Seite 276 von 302 ErsteErste ... 176226266274275276277278286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@N1ce, da die A58 den BildStabi im Gehäuse hat, gehen alte Minolta-Linsen auch sehr gut.
    Tamron wäre meine Referenz bei zusätzlichen Objektiven (5 Jahre Garantie).
    Ansonsten sind gute, gebrauchte Stücke im Netz (nicht bei eBay!).
    Über die Foren ist es fast kein Risiko (habe ein Neues und vier Gebrauchte aus den Foren).

Ein gebrauchtes, lichtstarkes Minolta 50mm f/1.4 kostet 80-160 Euro.
    Ein "Ofenrohr" oder auch "Beercan" genannt, 70-210mm f/4.0 (nur diese Version nehmen) liegt unter 100 Euro.

Wenn's mal soweit ist, den Markt kenne ich im Detail...
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Sollte ich mir lieber die Sony holen? Die Eos stornieren?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

... das solltest Du jetzt selbst entscheiden!

Du kennst bereits die Sony-Technik.
    Der Sensor ist auch bei Nikon zu finden.

Mache eine Entscheidungsmatrix und gewichte die Features, Kosten und Deine wirklichen Anforderungen.
    Manche Punkte sind einfach nur (ich kenne das): "Nice to have."
    Wenn das Geld passt, nimm ein Gerät das Dich beherrscht, Du wirst es dann allerdings niemals 100% beherrschen.

Was ich damit sagen will:
    - nicht die teuerste Kamera macht gute Fotos.
    - der Fotograf macht sie, wenn das Objektiv gut genug ist.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Aber mal rein von der Technik her! Welche wäre es mehr wert zu kaufen? Ich will messerscharfe Bilder und super videos damit machen! Ist die sony jez so besser? Wegen dem bildStabilisator im rahmen? Habe gelesen, dass rauschen soll bei der eos stärker sein als bei der sony! Das dingen mit drn objektiven ist natürlich auch so eine sache! Tamron kann ich für die eos ja auch nehmen! Ich war oder bin mit der Nex 5 zufrieden! Nur wenn ich mir was neues kaufe, will ich das Maximum (power) für mein Geld! Hilf mir bei meiner entscheidung! Was würdest du nehmen von den beiden! Geld spielt bei mir da jez keine rolle!

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Geld spielt bei mir da jez keine rolle!
    ... dann die A99 (ist Vollformat) mit Zeiss-Objektiven.

Die Canon 700D und die Sony A58 sind beide recht neu und aktueller Stand.
    Messerscharfe Fotos bekommst Du mit guten Objektiven hin, nicht mit dem Body.
    Ist Video ein sehr starkes Argument? Dann kaufe gleich eine VideoCam, Fotoapparate haben andere Stärken!

Falls Dir Sony liegt, vergleiche noch die A57 (teurer und Auslaufmodell) mit der A58.
    Grundsätzlich kann man mit der EOS 700D oder der Sony A5x nichts falsch machen.
    Es ist die Haptik und letztlich der Sucher, wo dann die Entscheidung zu fällen ist.

P.S.
    Ich habe 35 Jahre mit der Canon A1 (analog) fotografiert.
    Als Taschenkamera benutze ich noch eine Canon IXUS.
    Meine Entscheidung bei der Systemkamera war eindeutig und überzeugend: Sony SLT.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Die Canon finde ich schick wegen dem großen und per touch zu bedienende Display! Leider soll da der autofokus nicht so schnell sein!
    Bei der Sony alpha 58 soll der Fokus bei Bild und Videoaufnahmen enorm schnell sein! Da wir oft Fotos und Videos unserer tochter machen, diese nicht wirklich still halten kann (14 Monate alt) wäre die Sony mit dem schnellen autofokus besser! Da ist auch das kleinere Display ohne touch und dabei nur mit tasten einzustellende Menü verschmerzbar!

Professional Avatar von chenjung

Standard

Von welcher Canon reden wir hier? ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Eos 700D! Kann man im Verlauf feststellen ^^

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@N1ce - na also, das ist doch Deine Bewertung!

Das Menü brauchst Du nur zur Grundeinstellung, die Fn-Taste ist mächtiger, da stecken die entscheidenen Funktionen und auch über das Vierwege-Element sind ISO, Weißabgleich, usw. blitzschnell abrufbar. Einige Tasten kann man auch selbst belegen. Vor allem siehst Du alles im Sucher, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen (die Knöpfe sind gut durchdacht platziert). Einen TouchScreen vermisse ich nicht, denn das Feature ist nicht sehr hilfreich. Ich habe z. B. meine Einstellung so gewählt, dass der Sucher angeht, das Display ausgeht und sofort fokussiert wird, wenn mein Auge zum Sucher geht. Ich schalte die Kamera sofort aus, wenn ich sie nur trage. Spart Strom und ein Dauerfokussieren wird verhindert - kann ich machen, denn sie startet blitzschnell im Bruchteil einer Sekunde!

Es sind die vielen kleinen technischen Dinge, die mich zur Sony gebracht haben. Erst einmal vorsichtig mit dem kleinsten Modell, um zu probieren. Inzwischen habe ich viele gute Objektive und warte schon auf den Nachfolger der A77 (kommt nächstes Jahr). Meine kleine A37 werde ich weiterhin behalten...

Farben mit altem Minolta-Glas (50mm f/1.4):

Tamron 70-300mm (free hand) - Dank SteadyShot:

So jetzt muß ich langsam zum Thema passen, denn heute bekomme ich noch mächtig Besuch.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Danke dir! Werde mir die Sony kaufen! Autofokus ist mir wichtiger als das Touchdisplay! Eben auch weil man auf der Sony andere Objektive nutzen kann!

Stichworte