Seite 255 von 302 ErsteErste ... 155205245253254255256257265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

VIP Avatar von foofi

Standard

Guten Morgen,
    ich hab mir vorgestern ein Objektiv zugelegt: Nikkor zoom 70-300 f4 -f5,6d analog, kein af oder vr. Sogar die Blende, alles per Hand, mir machts ne menge Spass und üben kann man auch. 50Eur. Gwbraucht vom Fotoladen.

Die Blende ist seltsam, weil die nur bei einem Wert arretiert.

LG an Alle.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Glückwunsch foofi.

Ist es das hier: Nikkor 70-300 ED 4-5,6 D
    Der "D"-Typ hat aber doch Stangen-AF, sonst ist es eine gute Scherbe für den Preis!

Die Blende ist seltsam, weil die nur bei einem Wert arretiert.
    ... das ist nicht normal, was sagt der Händler dazu?
    Geändert von FHG (06.02.2013 um 09:49 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

@FHG ich habe Dir gerade eine Mail geschickt.

Ich bin grad auf der Site von Nikon und werde mir dazu ne Anleitung laden... die Packung habe ich hier auch.

http://www.chip.de/preisvergleich/12...-JAA795DA.html

Das hier ist es.

ps. ich habe das Zoom auf der Nikkon Seite registriert.

ps2. habe eine passende Anleitung als PDF grad von Nikon aufm PC geladen. Jetzt schaue ich mir mal an, was da steht.

http://www.nikonsupport.eu/europe/Ma....6D_(80)03.pdf

rechts, vor FR ist DE
    Geändert von foofi (06.02.2013 um 11:48 Uhr)

Professional

Standard

Anhang 7460

Einfach weils hier rein passt
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

VIP Avatar von foofi

Standard

hier sind noch ein paar Fotos:

Beim ersten Bild ist die Einstellung OK und ich kann die Blende fest stellen.

Beim zweiten Bild habe ich die Blende gedreht und sodann kann ich die nicht feststellen und es kommt eine Meldung bei mir auf dem Kameradisplay und diese ist auf Foto 3.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Bin wieder da!

Entriegel mal das Objektiv mit dem kleinen Schieber, dann muß sich die Blende über den gesamten Bereich manuell einstellen lassen.
    Da sollte hier ein Nikon-User genaueres sagen können.

Für mich ist das Objektiv defekt (daher wohl der Superpreis von 50 €, eher ein Ausschlachtungs-Objektiv. Neupreis > 500 €).
    Der AF (Stangenantrieb) und die automatische Blendensteuerung sind bei dem Modell absolut gegeben.
    Die optische Leistung ist sehr gut und da wäre ein elektrischer Fehler oder ein Sturz mein Augenmerk.

EDIT:

Habe gerade erst die Beschreibung aus Deinem Link gelesen.
    Die Verriegelung bezieht sich auf die Blendensteuerung:

Für Programm- und Blendenautomatik muß der Blendenring auf kleinster Öffnung (32) verriegelt werden.
    1. Drehen Sie den Blendenring, bis die Blendenzahl 32 dem grünen Punkt gegenübersteht.
    2. Schieben Sie den Riegel in Richtung auf den Blendenring, so daß der Riegel auf den orangefarbenen Punkt ausgerichtet ist.
    Zur Entriegelung schieben Sie den Riegel in die entgegengesetzte Richtung.

Hoffentlich passt das Objektiv auch zu Deiner Kamera? Nach der Beschreibung sollte es schon so sein.
    Geändert von FHG (06.02.2013 um 16:17 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen

Einfach weils hier rein passt
    Ist ja geil.... (nennt man Russentonne)

Als alter Analog-Fotograf antworte ich auf die Frage: "Welches System benutzt Du?",
    kurz und knapp: "Photoshop!"

... Fotografieren war früher noch eine echte Kunst und mit späteren Überrraschungen.
    Serie belichten, bis Film voll, abgeben zum Entwickeln (mit Abzügen) und warten.
    Dann alles Mist, weil "irgendwas" und nix zu reparieren - nur überflüssige Kosten.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich war beim Fotoladen, habe das Objektiv beanstandet und dann hat man mir einiges erklärt.

Die Blende kann man nicht manuell umstellen, aber, nur Digital über die Kamera. Es ist aufwendiger als ein Handgriff, man nen Knopf +/- drücken und muss den Drehregler drehen. Die Linsen- bzw. Blendeneinstellung ist auf dem Display zu sehen. Mehr muss man nicht tun. Hab mit ner jungen Fotografin ein paar nette Bilder gemacht und ne Handynr habe ich nun mehr hey ich bin sehr happy

Ein Polyfilter war dabei, hab einen UV Filter von HOYA für 19eur bestellt. B+W war zu teuer. Bei Amazon kostet der 62mm 40eur und im Fotoladen kostet dasselbe 92eur.
    Geändert von foofi (07.02.2013 um 13:42 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Freut mich!
    Habe das jetzt verstanden, ist einfach Blendenvorwahl als Programm.
    Vor Ort lässt sich alles besser klären als theoretisch aus der Ferne.

Das/den Filter habe ich auch, sollte ja nur zum Schutz sein.

VIP Avatar von foofi

Standard

Mir hätte das manuelle mehr spass gemacht, fand das halt dann erleichternd, zu sehen, dass es nicht kaputt war, aber manuell ist dann Nice das halt selber zu machen. Wie ne Gangschaltung am Auto. Es wäre nur ein einziger griff. Aber so ist der Aufwand trotzdem da, nur Anders. Knopf drücken und gleichzeitig am Rädchen drehen.

Stichworte