Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Chris, da stehe ich an Deiner Seite!
    Nur ein Handy ist keine vollwertige Kamera, da das Objektiv aus einer einfachen Linsengruppe besteht,
    weiterhin die Blendensteuerung sehr eingeschränkt (nur kleine Öffnung) - also ein Hilfsmittel.

Das Bild ohne die technischen Handicaps betrachtet, kann trotzdem besser als mit einer 3.000,- € Kamera sein.
    ... da sind wir wieder zusammen.

@foofi,
    wenn das Blitzgerät etwas höher auf der Kamera sitzt, entfällt der unvermeidbare Vordergrundschatten bei längeren Objektiven oder deren großen Gegenlichtblenden.
    Eine bessere Alternative (preisgleich) zum original Nikonblitz ist der Metz MB 44 AF-1.
    Studiere bitte einmal die technischen Daten und Möglichkeiten!

Nachtrag:
    Das Problem bei dunklen Räumen ist eher nicht, dass sie zu wenig Licht haben, sondern das das Licht nicht gleichmäßig verteilt ist.
    Das bedeutet, dass der Kontrast sehr hoch wird und da nutzt eine höhere Lichtstärke in der Regel nichts.

Deshalb ist das Thema Blitzen (ist sehr wichtig) auch zusätzlich aus anderen Betrachtungswinkeln sehen.
    "Entfesseltes Blitzen" z.B. => der Systemblitz steuert den Externen an und dieser belichtet indirekt und sogar zusätzlich andersfarblich.
    Schau Dir auch noch einen Metz mit höherer Lichtstärke (Leitzahl) dafür an.
    3-dimensional schwenkbarer Kopf, Diffusor, Ableitblende und Objektivabhängige Leuchtweitenkorrektur, das sind meine wichtigen Punkte.
    Geändert von FHG (12.04.2013 um 12:12 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte