Seite 274 von 302 ErsteErste ... 174224264272273274275276284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional

Pfeil

Schöne Bilder Jul1us !

So, nachdem nun die Premiere in der FH war, gibts den Film nun auch öffentlich auf Vimeo!

Kamera: Canon 60D
    Objektive: Zeiss Koffer (21mm, 28mm, 35mm, 50mm, 85mm Brennweiten)

https://vimeo.com/69036387
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Andy, professionell und gut gemacht!

+ Die Story ist interessant.
    + Die Filmtechnik (Ausleuchtung, Szenen, Blickwinkel und Schärfenspiel) gefällt mir sehr.
    -- Manchmal ruckelt die Canon leider etwas, schade drum.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Lächeln Guten Morgen, Forum!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Hallo zusammen! Ich besitze zur Zeit eine Sony NeX 5 von 2010! Von dieser möchte ich mich nun verabschieden und mir eine Canon Eos 650D oder 700D kaufen! Welche würdet ihr empfehlen?
    Es werden hauptsächlich Fotos von unseren Tieren und Kind gemacht! Also knipsen in der Regel 100-300 Fotos im Monat!
    Freue mich auf antworten!

Falls jemand eine Siny Nex 5 sucht, habe eine zu verkaufen

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Warum behältst Du nicht die Nex 5, die ist für die bisherige Anforderung noch völlig unausgelastet.
    300 Bilder/Monat von der häuslichen Umgebung?

Ich glaube Du brauchst eine Canon 1D-X (6.300,- € nur der Body).
    Das ist dann das perfekte Gerät zum Vorzeigen.

Deine Frage kann ich so nicht beantworten.
    - hast Du noch (wenn ja, welche) Objektive zur Nex?
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Habe nur das 18-55mm Objektiv von der Nex 5! Nex ist ovp mit zweitem akku und blitz!
    Was neues ist eben schick! Meine Frau möchte gerne mehr "Profi" Fotos von ihrem Pferd machen!

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Welche Features fehlen dir denn bei der Nex?
    Also welche Eigenschaften verstehst du unter "mehr Profi" die du mit der Nex nicht umsetzen kannst?

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Wir haben das Gefühl, andere Kameras machen bessere Bilder! Anfangs hatten wir bei der Nex 5 ein richtiges WOW Erlebnis! Das ist nun weg! Sind wir verwöhnt? Habe mir jez die Eos 700D bestellt!
    Die Kamera ist klasse, keine Frage! Ist klein, also nicht zu gross oder zu klein! Die Eos fühlt sich für mich eben nach "mehr" in der hand an! Wir drehen auch viele filme von unserer Tochter damit! Dafür ist nur das objektiv nicht so super! Das nächst bessere, welches wir getestet haben, kostet ca 600 euro! Dafur habe ich mir jez die Eos geholt! Meine frau möchte eben eine richtige Spiegelreflex haben! Darum geht es eigentlich nur! Also, die Nex 5 ist zu haben! Ovp und gut gepflegt, lediglich die krankheit an der kamera mit dem anlaufen am display! Das aber nicht bei eingeschaltetem auffällt!

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

OK. Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Gerät.
    Freue mich schon auf ein paar Bilder damit.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hallo alle zusammen

Bei mir steht die nächsten Monate ein Kamerakauf an. Nachdem ich vor meinem letzten Urlaub im März noch der Meinung war,
    dass die von meiner Schwester ausgeliehene "COOLPIX S3300" vollkommen ausreichend sei, hat mich die "Canon EOS 5D Mark III"
    meines Zimmernachbars doch davon überzeugt, dass ich mich wenigstens etwas mehr in diese Richtung orientieren sollte

Eine Spiegelreflex wird es nicht werden, würde gerne für die Kamera (ggf. mit Objektiv) alleine max. ~ 300€ ausgeben.
    Mich kann man sich als noch relativ grün hinter den Ohren vorstellen, wenn es an die Fotografie geht.
    Allerdings habe ich mich die letzte Zeit wenigstens etwas in die Technik (von Kameras) eingelesen. Allgemein würde ich gerne weg von den kleinsensorigen Pixelmonstern.
    So konnte ich im Urlaub schon feststellen, dass meine eigene alte Coolpix L25 teilweise deutlich harmonischere Bilder gemacht hat als die S3300 meiner Schwester.

In den nächsten Großurlaub geht es erst nächstes Jahr ab Mai, dennoch möchte ich die Kamera möglichst früher kaufen
    um mich mit ihr - und generell auch manuellen Modi - anzufreunden.
    Motive werden wohl größtenteils Landschaften bei Tageslicht sein, allerdings auch Dämmerung, Stadt bei Nacht und ab und an Innenaufnahmen.

Ich habe die letzten drei Tage jetzt mal grob ein paar Kandidaten rausgesucht, die teils sehr unterschiedlich sind.
    Ich wäre echt froh wenn der ein oder andere von euch Profis mir bei meiner Wahl mit Rat zur Seite stehen könnte

Für Alternativen bin ich natürlich auch offen.

Sony DSC-HX50

Eigentlich das was mich skeptisch macht. kleiner Sensor und viele Pixel. Dennoch hat die Kamera überall ziemlich gut abgeschnitten.
    Vorteilig ist natürlich auch die Hosentaschenkompatibilität.

Samsung NX1000

Größter Sensor von den drei Vorschlägen und "richtiges Objektiv". RAW
    Dafür nur Aufsteckblitz, unhandlicher (und für Systemkamera) kein Sucher.
    Außerdem kein Bildstabilisator in der Kamera und das Setobjektiv hat in dem Fall auch keinen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Samsung EX2F

Diese scheint für mich ein Kompromiss aus denen oben zu sein.
    RAW, guter Weitwinkel, handlich, integrierter Blitz und größerer Sensor als bei der HX50.
    Vorteilig sehe ich auch das schwenkbare AMOLED Display, vor allem in der Preisklasse.

Sony HX100V
    Diese würde mir auch gut gefallen. Sie war auf der letzten Reise vertreten und die Bilder haben mich sehr überzeugt.
    Allerdings findet man sie neu nur noch zu horrenden Preisen und gebraucht würde ich mir lieber keine Kamera kaufen.
    Die Nachfolger mit mehr Pixeln sind dann wieder zu teuer und erhalten im Bereich Bildqualität im Vergleich zum Vorgänger enttäuschende Bewertungen

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________

Die Entscheidung fällt mir richtig schwer.
    Ich tendiere zwischen den letzten beiden Modellen, habe aber auch nicht wirklich einen umfassenden Überblick über den Markt.
    Ich bin also echt auf eure Hilfe angewiesen.

P.s.:
    Für die Interessierten noch ein paar Bilder vom Urlaub unterschiedlicher Geräte:
    Spoiler LG Nexus 4:

Spoiler Coolpix L25:

Spoiler Coolpix S3300:

Spoiler Canon EOS 5D Mark III:
    reduzierte Auflösung und jpeg da nicht von mir

Geändert von Jaco_E (19.07.2013 um 17:15 Uhr)

Stichworte