Seite 265 von 302 ErsteErste ... 165215255263264265266267275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Der Frühling ist endlich da, die Enkel sprinten wieder über die Felder und Wiesen - hier im Garten.

EXIF DATEN: SONY SLT-A37 | ISO 200 | f:4.5 | 1/2000 sec | Zoon auf 120mm | Tamron 70-300mm USD
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

tolles Bild @FHG

Jetzt mal ne Frage an die Profis hier und bitte habt Nachsicht mit meiner Laienhaftigkeit^^

Also ich hab hier eine alte Panasonic TZ5 welche mich nicht mehr glücklich macht. Oft hängt das Menü, der Video Modus ist schlecht und die Bilder stimen mich nicht mehr zu frieden da die Farben oft unnatürlich und verwaschen wirken. Vielleicht ist die Cam auch einfach nur zu alt und muss in den Ruhestand gehen. Habe damit auch schon einige Bilder machen können, waren bestimmt 5-6 Urlaube mit fast 8000 Bildern!

Ich fotografiere fast alles, Tiere, Menschen, Skulpturen, Gebäude, Wiesen, Berge, im Haus wie auch auf dem Wasser.

Ich schreibe mal kurz in Stichpunkten was ich suche:

• Video Modus in 1080p
    • Makro Aufnahmen, wenns den auch ohne extra Objektiv möglich sein sollte?!
    • schnelle bewegt Bilder noch scharf darstellen
    • Fotoformat ist mir egal!
    • gerne eine DSLR , SLT, SLR
    • für den Anfang nicht teurer als 600€, jedoch sollte da schon Tasche und SD Karte im Preis drinn sein, das ich gleich beginnen kann sozusagen
    Über einige Empfehlungen eurerseits wäre ich sehr dankbar. Ich wohne ja in Berlin und auch ein Gebrauchtkauf wäre nicht abwegig. Hatte schon einige Kameras in der Hand und komme sowohl mit einer Sony Alpha, Nikon 5100 oder Canon EOS 550 ganz gut zurecht vom Handling, da ich große Hände habe.

Vielen Dank euch

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich spreche einmal für Sony (neue Technik, elektronischer Sucher).
    Das Grundprinzip der SLT-Kameras wirst Du ja kennen.

Meine Empfehlung:
    A57 = wenn neu mit KIT-Objektiv
    A65 = Wenn gebraucht erhältlich

Die neue A58 ist zwar bildtechnisch auf höchstem Level, hat aber ein Kunststoff-Bajonett,
    für mich zu sehr Vollplastik, also: no go -- beachten: Sie liegt zwischen der A37 und der A57

Die Nikon 5100 ist passabel, die Canon 550D würde ich dagegen ausschließen.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Danke, jedoch wie sieht es mit der Sony A37 und dem Tamron 70-300mm USD aus? Hast du ja scheinbar auch. Bin von dem Bild begeistert und sieht schon so besser aus als mit meiner Kompakten.

Die A37 und das Tamron bekomme ich im Internet für 600€

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    ... wie sieht es mit der Sony A37 und dem Tamron 70-300mm USD aus?
    Der Body ist kleiner als der der A57 und das Display hat keine hohe Auflösung.
    Sonst ist sie perfekt und schnell. Der A77 Nachfolger ist aber mein nächstes Ziel.

Nimm die A57 oder Nikon/Canon -- nachdem Du alle einmal in der Hand gehalten hast!
    Geändert von FHG (01.05.2013 um 21:03 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Danke, jedoch wie sieht es mit der Sony A37 und dem Tamron 70-300mm USD aus? Hast du ja scheinbar auch. Bin von dem Bild begeistert....
    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann, hat Vorteile!
    Was steht unter meinem Bild?
    Klar kann ich lesen Ist die gut ja? Für was ist eigentlich das Objektiv? Es gibt ja weitwinklige, Makro usw..

Der Body ist kleiner als die A57 und das Display hat keine hohe Auflösung.
    Sonst ist sie perfekt und schnell. Der A77 Nachfolger ist aber mein nächstes Ziel.
    Ahh ok danke, ich glaub die werde ich mir besorgen. Das objektiv lohnt sich ja?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Sorry, hatte Deine Frage falsch interpretiert.
    Nun egal.

Du kennst mein Equipment hier?

Der Part ist noch nicht öffentlich, da sind meine Objektive gelistet und kurz beschrieben.
    Klick auf das entsprechende Bild bringt weitere Informationen!

Standard

Sorry, hatte Deine Frage falsch interpretiert.
    Nun egal.

Du kennst mein Equipment hier?

Der Part ist noch nicht öffentlich, da sind meine Objektive gelistet und kurz beschrieben.
    Klick auf das entsprechende Bild bringt weitere Informationen!
    Ohh geil ne eigene Seite und alles gut beschrieben vielen vielen Dank,werde mal studieren gehen

Professional Avatar von chenjung

Standard

Wie kann man am besten eine Panorama Aufnahme mit der Canon machen? Weil wie so auf meinem Handy gehts ja nicht ^^

Habt ihr einen Tipp?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich kann es nur mit meiner Cam erklären:

1. Wahlschalter auf Panorama.
    2. Einstellen, ob waagerecht oder horizontal.
    3. Kamera hängend am Prisma festhalten und auslösen.
    4. Der Bewegungsvorgabe auf dem Display gleichmäßig folgen.
    5. Sich am fertigen Ergebnis erfreuen.

Alternativ auch noch im Modus 3D durchführen.

Stichworte