Seite 397 von 696 ErsteErste ... 297347387395396397398399407447497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.970 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Noname

Standard

+++ Großbritannien mobilisiert Kampfflugzeuge für Libyen +++In Nordafrika spitzt sich die Lage zu. Luftschläge gegen libysche Truppen stehen offenbar unmittelbar bevor. Deutschland will sich nicht beteiligen. Westerwelle will in Kürze Stellung nehmen.
    +++ 12.28 Großbritannien mobilisiert Kampfflugzeuge für Libyen +++
    Großbritannien stellt Tornado- und Eurofighter-Kampfflugzeuge für einen Libyen-Einsatz zur Verfügung. Sie würden in den nächsten Stunden auf Stützpunkte verlegt, von denen sie aus in Libyen operieren könnten, sagt Premierminister David Cameron.
    +++ 11.55 Gaddafi-Truppen greifen Rebellen an +++
    Unbeeindruckt von der internationalen Drohung mit Militärgewalt nimmt der libysche Machthaber Muammar Gaddafi die von Rebellen gehaltene Stadt Misrata wieder unter Beschuss.
    +++ 11.47 Linke: Enthaltung bei Libyen-Resolution richtig +++
    Die Linke stellt sich hinter die deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über die Libyen-Resolution im UN-Sicherheitsrat. "Deutschland hat im Weltsicherheitsrat die militärischen Entscheidungen nicht vorangetrieben", erklären die Vorsitzenden von Partei und Fraktion, Gesine Lötzsch, Gregor Gysi und Klaus Ernst. Sie kritisieren das Vorgehen des Sicherheitsrats scharf. Damit drohe aus dem Bürgerkrieg in Libyen ein "international geführter Krieg" zu werden. "So richtig es ist, Gaddafis mörderischem Treiben Einhalt zu gebieten, so falsch ist es, dies mit Krieg erreichen zu wollen", erklären sie. "Die Charta der Vereinten Nationen wird verletzt."
    +++ 11.21 Deutschland will Awacs-Tausch wegen Libyen anbieten +++
    Die Bundesregierung will nach Angaben aus Koalitionskreisen ihr Afghanistan-Engagement erhöhen, um den USA die Verlegung von Aufklärungskapazitäten für einen Libyen-Einsatz zu ermöglichen. Es sei geplant, dass sich Deutschland an der Awacs-Luftüberwachung über Afghanistan beteilige, heißt es. Dadurch könnten die USA eigene Awacs-Maschinen aus dieser Region für den Einsatz am Mittelmeer abziehen.
    +++ 11.16 Libyen schließt seinen Luftraum +++
    Die libysche Führung schließt nach Angaben der europäischen Organisation für Flugsicherheit, Eurocontrol, den Luftraum über dem nordafrikanischen Land. "Tripolis erlaubt bis auf Weiteres keinen Luftverkehr", erklärte Eurocontrol.
    +++ 11.06 Merkel sagt Termine ab +++
    Bundeskanzlerin Angela Merkel sagt wegen der aktuellen Entwicklung zur Lage in Libyen ihre Teilnahme am Spitzentreffen mit den deutschen Wirtschaftsverbänden in München ab.
    +++ 10.07 Westerwelle kündigt Regierungserklärung an +++
    Der Bundesaußenminister will um 12.00 Uhr eine Regierungserklärung zur Libyen-Entscheidung des Sicherheitsrates abgeben.
    +++ 10.22 Gespannte Ruhe in Tripolis +++
    n-tv Korrespondentin Antonia Rados berichtet aus der libyschen Hauptstadt: In der Metropole ist noch alles ruhig.
    +++ 10.05 Neue Angriffe auf Misurata +++
    Gaddafi-Truppen nehmen die eingekesselte Stadt wieder unter Beschuss. Ungefähr 25 Panzer sollen an dem Angriff beteiligt sein. Misurata ist mit rund 400.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes.
    +++ 09.59 Katar beteiligt sich an Militäraktion +++
    Das Golfemirat kündigt als erstes arabisches Land an, sich an einem militärischen Vorgehen gegen Libyen zu beteiligen. "Der Staat Katar hat in Einklang mit der Resolution entschieden, sich an den internationalen Bemühungen zur Beendigung des Blutvergießens und zum Schutz der Zivilbevölkerung zu beteiligen", teilt das Außenministerium mit.
    +++ 09.31 Deutschland macht nicht mit +++
    Die Bundesrepublik wird nicht in einen Krieg gegen Libyen eintreten. "Wir sind in der Abwägung auch der Risiken zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns mit deutschen Soldaten an einem Krieg, an einem militärischen Einsatz in Libyen nicht beteiligen werden", erklärt Außenminister Westerwelle.
    +++ 08.01 Öl verteuert sich +++
    Die Rohstoffmärkte reagieren auf den drohenden Krieg gegen Libyen. Händler fürchten Produktionsausfälle. Die Öl-Sorten Brent und WTI legen deutlich zu.
    +++ 00.27 Gaddafi droht mit der "Hölle" +++
    Libyens Machthaber Gaddafi kündigt für den Fall von Angriffen Vergeltung an. Der Westen werde "nie wieder Frieden haben". Libyen werde der Welt das Leben "zur Hölle machen", die Länder der EU seien "Verräter".
    +++ 23.35 Flugverbot über Libyen beschlossen +++
    Der UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution. Erlaubt sind Luftschläge und andere "erforderliche Maßnahmen" zum Schutz der Zivilbevölkerung. Nur der Einsatz von Bodentruppen ist ausgeschlossen. Zehn der 15 Mitgliedsstaaten stimmen der Resolution zu. Deutschland, Russland, China, Brasilien und Indien enthalten sich.

http://www.n-tv.de/Spezial/Grossbrit...le2880616.html

@0:27uhr..

Darf ich lachen ? Da gibt es andere Gefahren die stillschwiegender sind, aber deutlich gefährlicher (BinLaden, Iran (A-Bombe)

Gruß
    Noname

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Haha, der kleine Diktator will der EU drohen...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=n3f36q7jKZI

Tjaja, der gute alte Gaddafi. Für ne kurze Zeit war er fast unser bester Freund und jetzt gibts volles Pfund aufs Maul.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hehe find ich auch ganz witzig...er will der EU Vergeltung androhen, womit er fast die gesamte Welt auf seine Feindesliste setzt...rücken wir halt aus Afghanistan aus und rücken dort ein...der wird sich noch wundern, wenn er die NATO auf der gegnerischen Seite sieht.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Hehe find ich auch ganz witzig...er will der EU Vergeltung androhen, womit er fast die gesamte Welt auf seine Feindesliste setzt...rücken wir halt aus Afghanistan aus und rücken dort ein...der wird sich noch wundern, wenn er die NATO auf der gegnerischen Seite sieht.
    Ich bin mit der aktuellen politischen Handlung Deutschlands, nicht in einen weiteren Krieg einzutreten, eigentlich sehr zufrieden.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das ist so lächerlich von ihm dass es fast schon amüsant ist...
    Wie kann man denn nur so geistig verwirrt sein dass man fast der gesammten Welt damit droht ihr die Hölle auf Erden zu bescheren? oO

Naja, wenn dann doch die Atombomben hier hochgehen hoffe ich das ich wenigsten mitten drinne stehe...
    Scheiss 2012-.-

Wenigstens gut dass wir uns da diesmal raushalten. Gibt ja anscheinend immerhin genug andere Länder die dem Typen Feuer unterm ***** machen wollen.

Professional Avatar von Noname

Standard

Gaddafi ist ein richtiger ....

Eilmeldung bei NTV eben.. Gaddafis Regierung hat einen sofortigen Waffenstillstand angeboten.... WARUM WOHL ? ^^

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Wenigstens gut dass wir uns da diesmal raushalten. Gibt ja anscheinend immerhin genug andere Länder die dem Typen Feuer unterm ***** machen wollen.
    Gut ?!
    Geteilte Meinung!

1. macht sich Deutschland damit von Jahr zu Jahr immer lächerlicher..
    (wenn ich mich noch erinnere, dass ich mal mit US boys und Tommys eine ganze Zeit lang schrieb und die mir sagen, wie toll die WEHRMACHT.. nicht die SS ( für all jene die jetzt gleich wieder vorschnell schreiben und mir ans Bein pinkeln wollen) als ARMEE war.. und was wir heute sind... eine "Verteidigungsarmee"...

Aber genau Deutschland.. halt dich raus.. abgesehen, dass das außenpolitisch totaler Dummsinn ist und schon damals bei Bush auf Kritik stieß.. aber klar.. Deutschland ist ja die Welt

2. sich immer rauszuhalten ist einfach lachhaft und zeugt auch nicht von Stärke

Gruß
    Noname

Professional Avatar von Counter233

Standard

Sehe ich genauso...wenn man schon der NATO angehört, haben sich die Mitgliedsländer gefälligst auch daran zu beteiligen, sowas was der dort ablässt, kann man nicht tolerieren.
    Man kann nicht immer alles den anderen überlassen, irgendwann wirds für die Deutschen auch peinlich. Meine Meinung
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Deutschland macht sich gerade international lächerlich.
    Ohne Angabe eines triftigen Grundes sich nicht an einer von der UN gestützten (!) Operation zur Verhinderung, ach nein, Beendigung eines Völkermordes (!) zu beteiligen.

Die ist eine vollkommen andere Situation, als beispielsweise damals im Irak. Hier gehts (bei weitem nicht so stark) um Öl und Wirtschaftsinteressen, sondern um Verhinderung von unzähligen Morden.

Die ist kein Alleingang eines Landes ohne Resulotion.
    Hier gibts nichts zu gewinnen, nur das Leben unschuldiger Menschen.
    Tja, Wahlen stehen an...da ist ein Krieg, aus welchen ehrenhaften Motiven auch immer, nicht zu gebrauchen.

Wie ernst es ist, sieht man auch daran, dass China und Russland sich enthalten haben.
    Unfassbar, noch nie dagewesen: EU und NATO stehen zusammen!
    Ah ne! Einer nicht.

---

Das hat nix mit kriegsgeilheit oder was auch immer zu tun...man kann auch gerne anderer Meinung sein, aber das ist einfach nur arm.
    Der Völkerbund sagt, ok stoppt das morden... Aber Deutschland sagt: "Och nöhj..."

---

Der Beschluss des Sicherheitsrates zeigt Wirkung, die Mörder wollen einen Waffenstillstand. Zivilisten, Reporter und Freiheitsliebende mit Gewehren zu bombardieren ist ok, aber bitte keinen ebenfalls bewaffneten Gegner...
    Vielleicht klappts auch ohne noch mehr Blut, wäre zu wünschen.
    Aber dann sind wir sicher in ein paar Jahren wieder am heutigen Punkt.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Standard

Ohne einen triftigen Grund?
    Ich schätze die Gefahr in einen komplett undurchsichtigen internationalen Konflikt mit dem
    gesamten nahen Osten hineingezogen zu werden durchaus als triftigen Grund ein. Nicht
    nur die EU hat diplomatische Beziehungen, Libyen auch.

Traurig außerdem, dass das Sterben von Landsleuten anscheinend als derart unbedeutend
    gehandelt wird. Und dabei seid ihr die gleichen, die immer nationalen Zusammenhalt predigen wollen.

Ein Land das keinen Krieg führen will macht sich nicht lächerlich, es zeigt Größe.
    Damit hätte ich hier garnicht gerechnet, aber manchmal erlebt man noch positive Überraschungen aus
    der Politik.

@twinTurbo:
    Lies deinen Text bitte selber nochmal. 'Krieg aus ehrenwerten Motiven'? Das ich nicht lache.

@Counter233:
    Na dann schnapp dir dein vollautomatisches Maschinengewehr und ab nach Libyen mit dir, lass
    Deutschland hoch leben. Hurra Hurra.

@Noname:
    Ich glaub ich brech ab. Du wünscht dir wirklich die Wehrmacht zurück. Ich kanns nicht glauben.
    Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein. Sorry.

-

Kinder, Krieg ist nicht wie Call of Duty.
    Geändert von TheMegaMaster (18.03.2011 um 14:41 Uhr)

Stichworte