten auch.. oder eben jene die schon im Irak waren... und die lernen natürlich (LOGISCHERWEISE) auch über ältere Kriegsführungen und Armeen... seien es eben die eigenen.. seinen es Russen.. seinen es Deutsche.. um eben auch die eigene Kriegstechnik, Mechanik und Taktiken zu verbessern.. und das noch dazu bereits vor 100 Jahren.. als solches praktiziert... DESWEGEN.. weil ich öfts mit jenen sprach, die mir sagten, wenn man so ins Gepsräch kam, dass sie den Einsatz der Deutschen heut zutage eher mager finden... zudem was ZUM BEISPIEL die Wehrmacht für tat.

Da geht es NICHT um Verbrechen, nicht um Gräueltaten, nicht um sinnlose Ermordungen, sondern diese als ARMEE!

Noch dazu.. sagen das nicht nur ausländische Soldaten, sondern auch verschiedenste Historiker, dass die Wehrmacht als Armee in Sachen Kriegstechnik usw. wirklich gut war... (FERN ab von Verbrechen usw. (man muss es ja jetzt 3x betonen )

Also unterstell mir bitte nichts, was nicht der Wahrheit entspricht und noch dazu.. sollte man wissen, dass ich NICHTS schreibe, wovon ich keine Ahnung habe... (ohne hier jemand anschauen zu wollen)

DANKE

und jetzt !

P.s.: Aber in dem Zusammenhang...
    Cool, dass mir nach meinem letzten Post indirekt soviele zustimmten, was vorallem die Bundeswehr und unser tolles Land ansich atm auf die Außenpolitische Angelegenheit betrifft..

Aber ist klar...

P.p.s.:
    WAS in Afghanistan sterben Deutsche ??!!
    JA mein Sohn, denn da ist KRIEG und da sterben LEIDER auch unsere Soldaten.. aber das wollen sich unsere Politiker ja bis heute nicht eingestehen...

Gruß
    Noname

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von twinTurbo Beitrag anzeigen
    Stimmt Libyen hat viel in der Hinterhand, an erster Stelle natürlich sein eigenes Volk...
    Oder seine internationalen Partner wie zB: _____________________ oder auch _______________ .
    Oder Tunesien und Ägypten, ach nee...^^
    Die ersten arabischen Staaten, haben erklärt, an der Operation teilzunehmen.
    An erster Stelle Gaddafis Verbindung zu den Terrornetzwerken dieser Welt.

Traurig außerdem, dass es einigen völlig am Anus vorbei geht, wenn irgendwo Menschen gemordet werden. Klar passiert in Afrika millionenfach, aber in diesem Fall rührt sich mal was.
    Wusste nicht, dass bei einer Flugverbotszone deutsche Soldaten sterben.
    Wenn man sich entscheidet Soldat zu werden, weiß man, das man in den Einsatz gehen kann. Aber das ist ein eigenes Thema.
    Was soll der Quatsch mit dem nationalem Zusammenhalt?!
    Ja, vielleicht würde ein Pilot fallen, mit dem ich erst die Woche gesprochen habe.
    Weißt du was eine Flugverbotszone ist?
    Sollte trotz dieser Sanktion die libysche Luftwaffe weiter Angriffe fliegen, werden
    NATO-Abfangjäger diese Flugzeuge abschießen. Dazu muss allerdings auch die
    Boden-Luft-Verteidigung ausgeschaltet werden, die laut eines Beitrags auf Phoenix
    heute morgen hauptsächlich in dichtbewohnten zivilen Stadtvierteln Stellung bezogen
    hat. Zivile Opfer in großen Zahlen sind folglich zu befürchten, Verluste innerhalb der NATO
    ebenso.

Im Normalfall ja, aber in diesem Fall nicht.
    Ach. Falls du dich erinnern kannst, war das im Falle Afghanistan (und Irak) nicht viel
    anders. Böser, bööööser Diktator und natürlich gaaaarkeine unehrenhaften Interessen,
    wie Ressourcen- und Landgewinne. Aber ich vergaß, das hier ist ja etwas völlig Anderes.

Interessanter Fakt: Libyen besitzt eines der größten Ölvorkommen der Welt.

Schön das du darüber lachen kannst.
    Du hast schon die letzten Wochen mitbekommen was da läuft oder?
    Oder du kennst nur die Infos aus den üblichen Nachrichten. Ach ich vergas, dir ist das morden egal.
    Dumme Polemik. Willst du diskutieren oder unsachlich werden?

Standard

An erster Stelle Gaddafis Verbindung zu den Terrornetzwerken dieser Welt.
    Klar... Aber al-qaida hat doch den Aufstand angezettelt!

Weißt du was eine Flugverbotszone ist?
    Sollte trotz dieser Sanktion die libysche Luftwaffe weiter Angriffe fliegen, werden
    NATO-Abfangjäger diese Flugzeuge abschießen. Dazu muss allerdings auch die
    Boden-Luft-Verteidigung ausgeschaltet werden, die laut eines Beitrags auf Phoenix
    heute morgen hauptsächlich in dichtbewohnten zivilen Stadtvierteln Stellung bezogen
    hat. Zivile Opfer in großen Zahlen sind folglich zu befürchten, Verluste innerhalb der NATO
    ebenso.
    Danke der Nachfrage, ich weiß was eine Flugverbotszone ist.
    Hat eigentlich jemand gefordert, dass die Luftwaffe aktiv Angriffe fliegen soll? Nö.
    Es geht darum, sich völlig rauszuhalten und das libysche Volk und EU Partner im Stich zu lassen.
    Die libysche Technik ist völlig veraltet und hat der NATO Technik nicht viel entgegenzusetzen. Gerade der Tornado ECR ist vollkommen darauf ausgelegt, die feindliche Luftabwehr zu bekämpfen. Deutsche ECRs bekämpften Serbische Luftabwehr erfolgreich, ohne Verluste. Was natürlich nicht heißt, dass es wieder so kommen muss.

Serbien...eine durchgeknallte Regierung, die das eigene Volk abgeschlachtet hat...

Ach. Falls du dich erinnern kannst, war das im Falle Afghanistan (und Irak) nicht viel
    anders. Böser, bööööser Diktator und natürlich gaaaarkeine unehrenhaften Interessen,
    wie Ressourcen- und Landgewinne. Aber ich vergaß, das hier ist ja etwas völlig Anderes.

Interessanter Fakt: Libyen besitzt eines der größten Ölvorkommen der Welt.
    Ja, es ist anders.
    Ist nach den größtenteils unrechtmäßigen Kriegen der letzten Jahre schwer zu glauben, aber ja, hier geht es darum einen IRREN zu stürzen und das Morden zu beenden.

Afghanistan ist nicht Irak ist nicht Libyen.
    Hier gehen unsere Meinungen auseinander...

---

Deutschland plädierte stark dafür, dass die libysche Regierung weg muss. Ist aber nicht bereit seine eigene Haltung zu tragen. Unglaubwürdig.
    Es ging um eine Resulotion als Druckmittel (hat gewirkt) und nicht mal die trägt Deutschland.
    Hier geht es nicht darum, mit Bodentruppen einen Krieg zu beginnen oder das Abendland zu verbreiten.

Professional Avatar von Counter233

Standard

@Counter233:
    Na dann schnapp dir dein vollautomatisches Maschinengewehr und ab nach Libyen mit dir, lass
    Deutschland hoch leben. Hurra Hurra.
    Wenn ein Befehl der Kompanieführung kommen würde, würde ich nicht zurückschrecken. Und das hat sicherlich nichts mit Deutschland hochleben lassen zu tun. Das hat was damit zu tun, dass so ein größenwahnsinniger Spinner nicht machen kann was er will, Punkt!
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ja, es ist anders.
    Ist nach den größtenteils unrechtmäßigen Kriegen der letzten Jahre schwer zu glauben, aber ja, hier geht es darum einen IRREN zu stürzen und das Morden zu beenden.

Afghanistan ist nicht Irak ist nicht Libyen.
    Hier gehen unsere Meinungen auseinander...
    Dann erklär mir bitte, wo genau der Unterschied liegt, der in diesem Fall einen Krieg rechtfertigt.

//

Ich sage auch nicht, das Deutschland sich komplett im Sessel zurücklehnen sollte. Ich
    bin nur strikt gegen einen Militäreinsatz. Es gibt dutzende weitere
    Interventionsmöglichkeiten, beispielsweise das Stören der Kommunikationswege der
    Armee, das Einfrieren von Gaddafis Konten in Verbindung mit einem Reiseverbot für
    die ganze Sippe, das Austrahlen von aufklärerischen Sendungen über den Diktator in
    Libyen, und so weiter.

Die Frage ist warum immer gleich nach Bum-Bum geschriehen wird. Wenn man zivile
    Viertel bombadiert um die Luftabwehr zu vernichten, hilft das dann der zivilen Bevölkerung?

Und das Schöne ist ja, das Gaddafis Armee von den Ländern, die beim Luftangriff jetzt
    vornewegmarschieren, mit Waffen beliefert wurde. Damals war das natürlich komplett
    unbedenklich, denn da war er ja noch ein ganz lieber Diktator.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

ich warte immernoch darauf, dass die schweiz luftangriffe fliegt

Standard

Dann erklär mir bitte, wo genau der Unterschied liegt, der in diesem Fall einen Krieg rechtfertigt.
    Die USA haben eine völlig neue und andere Regierung, die kein Interesse an einem weiteren Krieg hat. Die USA war bis vor kurzem strikt gegen den Einsatz von Militär.
    Da sich die Lage in Libyen die letzten Tage aber sehr zugespitzt hat, haben sie ihre Meinung geändert. Und ich glaube, sie haben nicht die letzten Tage mitbekommen, dass Libyen riesige Öl-Vorräte hat.
    Die UN hat den Einsatz beschlossen. Für mich die wichtigste Vorraussetzung und bedeutend. Wie gesagt: Russland und China haben sich enthalten. Politisch ein riesen Ding und zeigt, wie ernst es hier ist.

Hier muss ein Irrer Volksmörder gestoppt werden. Meine kurze Meinung nach so erschreckend grausamen Bildern und Videos.

FÜR MICH ist ein Krieg (unter Berücksichtigung noch anderer Gegebenheiten, letztes Mittel...) dann gerechtfertigt, wenn das Leid was er anrichtet, kleiner ist, als das Leid was er verhindert.

Ich sage auch nicht, das Deutschland sich komplett im Sessel zurücklehnen sollte. Ich
    bin nur strikt gegen einen Militäreinsatz. Es gibt dutzende weitere
    Interventionsmöglichkeiten, beispielsweise das Stören der Kommunikationswege der
    Armee, das Einfrieren von Gaddafis Konten in Verbindung mit einem Reiseverbot für
    die ganze Sippe, das Austrahlen von aufklärerischen Sendungen über den Diktator in
    Libyen, und so weiter.
    Einfrieren von Konten und Reiseverbot bereits geschehen.
    Warum Aufklärungssendungen gegen Gaddafi?
    Die Libyer wissen wer/was er ist und wollen ihn nicht mehr (ein Großteil), deshalb Revolution, deshalb bringt er sie um. -> Die wissen was sie mit ihm haben.

Die Frage ist warum immer gleich nach Bum-Bum geschriehen wird. Wenn man zivile
    Viertel bombadiert um die Luftabwehr zu vernichten, hilft das dann der zivilen Bevölkerung?
    Die libysche Armee bombadiert wahllos Städte der Aufständischen.
    Die Luftabwehr wird punktuell mit einer Rakete pro Stellung ausgeschaltet.
    Und kein Zivilist bleibt jetzt in der Nähe so einer Stellung.

--->kleineres Leid

---

Und das Schöne ist ja, das Gaddafis Armee von den Ländern, die beim Luftangriff jetzt
    vornewegmarschieren, mit Waffen beliefert wurde. Damals war das natürlich komplett
    unbedenklich, denn da war er ja noch ein ganz lieber Diktator.
    Ja, sehr bedenklich und das rückt viel zu sehr in den Hintergrund.
    Hat in dieser Stunde aber keine Bedeutung, solange das Morden weiter geht.
    Danach müssen Konsequenzen gezogen werden. Passiert aber eh nicht.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Damit ihr ma nen bisschen runterkommt:
    http://www.gmx.net/themen/nachrichte...sich-dem-druck

Stichworte