Seite 263 von 302 ErsteErste ... 163213253261262263264265273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

@FHG,

ja, meine Frage hast du offenbar erst später richtig gelesen Es ging halt nur um den elektronischen Sucher.

Die Farbsäume die ich meinte sind natürlich display bzw. Technologie bedingt, selbst eine billige Lupe produziert solche Fehler nicht, und vor allem ist das ja nur bei Bewegung.
    Wir hatten das mit verschiedenen Photographiekumpels ausprobiert und das muss wohl entweder am Display oder an zu langsamen Berechnungen gelegen haben, das war der Konsens.
    Und der Fehler ist ja auch nicht in den Bildern sichtbar, sondern nur im Sucher, das war was ich meinte.

Da es bei dir allerdings offensichlich nicht so ist, lag das möglicherweise an den Ausstellungstücken.

Ach eigentlich egal, habe hier nix nützliches hinzugefügt, könnte den Post gleich weider löschen...
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@(th), wieso nix Nützliches?
    Saubere Diskussionen bringen immer etwas Vorteiliges, bleib ruhig drann.

Der OLED-Sucher regt die Canikon-Gemeinde seit Erscheinen auf und er wird immer schlecht gemacht (frage mich da warum).
    Das ist wie Segler gegen Motorboote oder Single Player gegen Multiplayer.

Ich kenne jetzt beide Systeme und möchte nicht mehr zurück.
    Der Canonsucher hat mich zwischen zwei Bildern länger im Dunklen gelassen und im Dunklen dann ganz im Dunklen.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

ich habe mich von den Blitzaparaten beeindrucken lassen und nun will ich mir eins für meine d3200 holen, den nikon sb-400.

Der ist klein, nicht schwer, was denkt ihr? Ist das besser als mein onboard Blitz? Wird die Ausleuchtung so besser? Ich versuche zZ wenig mit Blitz in geschlossenen Räumen zu deiner arbeiten. Viele Gäste mögen keinen Blitz und drehen demonstrativ den Kopf beiseite oder sagen mir direkt.

Ich spiele vorher mit Blende/iso/verschlusszeiten, mache Probebilder. das ist der ist digitale Vorteil.

Was denkt ihr?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Macht ihr Fotos mit einer guten Kamera, oder seid ihr der Meinung, dass man mit dem Handy und guten Kameraapp, bessere Fotos machen kann?
    Ein gutes Foto entsteht für mich nicht aus der benutzten Technik, sondern aus dem Motiv. Von daher kann jeder mit allen Geräten die fantastischsten Bilder zaubern.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Chris, da stehe ich an Deiner Seite!
    Nur ein Handy ist keine vollwertige Kamera, da das Objektiv aus einer einfachen Linsengruppe besteht,
    weiterhin die Blendensteuerung sehr eingeschränkt (nur kleine Öffnung) - also ein Hilfsmittel.

Das Bild ohne die technischen Handicaps betrachtet, kann trotzdem besser als mit einer 3.000,- € Kamera sein.
    ... da sind wir wieder zusammen.

@foofi,
    wenn das Blitzgerät etwas höher auf der Kamera sitzt, entfällt der unvermeidbare Vordergrundschatten bei längeren Objektiven oder deren großen Gegenlichtblenden.
    Eine bessere Alternative (preisgleich) zum original Nikonblitz ist der Metz MB 44 AF-1.
    Studiere bitte einmal die technischen Daten und Möglichkeiten!

Nachtrag:
    Das Problem bei dunklen Räumen ist eher nicht, dass sie zu wenig Licht haben, sondern das das Licht nicht gleichmäßig verteilt ist.
    Das bedeutet, dass der Kontrast sehr hoch wird und da nutzt eine höhere Lichtstärke in der Regel nichts.

Deshalb ist das Thema Blitzen (ist sehr wichtig) auch zusätzlich aus anderen Betrachtungswinkeln sehen.
    "Entfesseltes Blitzen" z.B. => der Systemblitz steuert den Externen an und dieser belichtet indirekt und sogar zusätzlich andersfarblich.
    Schau Dir auch noch einen Metz mit höherer Lichtstärke (Leitzahl) dafür an.
    3-dimensional schwenkbarer Kopf, Diffusor, Ableitblende und Objektivabhängige Leuchtweitenkorrektur, das sind meine wichtigen Punkte.
    Geändert von FHG (12.04.2013 um 12:12 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

danke FHG!

Professional Avatar von chenjung

Standard

"Schnappschüsse"
    Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von chenjung

Standard

Und mal bei Nacht
    Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Aerox

Standard

Gute Bilder!

Wäre echt toll, wenn man bei den Bildern immer ergänzen würde, mit welcher Kamera und Objektiv diese fotografiert wurden.

Könnten wir so eine Regel in diesem Thread einführen? Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der an sowas Interesse hätte.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Ja wäre eine optionale Regel: Wer möchte fügt es hinzu. Wobei man bei diesen Bilder die EXIF Daten auch auslesen könnte...

Stichworte