@N1ce - na also, das ist doch Deine Bewertung!
Das Menü brauchst Du nur zur Grundeinstellung, die Fn-Taste ist mächtiger, da stecken die entscheidenen Funktionen und auch über das Vierwege-Element sind ISO, Weißabgleich, usw. blitzschnell abrufbar. Einige Tasten kann man auch selbst belegen. Vor allem siehst Du alles im Sucher, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen (die Knöpfe sind gut durchdacht platziert). Einen TouchScreen vermisse ich nicht, denn das Feature ist nicht sehr hilfreich. Ich habe z. B. meine Einstellung so gewählt, dass der Sucher angeht, das Display ausgeht und sofort fokussiert wird, wenn mein Auge zum Sucher geht. Ich schalte die Kamera sofort aus, wenn ich sie nur trage. Spart Strom und ein Dauerfokussieren wird verhindert - kann ich machen, denn sie startet blitzschnell im Bruchteil einer Sekunde!
Es sind die vielen kleinen technischen Dinge, die mich zur Sony gebracht haben. Erst einmal vorsichtig mit dem kleinsten Modell, um zu probieren. Inzwischen habe ich viele gute Objektive und warte schon auf den Nachfolger der A77 (kommt nächstes Jahr). Meine kleine A37 werde ich weiterhin behalten...
Farben mit altem Minolta-Glas (50mm f/1.4):
Tamron 70-300mm (free hand) - Dank SteadyShot:
So jetzt muß ich langsam zum Thema passen, denn heute bekomme ich noch mächtig Besuch.![]()