Geändert von AndyIII (21.07.2013 um 22:17 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Sind das Screenshots aus Crysis 1 ??
Schöne und dunstige Farbverläufe, Bild 3 ist mein Favorit, da passt alles und ist auch alles drin.![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Hier eine gute Idee zum Nachmachen:
1. Alte Postkarten und Bilder deiner Heimatstadt besorgen.
2. Den ursprünglichen Standort der Aufnahme ermitteln.
3. Ein aktuelles Bild im gleichen Größenverhältnis und gleicher Richtung machen.
4. Vermischen der unterschiedlichen Fotografien zu einem dokumentarischen Zeitsprung.
Gemeint ist diese Idee und Vorlage hier:
Zeitsprung.jpg ... Link zum Original hier.
![]()
Danke dir !
und da hast du natürlich recht, hatte allerdings Königssee gesagt, da sich darunter sicherlich die meisten mehr als unter Obersee vorstellen können, aber stimmt natürlich
Wäre gerne bis zum Sonnenuntergang dort geblieben, leider fahren die letzten Boote da schon um 6, und anders kommt man nicht zurück...
Noch ein Panorama:
![]()
Geändert von AndyIII (22.07.2013 um 18:35 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Habe das Objektiv mit 18-55 SAM II
Ich habe die Eos 700D mit der Slt A58 direkt verglichen und Fotos des selben Objektes gemacht! Der Unterschied ist enorm! Die Schärfe, rauschen und Farbqualitat ist bei der Slt wesentlich besser!
Das einzige was mich an der Sony etwas stört ist der etwas zu laute Autofokus! Bei videoaufzeichnungen hört man den in jedem Video! Fokus ist jedoch sehr schnell und präzise! Ich brauche noch ein knackiges, nicht zu teures 200mm objektiv![]()
Das Fokussiergeräusch ist ja immer Objektivabhängig.
Bei den Objektiven mit Ultraschallmotor hört man es so gut wie garnicht.
Dafür sind diese auch entsprechend teuer.
Allerdings gibt es auch bei günstigeren Objektiven Ausnahmen.
Da hilft nur im Geschäft ausprobieren.
Ich habe zum Beispiel das Sigma 50-200mm, dass einen eher langsamen Autofocus hat. Dieser ist dafür ziemlich leise.
Mein Tamron 28-75mm hat einen schnellen aber lauteren Fokus. Daher fokussiere ich in Videos meistens manuell.
Dank dem Focuspeaking der Sony (Hervorhebung von Kontrastkanten), ist dass nach etwas Eingewöhnung gut machbar.
Du solltest auch testen, ob dir die Ergebnisse des eingebauten Stabilisators der Sony gefallen.
Mir zum Beispiel verzerrt er das Bild bei Videos etwas zu sehr (ein gewisser "wobbel"-Effekt).
Da hilft auch nur ausprobieren.