Update: Mein Weihnachtsgeschenk ist unter'm Baum.
Das 8 mm f/3.5 FishEye von Samyang ist unterwegs.
Geschossen im @-Forum für 200,- € (neuwertig, 1 Jahr alt).
Jetzt fehlt mir nach Plan nur noch das Tamron 60mm f/2.0 Macro 1:1 ( siehe hier ).
*Freude*
Weihnachts-UPDATE: Es ist montiert!
... geil, geil, geil, ......
(Foto hier mit der Canon-"Hosentaschenkamera" gemacht)
![]()
Geändert von FHG (24.12.2012 um 12:37 Uhr)
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
ich suche eine gute Kameratasche. Eher schon Rucksack.
Dort sollen die Kamera nebst 2 Objektiven Platz finden. Ich habe im Blick einen Rucksack von Lowepro
Aber da ich eine Nikon habe, habe ich eine Systemtasche von Nikon entdeckt, wo die Kamera und 2 Objektive ihren Platz finden. Aber ehrlich gesagt: Mit so ner Kühlbox an der Schulter, komme ich mir bestimmt vor, wie die Chinesen in Düsseldorf... eventuell habt ihr einen Tip.
Eine Colttasche habe ich schon da. Das schaut mir aber irgendwie Altbacken aus und diese tuhe ich immer in meinen Rucksack rein, der von Northface ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung, vorallem wenn man schnell an sein Equipment kommen möchte, die hier empfehlen: http://www.domkebags.co.uk/en/domke-...aller-bag.html
Ich hab sie nun seit zwei Jahren und will sie nicht mehr missen. Robust, wasserabweisend, gute Poster! Ist kein Rucksack, Tasche diagonal getragen ist für mich einfach sinnvoller.
Ich habe den Fotorucksack Mantona Rhodolit.
Den Lowepro Flipside 300 hatte ich auch zur Auswahl kommen lassen - wäre die Alternative.
Guter Schutz gegen Diebstahl von hinten!
So richtig gefällt mir ein Rucksack aber nicht und Du wirst bald merken,
da braucht man noch eine Tasche und evtl. Objektivköcher, ....
... genauso habe ich das inzwischen erweitert und der Situation angepasst:
1. Normal als immer dabei, eine Art Colt-Tasche mit montiertem Standardzoom 17-50mm.
2. Bei Fahrten im Wohnmobil zusätzlich ein selbst eingerichteter Alu-Koffer (nur Objektive).
3. Beim leichten Wandern, Gürtel mit Colttasche und Tele-Köcher.
4. Für längere Touren natürlich der Rucksack.
Das Stativ incl. Fernauslöser usw. habe ich separat in einer Tragetasche.
Ich überlege, ob ich diese Tasche von Cullmann dazu kaufe (kann da den Cullmann-Köcher seitlich noch anhängen).
Die ultimative Lösung für alles gibt es leider noch nicht.![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Gegen die Profis hier stinke ich natuerlich nicht im geringsten an...
Aber ich hab zwei spielereien mit langzeitbelichtung die ganz hiuebsch geworden sind
![]()
Und ich habe mich mit unterwasser fotografieren auseinander gesetzt.. naja bzw ich hab es mal probiert. Nicht sonderlich einfach, besonders dadurch das es halt recht truebe wird auf entfernung. Die beiden finde ich halbwegs gelungen.
![]()
![]()
Habe mir jetzt die Canon 60D gekauft!
Aufjedenfall klasse Teil!
Bisher allerdings nur mit dem kitobjektiv 18-55.
Bin noch am hin und herüberlegen ob ich mir noch ein 18-200 oder 18-135mm zu legen soll..
Als "Immerdrauf" wäre natürlich das 18-200mm besser, habe allerdings gehört dass es im starken Telebereich nicht mehr so "scharf", bzw Qualität allgemein nachlassen soll..
Aber vielleicht habe ich da auch mist gehört
(Es geht um diese hier: http://www.amazon.de/Canon-EF-S-18-2.../dp/B001E97GIA )
Also.. eher ein 18-135, und dann noch ein Extra z.b 55-250mm, oder gleich ein 18-200mm.. finde Tele "Klasse", aber erfahrungsgemäßg liegt es dann doch meistens im Schrank, weil es eher eine Spielerei ist, hmm![]()
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin